Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Snow1977

New Member
Hallo !!

Ich bin Anfänger und wollte mal nachfragen wo der Nachteil liegt , wenn man mit einer Spinnrute die ein Wurfgewicht von 20-60 Gr. nur 5Gr. Kunstköder fischt ?!?
Ich kann mir nur vorstellen , dass dann die Aktion eben nicht so berauschend bzw. leichte zupfer nicht angezeigt werden !!

Sonst noch Nachteile ?1?

Danke schonmal

Gruss Snow
 
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

^^ eig ist der einzige nachteil nur das du nicht so weit auswerfen kannst.
bei spinn ruten mit minamlem wurf gewicht 5gr ist die spitze dünner und du kannst (denke ich ) weiter auswerfen
 
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Die Rute lädt sich dann nicht richtig auf, du wirfst also nur mit deiner reinen Kraft. Ein kleiner Köder ist nicht so gut kontrollierbar.

mfg Flo
 

Snow1977

New Member
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

bei konstantem einholen ohne Absinkphase dürfte es doch auch kein Problem sein die Kontrolle über den kleinen Köder zu behalten ?!?
 
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Kenne die Rute und den Köder nicht. Kann man pauchal nicht sagen, wieso testest du es nicht einfach?

mfg Flo
 

Snow1977

New Member
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

wollte mich im Vorraus absichern, nicht das es schief geht heut abned am wasser ;) !!

Rute ist ne Spro Spinnrute 2,40 m 20-60 Gr. Wurfgewicht und ich würde gern 5 Gr . Cycadas dranhängen ...
 
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Wirst sogut wie kein Gefühl für den Köder haben und die Wurfperfoormance wird unter aller Kanone sein, gehen geht es aber
 

Dart

Active Member
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Cycadas sind recht kompakt und bieten wenig Luftwiederstand beim Wurf, das wird also halbwegs funktionieren.
Ansonsten haben die Jungs ja schon die richtigen Antworten gegeben.
Gibt nicht umsonst jede Menge Spinnruten in verschiedenen WG-Klassen. Eine für Alles gibts leider net.
Gruss Reiner|wavey:
 
AW: Kunstköder wiegt weniger als minimales Wurfgewicht ?!? Problem ?!?

Hi

15g unter Wg geht eigentlich noch, allerdings wundert mich ein bisschen das weite Wurfspektrum...
Ich selber mach das manchmal auch, da ich keine Rute für extrem leichte Köder besitze.. ( Ich überlege zZ ob ich mir eine kaufe)
 
Oben