Kunstköder Angeln in Köln aber wo?

Kunstköder Angeln in Köln aber wo? Ich habe beruflich ca. 2 Wochen in Köln zu tun bzw. bin schon da. Ich wohne im Motel one falls das jemand kennt und wollte wissen wo ich hier mein Glück mit Kunstködern probieren kann. Ich habe Ruten bis maximal 30 gramm Wurfgewicht. Zielfisch ist alles was Rockt, vorzugsweise Barsch und Zander. Über ein paar kleine Tipps würde ich mich sehr freuen.

Wenn mir jemand auch sagen kann wo ich ein Angelschein herbekomme wäre das auch nett.

AW: Kunstköder Angeln in Köln aber wo?

Angelschein oder Gewässerkarte? Rheinbuhnenfelder bei Googleearth ansehen. Karten hat fast jeder Händler in Rheinnähe:

www.teleauskunft.de

30 g WG ist aber etwas "schlapp" für den Rhein, wobei ich nen Kumpel habe der sowas gezielt betreibt, 7 gJ igkopf und max 8 cm GuFi

Danke für die Tipps. Ich weiß, bis 30 Gramm WG ist hier zu wenig. Ich komme aus dem Land Brandenburg da reicht das in der Regel.

donlotis

nureinestunde

Danke für die Tipps. Ich weiß, bis 30 Gramm WG ist hier zu wenig. Ich komme aus dem Land Brandenburg da reicht das in der Regel.

Hallo, für das leichte Spinnen/Twistern in den Buhnen sind 30 gr. noch ok, nur für schwereres Gummi ist sie zu leicht. Versuch es mal in den Buhnen bei K-Rodenkirchen, wenn Du Zeit und Lust hast sind auch noch gute Buhnen bei Bonn (schau mal bei Google Earth!).
Bode ist wg. der Karte richtig, bei Angel Gees (Buttermarkt 5-7, in Domnähe) bekommt man auch alle Karten, ist für Dich vielleicht besser zu erreichen.

Gruß donlotis

P.S.: Ich würde gerne mal in Brandenburg angeln gehen!

Zuletzt bearbeitet:

@donlotis

Danke, wo der Dom ist weiß ich, ich war heute das erste mal da war sehr imposant der Anblick. Dann werde ich mir morgen meine Karte bei Angel Gees kaufen. Meine längste Rute ist nur 1.98m da sieht meine Rute ja richtig verloren aus am Rhein, allerdings ausgestattet mit ner Steez Baitcaster das macht das leid erträglicher. :)

Warum willst in Brandenburg Angeln? Bei euch gibt es wenigstens Fische in vernünftiger Größe (zumindest glaube ich das). Bei uns ist es echt selten das man mit Kunstköder Kapitale fängt. Selten ist bei uns ein Hecht über 60cm oder ein Barsch über 40cm bzw. Zander über 50cm mit Kunstköder zu überlisten.
Trotz allem macht es aber super viel Spaß bei uns zu Angeln. Top Location!

Zuletzt bearbeitet:
Oben