Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zander

Damit fange ich einfach am besten !


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
S

Schweriner

Guest
Hallo liebe Angelkameraden,

ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt, oder ob er überhaupt anklang findet, aber mich interssiert mal mit was Ihr so eure besten Fische gefangen habt, oder was ihr so allgemein favorisiert.

Früher hab ich nur auf Spinner geschworen und hab meine besten Wobbler alle verschenkt, oder gegen ein paar billige Spinner geschachert, weil ich den Wobblern nichts abgewinnen konnte, mittlerweile gibt es für mich nichts Besseres als Wobbler und speziell die von Rapala.

Ich hab letztes Jahr sehr viele Hechte gezogen und meistens war es der getigerte Husky Jerk von Rapala 13cm.

Was auch sehr gut ging war der Spinner Größe 7 von Mepps in rot/weiß. ^^

Was habt ihr so für lieblings Kunstköder?

LG #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Säp

Member
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Jerkbaits :vik: und da am Liebsten Piketime und Glures, zum topwatern TWP Dreamcatcher, kann mich für Wobbler nicht begeistern, Blechköder find ich unter aller Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Also ich leg mich da nicht fest. Ich angel mit allen Ködern gerne =) Obwohl meine Illex warscheinlich am fängigsten sind.

Schweriner `? Stimmt es wirklich das der größte mit einer Angelgefangener Fisch 10.000Kilo wog ?
 
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Wobbler. Nicht weil es die fängigsten Köder der Welt sind, sondern weil sie sich so abwechslungsreich führen lassen und jedes der kleinen Kerlchen (Miniwobbler rocken) ganz individuelle Eigenschaften hat.
Und sie wecken den Sammlertrieb. Die kleinen teuren Drecksviecher...
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Alle Köder haben zur richtigen Zeit Ihre Berechtigung. Aber am liebsten angel ich mit Twistern...#6
 

HeZaBa

New Member
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Hallo,

meine größten Fische habe ich bisher mit Wobblern gefangen, daher sind das auch meine Lieblinge.

Das liegt aber eher daran, dass ich diese bevorzuge bzw. öffters einsetze.

Ich habe mal einen ganzen Tag mit Blechwerfen verbracht und habe genau so gut gefangen, wie mit Wobblern.

Ich denke mal, dass das eher eine Frage des Geschmacks ist, oder was einem halt mehr Spaß bereitet. Es gibt natürlich auch Situationen, wo man mit bestimmten Kunstködern, besser fängt, als mit anderen.

Hier meine Rankingliste.

Platz 1. Wobbler
Platz 2. Gummi
Platz 3. Blinker
Platz 4. Spinner

Grüße
 

diemai

Blechangler
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Ich fische heutzutage eigentlich am meisten Blinker ,..... gefolgt von Wobblern und Jerks ,..... viele davon aus Eigenbau .

Früher habe ich viel Spinner gefischt , .......gegen Gummi habe ich irgendwie eine unerklärbare Affinität , ....obwohl ich sie auch 'mal an's Band hänge , ......entweder um bei Beißflaute wirklich alles auszuprobiert zu haben oder wenn die Situation es einfach zwingend erforderlich macht .

Gruß , diemai#h
 

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Eigentlich mit dem Köder, der der Situation entspricht
( jendenfalls was ich vermute) 1. Platz wäre eigentlich Drachkowitch , danach Wobbler und Spinner , wenn es um Hecht geht.


, .......gegen Gummi habe ich irgendwie eine unerklärbare Affinität ,
Gruß , diemai#h[/QUOTE]

Nana,Diemai|kopfkrat

Gruß A.
 
A

ayron

Guest
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

die Jugend von heute.....immer mit dem Lümmel denken :q


Mein Favorit sind Zocker#6

Dann kommen Twister also i vote 4
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

...gegen Gummi habe ich irgendwie eine unerklärbare Affinität , ....obwohl ich sie auch 'mal an's Band hänge , ......entweder um bei Beißflaute wirklich alles auszuprobiert zu haben oder wenn die Situation es einfach zwingend erforderlich macht .
Probiers mal mit Erdbeergeschmack|bigeyes:vik:

die Jugend von heute.....immer mit dem Lümmel denken :q
Hö? wie kommste da drauf?:q
 

Colophonius

Angler
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Bei mir ist es so:
Ich fische am liebsten mit Wobblern, da man die am abwechslungsreichsten führen kann.
Am meisten fangen tu ich aber mit Gufis, also ging meine Stimme an die.
 

HeZaBa

New Member
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Eigentlich mit dem Köder, der der Situation entspricht
( jendenfalls was ich vermute) 1. Platz wäre eigentlich Drachkowitch , danach Wobbler und Spinner , wenn es um Hecht geht.
Der Thread bezieht sich auf Kunstköder, daher meine Rankingliste.

Wenn man das Drachko mit einbeziehen würde, läge es natürlich auf Platz 1. #6
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Das kommt doch auch extrem auf die Vorlieben und das Gewässer an...ich fange 80 Prozent meiner Hechte auf Blinker, den Rest auf Wobbler und auf Spinner...aber ich angel auch ca. 80% der Zeit mit Blinkern und oft in Gewässern, in denen es auf Wurfweite ankommt. Würde ich mehr mit anderen Ködern unter anderen Bedingungen angeln, wäre das der Superköder.

Darauf gibt es keine Antwort, meiner Meinung nach.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Also ich favourisiere Gummis aller Art.
Gufis haben für mich einfach den Vorteil, dass sie so variabel zu fischen sind. In allen Tiefen in verschiedensten Geschwindigkeiten und diversen Führungsmöglichkeiten. Außerdem sind die Dinger nicht so teuer...bei Wobblern muss man nach Abriss ja teilweise Konkurs anmelden. :q
 
S

Schweriner

Guest
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Habt ihr denn einen speziellen Köder den ihr favorisiert!?

#t
 

Sinned

Member
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Lieblingsköder sind ja nun von Gewässer zu Gewässer, von Jahreszeit zu Jahrezeit und von Wetter zu Wetter unterschiedlich.
Nierum, narum: Aad Dam Topper, Kopyto und Effzett mini kupfer.
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Hmm schwierig zu sagen.
Wenns um DEN Lieblingsköder geht, würde ich wohl den Salmo Perch-Wobbler 8 cm als Flachläufer nennen. Der hat mir wirklich schon alles an Raubfisch gebracht, was es in unseren breiten gibt. Dicht gefolgt vom Kopyto River-Gummi 10 cm in perlweiß-glitter-schwarz. Als ich mit dem Spinnfischen begonne habe, war der 30 g FZ-Blinker in kupfer mein Favorit.
Erfolgreichste Ködergruppe sind für mich ganz klar Gummiköder.
 

diemai

Blechangler
AW: Kunstköder-Thread Wobbler/Spinner/Blinker/Twister/Gummifisch für Hecht/Barsch/Zan

Habt ihr denn einen speziellen Köder den ihr favorisiert!?

#t
...............höchsten einige wenige spezielle Köder für jeweils bestimmte Gewässer während der verschiedenen Jahreszeiten , .........einen Allround-Fänger kann es nicht geben !

............z.B. für's herbstliche Fischen auf Hecht und Zander benutze benutze ich oft schwere "EffZett's" und "Eppinger"-Blinker aus USA , .......die fische ich in entsprechenden Gewässern bis 15 m tief hart am Grund .

Gruß , diemai#h
 
Oben