Kündigung von Angelzeitschriften

Hallo Leute,
ich hatte letztens schon einmal geschrieben, daß ich jedes Jahr eine andere Angelzeitschrift ins Abo nehme u. die vorhergehende kündige. Das hat bisher immer gut per Fax geklappt. Voriges Jahr hatte ich z.B. die Rute & Rolle gekündigt, wenige Tage später lag mir schriftlich die Bestätigung meiner Kündigung vor. Dazu ein paar nette Sätze, beispielsweise daß man sich freuen würde, wenn ich künftig wieder die Zeitschrift lesen würde. Nach einem halben Jahr ein Anruf, ob ich gegen ein kleines Geschenk nicht wieder ein Abo oder Probeabo abschließen möchte. Ich fand es in Ordnung, wie bei dieser Zeitschrift mit der Kündigung umgegangen wurde. Anfang März hatte ich das Abo von "Europas größter Angelzeitschrift" gekündigt, zunächst per Fax, schriftlich hinterher u. nach über 4 Wochen ohne Reaktion das ganze als Zweitfax nochmals hingeschickt. Auch darauf gab es keinerlei Reaktion. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht u. wie habt Ihr Euch verhalten? Einfach nicht mehr bezahlt, auch ohne Kündigungsbestätigung? Oder ist mein Ärger hier die Ausnahme?

Gruß Fliegenfänger

duck_68

Active Member
AW: Kündigung von Angelzeitschriften

Um wirklich sicher zu gehen, dass die Kündigung "richtig ankommt" hilft anscheined nur "Einschreiben mit Rückschein" - auch wenn's mehr kostet...

ist oft leider so :r :r

Gruß
Martin #h

Cloud

Member

Genau das gleiche habe ich bei Blinker auch gehabt und obwohl ich gekündigt hatte, bekam ich die Zeitschrift weiterhin :( ...
Schreibste vielleicht nochmal ne schriftliche Kündigung und wenns darafu wieder keine Reaktion gibt, rufste mal da an.

angeltreff

hat keinen Titel

Man wird nicht umsonst "Europas größte ... bla, bla", da muss man richtig hart arbeiten. :)

Oben