Kühlungsborn und Umgebung

Hallo liebe Angler,

mit meiner Frau habe ich gerade einen Kurztripp nach Kühlungsborn geplant. Über den 3. Oktober. Leider fehlt mir Ortskenntnis, auf was man wo angelt. Vielleicht könnt Ihr mir auch noch Tipps geben, wo ich günstig ein Boot herbekomme.

Vielen Dank schon mal.|wavey:|wavey:|wavey:
 
AW: Kühlungsborn und Umgebung

Hallo, es ist aber meine Gegend,
1.der Bootsverleih ist richtig und auch gut, man sollte sich aber rechtzeitig anmelden (D. Neugebauer 0172-4210307), er befindet sich am Yachthafen, kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.
2. Brandungsangeln - eigentlich bist Du in Kühlungsborn mitten in einem guten Brandungsrevier, vor vielen Monden mal mit Fehmarn zu vergleichen, wenn es mich mal in die Brandung zieht, angle ich meistens zwischen Kühlungsborn - Ost und Rerik , der Bereich unterhalb des Leutturms war eigentlich auch die letzten Jahre ansprechend.
3. in Rerik liegt auch ein kleiner Angelkutter, zu buchen im Angelladen "Wattwurm" in Rerik
4. in Kühlungsborn - Ost gibt es auch einen Angelladen, dort kann man sich dann auch Wattwürmer bestellen, mir fällt im Moment der genaue Name nicht ein,
Wenn Ihr weitere Fragen habt, immer drauf los.
Gruß Teddy

Hab dir mal was rauskopiert. Vielöleicht kannst du was damit anfangen. ;)
 
AW: Kühlungsborn und Umgebung

Hallo liebe Angler,

mit meiner Frau habe ich gerade einen Kurztripp nach Kühlungsborn geplant. Über den 3. Oktober. Leider fehlt mir Ortskenntnis, auf was man wo angelt. Vielleicht könnt Ihr mir auch noch Tipps geben, wo ich günstig ein Boot herbekomme.

Vielen Dank schon mal.|wavey:|wavey:|wavey:

Ja Kübo ist wunderschön und anglerisch spitze!Einfach ein paar stärkere Grundruten zum "Brückenangeln" mit Wattwürmern bestücken und raus damit ob 30m auf der Seebrücke bei starker Brandung oder ganz ans Ende du wirst erstaunt sein das selbst weit vorn auch Fische beißen!!!Am besten du lässt dir ein geeignetes Brandungsvorfach im Angelladen geben und ein paar geeigente Bleie!Die besten Zeiten sind Abends und Frühs!Platten,Dorsche und Mefo´s sind sicher anzutreffen!Boot kannst du hier beziehen:

http://www.bootsverleih-ostsee.de/

Joah und der nette Herr im Angelladen wird dir auch zeitgemäße Tipps geben können!Bis dahin viel Erfolg und lass mal hörn was du gefangen hast!

mfg daniel


PS: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=127795 ;)

... und wirf mal ein Blick in die aktuelle Fisch und Fang da steht auch etwas dazu!
 

Angeljonas1

Member
AW: Kühlungsborn und Umgebung

Ich kann auf jeden Fall noch den Bootsverleih von Schulz empfehlen. Der ist am westlichen Ende des Ortes; also bereits Richtung Leuchtturm von Rerik. Die Boote werden vom Strand gestartet, was etwas umständlicher ist als bei Neugebauer, allerdings kann man da im Vergleich zum Yachthafen in Ruhe die Fische säubern etc. Der Verleih ist günstig und sehr gut. Viele unserer Kunden waren schon dort und sind von den Fangmöglichkeiten meist sehr begeistert. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein perfektes Revier für Dorsch, Mefo und Platte.
Beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
jonas
 
Oben