Kurzbericht/Bilder Südschweden

Timmy

Active Member
Bin zwar schon 2 Wochen wieder hier, hatte aber bisher keine Zeit ein paar Bilder reinzustellen. Das will ich nun brav nachholen. Ein Urlaub, der so schön war, daß Angeln teilweise in den Hintergrund geriet. Wir hatten erstmals einen Liegeplatz in der Bucht(Boje). Dort hielten wir uns meist auf, aßen, schliefen und ab und zu wurde auch ein wenig geangelt.
Die Sonnenuntergänge ließen mich den ein oder anderen Biss verschlafen, teilweise kehrten wir erst um 3 Uhr nach Hause zurück.


Die Dorsche waren dieses Jahr reichlich vorhanden und auch die Größe war unseres Erachtens für diese Region absolut in Ordnung. Auf diesem Bild ist es ca. 22Uhr30, wir waren noch lange auf dem Meer, denn es wollte nicht dunkel werden...........



Ab und zu legten wir an einer Insel an und schnabulierten etwas feines bei schöner Musik und herrlichem Ausblick.


Schorschi (Möwe) und Schwani waren unsere ständigen Begleiter. Das Schwanenpaar hatte anfangs 3 Babies. Alle 3 wurden von einer großen Möwe verschleppt und verputzt. Kein schöner Anblick!


Forelle, 6,5 Kilo

Forelle,7 Kilo


Beide bissen auf MAIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Smutje(Tanja) gings auch nicht schlecht. Auch sie war wieder absolut begeistert.



Plötzlich stand Familie Reh vor unserer Hütte und schaute recht lieb. Kurz darauf berichtete unser Vermieter, daß all seine Erdbeeren weggefuttert waren.



An diesem Abend gingen etliche schöne Barsche auf Wurm und Shrimps.


Ein Bierchen in der Hand, die Knicklichtpose beobachten und genießen........



Dort liegt unsere Esmeralda. Im September werden wir sie wiedersehen.


Alles in allem ein durchaus gelungener Urlaub. Leider hatten wir keine Gelegenheit zu trollen, was wir aber definitiv nachholen werden. Die Downrigger sind nun endgültig montiert, das Boot hat einen herrlichen Platz und die gesamte Ausrüstung ist sicher beim Vermieter untergebracht, sodaß das lästige hin und her Geschleppe zukünftig entfällt. Der Erholungsfaktor war enorm hoch, ich hab noch in keinem Urlaub so "tanken" können wie in diesem.
Schön war auch, Thomas(THD) persönlich kennen zu lernen. Er besuchte uns gleich am Anfang des Urlaubs, wir verhafteten ein paar Dorsche zusammen, grillten gemütlich und schließlich schenkte er uns noch ein 5 Liter Faß Bier. Ein wirklich netter Kerl. Danke nochmals!

Zum Fisch:Bis auf Lachs und Mefo fingen wir alles. Zwar nicht in Rekordgrößen, aber das kann ja auch nicht jedes mal klappen. Ich kanns kaum erwarten wieder die herrliche Landschaft zu sehen............................
 
Zuletzt bearbeitet:

schlot

Active Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

schon mal nicht schlecht Timmy, hattest da ja ein paar richtige Brummer am Haken!
Bilder sind echt stark wenn du noch nen schönen Bericht dazu verfasst bekommst ein dickes Lob! #6
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Na da werde ich doch mal wieder neidisch...nächstes Jahr muss ich da auch wieder hin...ich melde mich dann mal bei dir wegen der Unterkunft, das scheint ja richtig gut dort zu sein!!!

Und diese Fotos, Sonnenuntergänge ohne Ende...
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Wunderherrliche Bilder #6 und ein sehr schöner Bericht. Und die Brummer von Forellen auf Mais geht ja wohl garnicht #d ;) .

Wo genau in Südschweden warst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

THD

manchmal klappts doch
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Grausam, Grausam, Timmy
.... aber nur noch 5 Wochen.

Klasse Bilder, gelungener Urlaub.

