Kundensevice Fa. Cormoran?

TOVO

Member
Hallo Leute|wavey:

Heute muß ich auch mal was loswerden. Hatte mir vor einiger Zeit Präzisionswirbel Cortest80-21 der Fa. Cormoran gekauft.
Packungspreis 2,99€ Inhalt 6 Stck. Um es kurz zu machen , hätte ich mir für das Geld Büroklammern gekauft, wäre ich besser bedient gewesen. Hätte warscheinlich so ca. 500 Stück und wären haltbarer wie die Wirbel gewesen. Beim einhängen des Vorfaches oder Spinnköder bogen die sich total leicht auf und gingen auch nicht in die Ausgangsstellung zurück. Spinnköder haben sich dann zweimal beim werfen selbstständig gemacht und verschwanden auf nimmer wiedersehen in den Fluten. Also einfach sehr teurer Schrott!
Habe mich bei der Fa. Cormoran innerhalb 6 Wochen vier mal schriftlich und zwei mal telefonisch gemeldet. Schriftliche Anfragen wurden total ignoriert, und die Dame am Telefon hat mir dann lediglich mitteilen können das der Mitarbeiter für Kundenanfragen keine Zeit hat da er den neuen Katalog erarbeitet. Also für mich brauch er sich keine Mühe machen, da in meinen Angelkasten nichts mehr der Fa Cormoran kommt! Was wäre gewesen wenn es kein Artikel für drei sondern dreihundert Euro gewesen wäre?|gr: Welche Erfahrungen habt ihr mit Kundenservice von Angelgeräteherstellern speziell Cormoran gemacht?
Zum Schluß noch ein positives Beispiel. Vor einiger zeit ging mir ein Getriebeteil einer DAM Rolle kaputt,Teil ausgebaut direkt zu DAM geschickt. Innerhalb 3!!! Tagen war ein kleines Päckchen im Briefkasten. Inhalt ein paar nette Zeilen und das Ersatzteil. Kostenlos!!! Das nenne ich Service,super#6

Gruß TOVO
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Kundensevice Fa. Cormoran?

Aufregen lohnt nicht, wenn die nicht reagieren wollen, einfach Konsequent nicht mehr deren Material kaufen. Hatte das jetzt z.B. zweimal mit Sachen von Behr und jetzt ist Feierabend.
Ich kauf einfach Sachen auf die ich mich verlassen kann, da haben sich in manchen Bereichen schon Marken herauskristallisiert. Dafür hab ich natürlich teuer Lehrgeld bezahlt.
Fertige Stahlvorfächer gibt`s z.B. nur noch von IronClaw, keine No-Name Wobbler mehr, Haken kommen jetzt fast ausschliesslich von Gamakatsu an`s Band und so weiter... ich könnte noch viel mehr schreiben.
Der Markt reguliert das dann irgendwann von selbst.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Kundensevice Fa. Cormoran?

Ein ganz fettes Lob an den direkten Kundenservice der Firma Berkley

http://www.berkley-fishing.de/

zwei mal verschiedene Probleme gehabt, wie schon gesagt gehabt. Beide male wurden die so abgewickelt, dass ich nicht nur zufrieden war, sondern mehr als gefreut habe.

Man fühlt sich bei so einer Behandlung schon fast als ein Teil oder guter Freund von dieser Firma, nochmal´s Danke.
 

namycasch

Member
AW: Kundensevice Fa. Cormoran?

Petri.

Ich kann Downbeat nur zustimmen, die Produkte nicht mehr zu kaufen.

Hatte ähnliche Problem mit Cormoran-Rollen. Kurbel abgebrochen, Feststellschraube verloren usw.

Ich habe schon vor 10 Jahren Cormoran abgeschworen.

Verlasse mich aber gern auf meinen Angelladen. Die Jungs kennen sich aus und sollte mal etwas nicht funktionieren oder kaputt gehen, bekomme ich ggf. Ersatz oder mein Geld zurück.

Gebe aber auch meine Erfahrungen gerne an die Jungs im Angelladen weiter. Somit können teure Fehlgriffe ein wenig eingeschränkt werden.

Petri.
 

Big Troll

Member
AW: Kundensevice Fa. Cormoran?

Moin,ich habe leider auch jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei einer noch unbenutzten Samurai 7i 2500 war der Schnurcip bei der Werksmontage in China beschädigt worden.
Dieser Fehler ist mir leider erst nach jahrelanger Lagerung diesere Ersatzrolle aufgefallen#c
Beim Fachhändler dann die Auskunft: Für die "Billigteile" gibt´s keine Ersatzteile!
Die Fa. Cormoran konnte dieses Bestätigen:
=Zitat=
Leider müssen wir hier dem Händler Recht geben. Der letzte Schnurclip ist verkauft und Nachschub wird für diese Rolle nicht mehr produziert. So können wir in diesem Fall nichts mehr für Sie tun.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Daiwa- Cormoran Service- Team


Serviceleiter

Daiwa-Cormoran GmbH
D-82194 Gröbenzell - Industriestr. 28
Phone +49-8142-5005-44 Fax +49-8142-500511
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kundensevice Fa. Cormoran?

Das klingt ja mehr als erschreckend...wie kann es sein, dass man als Kunde so abgefertigt wird...

Ganz am Ende hat der Kunde alleine die Macht Veränderungen durch sein Kaufverhalten zu bewirken.
 
Oben