Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Filz321

Member
Hallo.
Ich würde gerne wissen ob Ihr Kunstmais als Pop Up für die Maiskette benutzt oder eher auf Styropor setzt?
Ich habe zufällig auch noch kleine runde Korkkugeln ersteigert. Könnt Ihr mir sagen wofür die gedacht sind (Pop Up für Bolies...)?
 

Tomalion

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Manchmal werden die Korkkugeln verwendet, um Maden anzubueten, dazu werden die (toten) Maden (Kunstmaden) mit etwas Kleber auf der Kugel angeklebt und diese dann aufs Haar gezogen.
Da ich das noch nie probiert habe kann ich dazu auch nichts sagen.
 

Gunnar76

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Hallo,
habe gute Erfahrungen mit gelben Ohrpads gemacht, die für Lärmende Umgebungen angeboten werden. Die gibt es relativ günstig zu kaufen z.b Hornbach.
Man kann diese zusammen drücken und die gehen dann wieder langsam auseinander. Ich nehme immer ein halbes ziehe es als erstes auf ein Haar und 2-3 Maiskörner. Danach drücke ich es zusammen und lege es in etwas Erdbeersirup. Das Pad saugt sich dann voll beim aufgehen.
Das Pad kann man immer wieder benutzen.
Wichtig ist halt nur es immer als erstes aufzuziehen und danach den Mais.
Die Dinger Schwimmen auch zum teil.

Viel Spaß beim probieren.



Jeden Fisch den man heute nicht fängt, bleibt für einen anderen Angeltripp übrig!#6

Gruß
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Für diese Zwecke verwende ich meist ein Marshmellow aus der Forellenabteilung!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Moin.

@Ronen,

ein Marshmellow aus der Forellenabteilung!

Sach ma , gibt es was womit du nicht angelst? Erst Blumen und nun das hier...............
Brauch mal wieder mehr Info in Sachen Marschmellonen......

@Gunnar76
Wichtig ist halt nur es immer als erstes aufzuziehen und danach den Mais.
Warum so herum und nicht anders? Ich hätte es spontan aus dem Bauch heraus anders gemacht.
 

Pette

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Hallo,
habe gute Erfahrungen mit gelben Ohrpads gemacht, die für Lärmende Umgebungen angeboten werden. Die gibt es relativ günstig zu kaufen z.b Hornbach.
Man kann diese zusammen drücken und die gehen dann wieder langsam auseinander. Ich nehme immer ein halbes ziehe es als erstes auf ein Haar und 2-3 Maiskörner. Danach drücke ich es zusammen und lege es in etwas Erdbeersirup. Das Pad saugt sich dann voll beim aufgehen.
Das Pad kann man immer wieder benutzen.
Wichtig ist halt nur es immer als erstes aufzuziehen und danach den Mais.
Die Dinger Schwimmen auch zum teil.

Viel Spaß beim probieren.

Gruß


Die Idee finde ich einfach nur grandios. Besonders in Verbindung mit dem Aufsaugen von Dip's!

Einfach Klasse!
 

PROLOGIC

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Hi

Wichtig ist halt nur es immer als erstes aufzuziehen und danach den Mais.

Versteh ich auch nicht#c. Würde zuerst den Mais aufziehen und dann den Ohrstöpsel, das wär für mich dann ein Snowman...

...is aber wahrscheinlich unwichtig.

Gruß

PROLOGIC
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Sach ma , gibt es was womit du nicht angelst?

öhm... naja, an auftreibender maiskette ist ja nix ungewöhnliches..... und da ich natürlich bleiben will bietet sich ja der marshmellow als Auftriebskörper für die Maiskette an!

Würde zuerst den Mais aufziehen und dann den Ohrstöpsel, das wär für mich dann ein Snowman...

;) genau!


Brauch mal wieder mehr Info in Sachen Marschmellonen......

nunja...ist nix besonderes dabei. Die Marshmallows gibts im Anglerfachgeschäft.... für kleines Geld.... in den verschiedensten Farben!!

Fische ich also mit Erdbeermais nutze ich rote Marshmallows..... und bei Vanillemais eben die gelben oder weissen!

dazu einfach aufs Haar 2 oder 3 Maiskörner aufziehen, nen marshmallow hinterher und dann den Stopper! Die Marshmallows ham echt nen geilen Auftrieb und lassen sich beliebig in der grösse variieren!

Gruss Ronen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pette

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

nunja...ist nix besonderes dabei. Die Marshmallows gibts im Anglerfachgeschäft.... für kleines Geld.... in den verschiedensten Farben!!

Fische ich also mit Erdbeermais nutze ich rote Marshmallows..... und bei Vanillemais eben die gelben oder weissen!

dazu einfach aufs Haar 2 oder 3 Maiskörner aufziehen, nen marshmallow hinterher und dann den Stopper! Die Marshmallows ham echt nen geilen Auftrieb und lassen sich beliebig in der grösse variieren!

Gruss Ronen


Auch richtig gut!
hab zufällig genau die roten noch da! werd ich mal testen!
gelbe gibts davon auch?

mfg
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Moin,
Die Marshmallows gibts im Anglerfachgeschäft.... für kleines Geld.... in den verschiedensten Farben!!

Hm,,, ja ... ich glaub die kenn ich......... aber lösen sich die nicht im Wasser auf? Oder gibt dat da verschiedene Sorten?
 

RicoP.

New Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

ich benutz dafür das gute alte styropor. ziehe das aber auch als erstes aufs haar und dann den mais. andersrum findet der haken nicht mehr so leicht eingang ins karpfenmaul
 

Filz321

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Ok, dann werd ich dass auch mal in dieser Variante versuchen, obwohl ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass der haken auf diese weise einfacher eindringen kann..
 

Filz321

Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Welche Dips für den sich vollsaugenden Ohrstöpsel würdet Ihr empfehlen, wenn ich mit einer Maiskette angel? Kann man auch Flüssiglockstoff verwenden, welches eigentlich dem Grundfutter begemischt wird?
Gibt es ein Mais Dip...?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Wen du Mais auf popen willst dan nehm nen halben 12 oder 14 Pop Up und tuh diesen dan an das ende dran. So Fische ich und bis jetzt war ich immer erfolgreich damit
 

darth carper

Active Member
AW: Kunstmais oder Pop Up für die Maiskette

Und ich war am erfolgreichsten mit Kunstmais bzw. dem Doppelganger von Kryston.
Damit fängt man, auch ohne echten Mais am Haar zu benutzen.
 
Oben