Kunstköder und Tasche

Hi zusammen,

habe dieses Jahr erst meinen Schein gemacht, und möchte jetzt gerne mal in die Spinn-Angelei Einsteigen.

Habe mir gestern schon eine Spinnrute und Rolle zugelegt.

Jetzt benötige ich noch Künstköder und eine passende Spinntasche.

Was könntet ihr mir an Taschen empfehlen. Und welche köder sollte man sich für den anfang zulegen.

Zielfische sind, Hecht, Zander und Forelle evtl auch mal ein Barsch :)

Vielen Dank schonmal

Gruß flo
 
AW: Kunstköder und Tasche

Als Tasche, empfehle ich den hier:

http://www.angelrausch.de/angelrausch/iron-claw-lure-rucksack-p-683.html

Für Kunstköder echt gut, ich werde die Tage einen kaufen, leider hat mein Gerätehändler noch keine Nachlieferung so das ich momentan ohne den stehe.

Hast ja die ganze Palette an Raubfisch.

Hecht:
Blinker und flachlaufende Wobbler, am besten schwimmende

Zander:
ganz klar Gummifisch und Twister sowie tieflaufende Wobbler, am besten suspender oder sinker

Forelle:
Spinner und mini Wobbler

Farben für den Anfang: orientiere dich am Beutefisch im Gewässer, bei Spinnern und Blinkern würde ich fast ausschließlich zu den Standardfarben: Silber, Gold und Kupfer greifen.

Größe: für Hecht und Zander sollten die Köder sich ruhig im 8-15 cm Bereich bewegen, Für Forelle sollte man aber bei Spinner der Größe 5 stoppen.

Hier mal reinschauen und inspirieren lassen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=115252
 
AW: Kunstköder und Tasche

Also ich für meinen Geschmack tendiere eher zu Umhängetaschen ala dieser hier .

Zu den Ködern

Wo möchtest du denn angeln? Fluss, See, Bach? Wieviel Strömung hast du, und vor allem, wieviel Geld?


Gruss Robert

Also zum Forellenangeln fahre ich nächste woche an Bach/Kleinen Fluss, 1-2 m tief schnellfließende und langsamfließende bereiche sowie tiefere gumpen und wehre.

Ansonsten angle ich am Main und mein Vereinssee ist ein Baggersee der ca 4-5 m tief ist
 

bertman

Member
AW: Kunstköder und Tasche

Hi,

also zum Forellenangeln würde ich auf kleine Spinner in grössen 00-2 setzen. Eventuell kannst du dir noch den ein oder anderen kleinen Schwimmwobbler zulegen. Damit solltest du gut gerüstet sein. (vllt.gibts ja nen kurzen Fangbericht ;) )

Was hast du denn für Ruten? Für den Main würde ich zu Wobblern und Gummifischen tendieren, wenn deine Rute dazu passt.

Gruss Robert
 
AW: Kunstköder und Tasche

Habe mir eine Rute von Dream Tackle zugelegt (habe die genaue bezeichnung nicht zur hand) 2,40 m bis 45 g wurfgewicht, dazu ne Role von Abu Carcia Cardinal 302 mit ner multifielen schnur drauf
 
AW: Kunstköder und Tasche

Nur noch die E-Spule mit Mono bespulen und die Kombo ist für Forellen ebenfalls geeignet.
 

Fletscher

Member

bertman

Member
AW: Kunstköder und Tasche

Kannst du sicherlich. Dann knüpfe aber wenigstens einen Meter, oder ein wenig mehr, monofile Schnur, bestensfalls Fluorocarbon, als Puffer vor, und verwende nen ansätndigen Wirbel (am besten zwischen Geflecht und Mono und nimm nen Karabiner mit runden Bogen, z.b. Duolock Snaps.

Gruss Robert
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Kunstköder und Tasche

Hi Robert,

verstehe nur den Hindergrund nicht so ganz (Hab vom Spinnfischen soviel ahnung, wie ein Hund vom Eierlegen) und was sind Duolock Snaps? :)

€dit: ich war zu langsam bzw. Denni Lo zu schnell und hat die frage schon weiter oben beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunstköder und Tasche

Ah wieder etwas schlauer, diese wirbel hab ich, hat mir mein Dealer des vertrauens mitgegeben als ich die rute gekauft hab
 

bertman

Member
AW: Kunstköder und Tasche

Hi,

bin wieder da :)

Aber hat sich ja wohl alles geklärt, als ich weg war. Danke Denni_Lo!

Wenn du den Wirbel zum verbinden weg lässt, musst du den aber an den Karabiner hängen, ansonsten drehst du dir unter Umständen die Schnur auf, was wiederum zu Perrücken führt!

Gruss Robert
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Kunstköder und Tasche

Wenn du den Wirbel zum verbinden weg lässt, musst du den aber an den Karabiner hängen, ansonsten drehst du dir unter Umständen die Schnur auf, was wiederum zu Perrücken führt!


Hi,


habe beim angeln mit Gummifisch und Twister (nur dabei) noch nie einen Wirbel benutzt und Schnurdrall war dabei noch nie ein Problem.

Für alle anderen KuKös - Wobbler, Spinner, Blinker etc. - würde ich aber schon einen Wirbel anknoten.
 
Oben