Kühlungsborn...das erste mal...

Siggi_Stadensen

New Member
Hallo,

ich hoffe, jemand erbarmt sich...

Ich habe Ende April / Anfang Mai, so ungefähr jedenfalls, 2 Tage zeit zum Angeln...und wollte die mit meinem kleinen Boot auf der Ostsee in der Gegend um Kühlungsborn verbringen.
Da ich die Ostsee in dem Bereich aber überhaupt nicht kenne, bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar, der meine Suche nach Dorsch etwas einfacher macht. Ich bin Angler, nicht Sucher...und ob ich noch eine zweite Chance bekomme, dieses Jahr, weiß ich noch nicht...
Ach ja, und eine Unterkunft für eine Nacht für 3 Leute bräuchte ich auch noch...
Also, wäre echt nett|wavey:, wenn jemand helfen könnte...

Siggi...
 
AW: Kühlungsborn...das erste mal...

Moin,
ich kann dir helfen. ;) Aber jetzt habe ich keine Zeit denn ich will da hin wo du auch hin möchtest. Ich schreib dir morgen mal was zu dem Thema.
Herzlich willkommen im Anglerboard. #h
Anfragen kannst du aber schon mal. Diese Nummer gehört meinem Kumpel und der vermietet Boote und Zimmer in Meschendorf bei Rerik. 03829670274 Da fahr ich jetzt hin.
 

DDK

Member
AW: Kühlungsborn...das erste mal...

Tach,
ich kann dir eine Seekarte per E-mail schicken, dass ist schon die halbe Kiste Fisch. Brauch dazu aber dein Adresse.
Ich Zeichne dir gleich die Hotspots ein |wavey: und die Stellen wo man das Boot gut zu Wasser lassen kann.
Aber jetzt muss ich los habe noch Termine mit den Mefos|rolleyes
 
AW: Kühlungsborn...das erste mal...

Also ich war letztes Jahr dort und bin diesjahr mitte Mai wieder dort!Wir hatten uns ein Boot direkt dort am neuen Yachthafen geholt...

http://www.bootsverleih-ostsee.de/

...wir waren glaub ich ca. 500m(oder auch mehr) östlich hinter der Seebrücke und dort hatten wir schon 9m Wassertiefe!Wir mussten leider das angeln nach 1,5h abbrechen,weil dann urplötzlich das Wetter umschlug!Als ich den ersten Schritt wieder auf den Anleger gemacht habe hat es geregnet wie aus Gießkannen und dann gings los - Hagel,Gewitter und der Wind nahm kräftig zu!!!Also vorsicht!
Gefangen hatten wir 3 Dorsche alle über 50!Gebissen hatten sie auf rote Twister an den klassischen Beifängermontagen!Was sehr auffällig war das die Dorsche vollgefressen waren mit Krebsen!Einer hatte sogar 12 Stück im Magen!!!Also ich werd diesjahr auch mal Krebsimitate an der Drop-Shot Montage probieren...VERSUCH MACHT KLUG;)!

mfg waagemann
 

Siggi_Stadensen

New Member
AW: Kühlungsborn...das erste mal...

Hallo,
schön, daß sich bereits hilfsbereite, nette Menschen gefunden haben...

@MA-Schwerin
War leider schon alles besetzt...vielen Dank...werde weitersuchen...
 
Oben