Kurioser Fang....bitte um Hilfe

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

#h

ich will hier nicht voreilig sein und würde dich bitten das erste Foto ein wenig zu erklären.

Es könnte sonst der Eindruck vermittelt werden, das die Schildkröte noch am Haken hängend nur für das Foto hochgehalten wird.

Ich gehe mal davon aus, das es nicht so war. Für das Tier wäre das bestimmt eine unnötige Qual gewesen und das passt nicht zu deinem übrigen Verhalten und der liebevollen Umsorgung.

Gruß
Axel

Normaler weise müsste ich Dir gar nix erklären ;)
Das Bild wurde gemacht, als die Schildi "gelandet" wurde.....klick klack und schon war das Bild fertig. Bild etwas ausgeschnitten weil der Rest uninteressant ist und gut.

Desweiteren war die Qual wohl viel größer 20m "herangedrillt" zu werden da der Fänger und wir in keinster Weise vorhersagen konnten, was da wohl dran hängt.

Ich kann dich aber beruhigen. Der Schildi geht es gut. Sie frißt, schwimmt und sonnt sich unter einer HQL Leuchte ;)

Aber so ist das, wenn Haustiere lästig werden.....Schildkröten, Hunde, Katzen etc.
Wenn sie klein sind, sind sie ja ach so goldig.....
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

Bislang habe ich noch nichts von Vermehrung in offenen Gewässern gehört, das kann allerdings noch kommen.
Tatsächlich haben hier bei uns in der Ville mal Rotwangenschildkröten ein Nest gegraben und Eier gelegt (mitten auf der Wiese eines Anglerheims). Der Experte vom Kölner Zoo war allerdings der Ansicht, dass es hier viel zu kalt für die Eier sei - und so wie er vorhersagte, hat sich aus den Eiern auch nie was entwickelt.

Allerdings könnte es im Zuge der globalen Erwärmung... :)
 
O

Ollek

Guest
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

Wir werden uns langfristig auf subtropische bis tropische Fauna und Flora einstellen müssen.....oder auf Schleswig-Holstein, MVP, Ostfriesland bis hin zum Rheinland unter Wasser:)

|bigeyes Stimmt, kam erst vor wenigen Tagen bei ntv das sogar schon in dieser Region hier vermehrt Tropische Vegetation anzutreffen sei aus bisher unerklärbaren Gründen.

#h
 

Gery100

New Member
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

[
quote
=
honeybee
;2118201]Es handelt sich um ein
männl
. Tier mit einer jetzigen
größe
von ca. 14cm.
Ein 200 Liter Becken ist ausreichend ;)

Morgen werde ich den Gesellen ersteinmal im
örtl
. Tierheim melden. Vielleicht ist er ja nur irgendwo
ausgebüxt
.

Vielen Dank an http://www.schildkroetenforum.com/[/quote]

Ne
ein 200l Becken ist zu Klein sie Braucht ja auch einen Landteil und dann eben noch genügend Platz um zu schwimmen.
Daher ist ein 200L Becken zu klein.
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

hallo honeybee,

mir solltest du auch gar nichts erklären oder rechtfertigen.

Mir ging es mehr darum, dass das Bild in einem öffentlichen Forum von verschiedenen Personen (Angelgegner usw.) aus dem Zusammenhang gerissen werden kann und plötzlich eine ganz andere Geschichte draus wird.

Ich freu mich das es der Schildi gut geht und das sie ausgesetzt worden ist und an deiner Angel gelandet ist, dafür kannst Du natürlich nichts.

Also nichts für ungut.#h

Gruß
Axel
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

Wir werden uns langfristig auf subtropische bis tropische Fauna und Flora einstellen müssen.....oder auf Schleswig-Holstein, MVP, Ostfriesland bis hin zum Rheinland unter Wasser:)
Jup, dann haben wir in Aachen nen prima Strand (und Holland is futsch)! :)
 

Ralle 24

User
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

.......und ich brauch nicht mehr im Herbst das ganze Palmen-, Oleander-, Engelstrompeten- und was weißichfürgstrüpp für meine Frau in den Keller schleifen. :m
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

Ich halte seit vielen Jahren Wasserschildkröten. Das Sommerhalbjahr verbringen sie im Gartenteich, wo sie sich besonders wohl fühlen:q.

Für die kalte Jahreszeit habe ich im Keller einen kleinen Folienteich für die Schildis gebaut.

Die meisten Tiere werden nicht artgerecht gehalten und oft in öffentliche Gewässer "entsorgt", wobei in der Regel nur einige erwachsene und gesunde Schildkröten unsere Winter überleben#d.

Wasserschildkröten wachsen bei entsprechender Pflege (teures Spezialfutter) recht schnell, benötigen einen Sonnenplatz (UV-Licht) , sauberes Wasser, sowie ausreichend Platz zum Schwimmen und Tauchen für ihr Wohlbefinden, deshalb würde ich von einer ganzjährigen Pflege im Aquarium abraten.
 

Anhänge

  • Garten 031.jpg
    Garten 031.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 67
  • Garten 033.jpg
    Garten 033.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 69

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Kurioser Fang....bitte um Hilfe

Ich halte seit vielen Jahren Wasserschildkröten. Das Sommerhalbjahr verbringen sie im Gartenteich, wo sie sich besonders wohl fühlen:q.

Für die kalte Jahreszeit habe ich im Keller einen kleinen Folienteich für die Schildis gebaut.

Die meisten Tiere werden nicht artgerecht gehalten und oft in öffentliche Gewässer "entsorgt", wobei in der Regel nur einige erwachsene und gesunde Schildkröten unsere Winter überleben#d.

Wasserschildkröten wachsen bei entsprechender Pflege (teures Spezialfutter) recht schnell, benötigen einen Sonnenplatz (UV-Licht) , sauberes Wasser, sowie ausreichend Platz zum Schwimmen und Tauchen für ihr Wohlbefinden, deshalb würde ich von einer ganzjährigen Pflege im Aquarium abraten.


Schöner Teich:m
 
Oben