Küste von Hejlsminde

elchmaster

Member
Hallo,

hat an der Küste von Hejlsminde schonmal jemand geangelt? Lohnt sich dort ein Versuch in der Brandung oder auf Mefo?

wombat

Member
AW: Küste von Hejlsminde

|wavey: Hi!

Hjelsminde ist ungeeignet für Brandung & Mfs.
Im Hafen ist das Angeln verboten!
Nördlich vom Hafen ist der Strand sehr flach, mann muß ca. 500m rauslaufen um tiefen Wasser zu erreichen.
Topspot: 1 Ortschaft (richtung Harderslev) links abbegen richtung Campingplatz >Hjels(strand)< direkt von Parkplatz geht es rechts neben den "Hafen" (platz für ca.4Boote) auf Mf.
Da sind 3 Rinnen (Leogrund) & Sandbänke.Es geht ca. 300m weit raus.
1Rinne - Knietief, 2+3Rinne Hüfttief & dahinter eine Sandbank wo du etwa 800m langlaufen kannst.
Super-Topspot: Wenn du weiter den Strand richtung süden gehst kommst du an eine Millitärsperrgebiet (Angeln erlaubt) ACHTUNG!!! 8 freilaufende Schäferhunde (die waren zu uns ganz lieb) Als krieg kein Schreck wenn du plötzlich umzingelt bist. (Mein Kumpel hatte fast ein Herzinfakt gehabt als ein Hund ihnen angestupst hatte & ich hatte mich fast bep... vor lachen )

G'day
Klaus

elchmaster

Member

Alles klar dann werd ich mal ein paar Leckerchen für die Hündchen einpacken :g Werden die von dir beschriebenen Stellen auf jedenfall mal ausprobieren. Bericht wird dann kommen.

hi als ich dort war habe ich trozdem am hafen, an einer brücke geangelt, die den hafen mit einem see verbindet. da habe ich auf der seeseite eine sternstunde erlebt und in 30 min. 10 schollen gefangen. schätze , dass es dort ca 3 meter tief ist. es hat niemand was gesagt und ich denke da wird auch niemand etwas gegen haben.

wombat

Member

@ elchmaster
in Hejlsminde, südlich vom Hafen, ist ein kleinen Angelladen
(in Schmiederei/Eisenwarenladen). Der kann dir Tips geben.
Oder, du holst dir den Angelführer über Süddänemark südl.Ostsee/Festland.
Und von Hafen fährt ein "Hochseekutter" (platz für 8-12Personen) auf 6Std. tourns
in den Lillebelt auf Dorsch & Platte.
P.S. Wauwies mögen auch Käse ;)

@ angelfreak
Klar ist das eine tolle Stelle. Da hattest du Glück gehabt, daß die Politie nicht angehaten haben. Es lag wohl an deinen Alter. Wenn ein Erwachsender da angeln würde, hätte es ein ganz großen Trara gegeben.

G'day
Klaus

mhensel

New Member

Hi,
darf denn in dem See bei Hejlsminde geangelt werden?! Falls ja, hast Du hier bereits Erfahrungen gesammelt.

Aus welchem Grund darf denn an der Bürcke nicht geangelt werden oder anders gefragt, wo in der Hejlsminde Bucht darf geangelt werden?!

Grüsse,

Markus

wombat

Member

Hi Markus,

O-anhnung ob man im See/Lagune angeln darf,
oder ob es sich da überhaupt lohnt. (müßtest dort im Angelladen nachfragen)

Betr. Brücke
Laut ein Anwohner (& Berufsfischer) sei das Angeln verboten weil viele kleine Boate darunter durchfahren. (frag lieber im Angelladen nach)

G'day
Klaus

mhensel

New Member

Bin im April da und werde ausloten was so geht ... Vielen Dank für dein Feedback ... dachte, es hätte auch die 500 m Schutzzone für MeFo-Laichflüsse sein können ...

Hast Du den Militärbereich südlich von Hejls besser als Hejls wahrgenommen ... habe in Hejls bereits gefischt als Ripley davenport hier noch Guide war und es war sehr ordentlich ... werde dieses Jahr mit einem Freund an den von Go-Fishing veranstalteten Seatrout Open teilnehmen und suche weiterhin nach top Spots ... bisher haben wir immmer auf Fünen gefischt ... vorzugsweise am Hasmark Strand in richtung Enebaerodde ... schöne Natur, ein Touch von Adventure, auch MeFos aber kein einfaches Gebiet ...

Grüsse,

Markus

wombat

Member

Hi Markus,

der Sperrgebiet ist ne spitzen Strecke.
Es gibt genügend schönen Mefo-Strände um Hejls und Umgebung.
Da lohnt es die 7,95€ für "Der Angelführer" auszugeben.

Ich hab schon öfters mit die Gedanken gespielt beim Seatrout Open mitzumachen, aber wenn ich die Gewinner sehe habe ich keine lust mehr.
Es sind fast immer Einheimische. Die kennen die Küste (wo, wann, wie).

Nicht FALSCH verstehen, ich will es dir nicht vermiesen.
Es ist ein riesen Spass bei sowas mitzumachen & ich wünsch
dir ein dicken (73cm) PETRI

G'day
Klaus

mhensel

New Member

Hallo Klaus,
tja, den lokalen Vorteil der Dänen kann man nicht wegreden ... doch dieses Jahr werden 2 deutsche die beiden ersten Plätze belegen :q ... wo kann ich denn den Angelführer erhalten.

Grüsse,

Markus

wombat

Member

Hi Markus,

SORRY, dass ich mich jetzt erst melde (hatte Urlaub).

"Der Angelfüher" kostet 9,95€ (pro Heft) und ist bei fast allen Angelläden erhältlich

Tja, 2 Tyskeländer schlagen 40 Dänische-Angler, das währe was#6

G'day
Klaus

Oben