Kupferdraht

FehmarnAngler

Active Member
AW: Kupferdraht

Baumarkt, Bastelshop oder Blumengeschäft... die sollten Draht haben ;) Wobei es doch fast egal ist was für einen Draht du nimmst, hauptsache du kannst ihm verbiegen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kupferdraht

Kupferdraht findest du in jedem kleinen Elektromotor, oder auch in alten Kabeln.Es macht vielleicht etwas Mühe dies "herauszuholen".
Aber wenns am Geld nicht mangelt, kann man es natürlich auch im örtlichen Eisenwarenhandel kaufen!

Taxidermist
 
G

Grxxbxrsch

Guest
AW: Kupferdraht

Ich schätze, wenn Du nicht weißt wie man ganz einfach zu Kupferdraht komm, bist Du bestimmt kein großer Heimwerker. Aber das macht nichts. Besorg Dir bei einem Elektriker ca.1 Meter Kabel 3x1,5 mm², aber es darf kein flexibles Kabel sein. So ein Kabel wie es in Wänden für Stromleitungen verwendet wird ist richtig. Nimm ein Messer und schneide die Ummantelung ab, oder lass es Dir von dem Elektriker zeigen wie das gemacht wird. Somit kommst Du zu genügend Kupferdraht um einen kleinen See leerfischen zu können. Preis ca. 1€.
 

brokel87

Member
AW: Kupferdraht

1,5mm² ist für drachko-system viel zu dick. deutlich besser sind die adern aus einem I(st)Y 2x2x0,8oder0,6.
bei verwendung von 1,5mm² ist der Draht ja dicker als der haken...
 
Oben