Grüße THD
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

An den Fotos kann ich schon erkennen, wie gut es euch beiden dort oben ergangen ist - muss bei dem tollen Wetter ja paradiesisch gewesen sein!

Hast die Trutten in Harasjömåla an den Haken gebracht, Timmy? Feine Teile! #6

Viele Grüße

Karsten
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

klasse Bilder !!! #6
nun fällt mir wieder an was ich an der Gegend da oben sooo liebe :q:l
 

Timmy

Active Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

@sunny: Wir waren in Blekinge. Genauer zwischen Karlshamn und Ronneby.

@Karsten: Nein, in Harasjömala gibts solche Brummer leider nicht. Das war ein kleiner See in Eriksberg, wo auch Karpfen zwischen 15 und 20 Kilo ihr Unwesen treiben. Deshalb auch der Mais. Hatte aber nichts gegen diesen netten Beifang:)
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

..... und ich düse morgen für gute 3 wochen da hoch *freu*

harley
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Ich sag´s ja immer wieder, solche Bilder sind besser als Fernsehen.

Weiter so #6 .


Bis dann

Euer Schütti
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Timmy schrieb:
@sunny: Wir waren in Blekinge. Genauer zwischen Karlshamn und Ronneby.
Dasch ja man geil. Da war ich auch schon zweimal. Ist leider schon etwas her. Wir hatten ne Hütte in Asarum, hieß das, meine ich, in der Nähe von einem Schullandheim.

Wir haben immer sehr gut Hecht gefangen und in Karlshamn in der Ostsee Hornhechte. Mefo war uns leider nicht vergönnt.

War jedesmal nen Bombenurlaub.
 

mad conny

New Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Oh Mann, Timmy - super Bilder!

Jetzt kann ich's echt kaum noch erwarten, bis wir endlich nach Blekinge fahren - noch genau 1 Monat! Am 13. August geht's für uns das erste Mal für 2 Wochen nach Karlshamn! (Ich werde dich vorher noch gründlich ausfragen, wenn ich darf ;) )

Grüße,
Conny
 

Hoad

Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

wirklich eine schöne ecke. und feine bilder. #6
 

Timmy

Active Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

@conny: Klar, frag so viel Du möchtest. Wo fährst Du denn genau hin?

@Pasa: Dir wird bestimmt nicht langweilig werden! Dein Haus liegt ca. 2 Km Luftlinie von unserer Hütte entfernt! Hast Du bereits ne Seekarte? Dann könnte ich Dir telefonisch weiterhelfen. Ich schreib was in Deinen Thread.
 

mad conny

New Member
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

@Timmy: bei PASA um die Ecke :)

Ich mach mal nen eigenen Thread auf, damit ich deinen nicht mißbrauche.
 
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Timmy und Tanja,

des sind Wahnsinnig schöne Bilder#6 #6
vor allem wenn man dort schon mal war und sich etwas auskennt.
Hoffentlich is bald wieder Schwedenzeit...

Gruß Zanderkisser
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

Ich habe zwar schön persönlich alles erfahren was du alls so dolles erlebt hast. Aber trotzdem nochmal Glückwunsch für den tollen urlaub den ihr beide gehabt habt. Ich hoffe das mein Schwedenurlaub mind. halb so schön wird, denn da wäre ich schon zufrieden ;).

Sind echt klasse bilder, vorallem wenn man schonmal dort war und sich erst recht hineinversetzen kann wie man sich in diesem moment gefühlt haben muss.

In nur noch 4 Tagen gehts dann auch für mich über die paar kilometer da hoch oder auch runter (wie mans sieht) und weiß jetzt schon das ich am ersten tag wohl mit einem Bierchen und meinem neuen angelstuhl am wasser sitze und vielleiht nur die fische beobachte die ich in den nächsten wochen eventuell am haken haben könnte|supergri.

Toller bericht coole bilder, ganz zu schweigen von den Forel.....ähhhhmm....riesenforellen#6.


Gruß Maik.

Vielle grüße an Tanja(smutje)
 
AW: Kurzbericht/Bilder Südschweden

@ Timmy

Ich habe bei deinen Bildern so richtig träumen können. Super geile Bilder.

Dorschjäger
 
Oben