Kühlungsborn aktuell

D

Dxlfxn

Guest
Hallo,
ich will die nächsten Tage noch ein bischen mit dem Boot nach Kühlungsborn.
Leichtes pilken und Naturköder sind geplant. Gibts irgendwelchen neuen Infos?
Gruß
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Kühlungsborn aktuell

Moin ich war Sonntag vor Rerik draußen, alles voller Hornhechte, und zwar richtig Dicke. Dorsche ab 12meter, am Besten auf orange Kopytos in 11 cm. Dorsche ohne Ende , leider viele kleine. Vergiss deine Papiere nicht, wir sind 2 mal kontrolliert worden, angelschein, küstenschein ,Sbf, Rettungswesten......!! gruß Gerald
 
AW: Kühlungsborn aktuell

hallo,

das hört sich ja gut an. da freu ich mich ja richtig auf nächste woche samstag (ab 25.09.) dann geht es bei mir los. hoffe ihr lasst mir noch ein paar fische in der ostsee. :q 1er reicht schon.

gruß #h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Kühlungsborn aktuell

Moin ich war Sonntag vor Rerik draußen, alles voller Hornhechte, und zwar richtig Dicke. Dorsche ab 12meter, am Besten auf orange Kopytos in 11 cm. Dorsche ohne Ende , leider viele kleine. Vergiss deine Papiere nicht, wir sind 2 mal kontrolliert worden, angelschein, küstenschein ,Sbf, Rettungswesten......!! gruß Gerald


Moin, Hornis sind nur vereinzelt unterwegs gewesen. Dafür große Dorsche um 60cm. Über Mittag. Ich habe zwischen 3m u 5m Tiefe geblinkert. Vor dem Rerik Riff. So unterschiedlich ist das. In 6 Jahren 1 Kontrolle des SBFS.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kühlungsborn aktuell

Hallo,
bin auch wieder zu Hause. Montag Anreise, am Abend 2,5 Stunden angeln - Plattfisch satt - richtig satt. Hat Spaß gemacht. Haben mit ultraleichten Ruten und 10er Schnur gefischt. Am Dienstag konnte ich zwar noch raus - aber der Fisch hatte den Kopf zu. Drei Dorsche und eine Platte..
Dienstag Wind und Rückfahrt.
gruß
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kühlungsborn aktuell

Die Dorsche kamen so zwischen den Platten. Habe nicht gezielt auf Dorsch gefischt. Die meisten Fische kamen zwischen 5 und 7m. Habe mit Watti geangelt. Rute mit 12g Wurfgewicht, 10er Fireline crystal, 15g Blei und kleinen
langschenkligen Haken.
Petri
 

Marco74

Active Member
AW: Kühlungsborn aktuell

Bei dem Tackle muss bei einer größeren Platten ja Heilbuttfeeling aufkommen ;-)
hmmmm... lecker Butt
 
AW: Kühlungsborn aktuell

hi,

so ungefähr wie heilbutt angeln :)))
aber es macht spaß

ba wird zeit das die eine woche endlich rum ist, das ich los fahren kann. muss diese woche nochmal arbeiten, die geht echt sau langsam um. gerade wenn man sich auf zwei gute (hoffentlich gute) angeltage freut. gerade wenn man nur 1-2 mal im jahr an die küste fahren kann.

gruß
 

nikkigraus999

LG. Nikki
AW: Kühlungsborn aktuell

Moin ich war Sonntag vor Rerik draußen, alles voller Hornhechte, und zwar richtig Dicke. Dorsche ab 12meter, am Besten auf orange Kopytos in 11 cm. Dorsche ohne Ende , leider viele kleine. Vergiss deine Papiere nicht, wir sind 2 mal kontrolliert worden, angelschein, küstenschein ,Sbf, Rettungswesten......!! gruß Gerald

Hi @Bigone,
wir wollen am 10.10 vor Kühlungsborn fischen.
Angelschein ist der Fischereischein oder ?
was ist Sbf... ?
und Rettugswesten sind bestimmt im Boot, ist ne Bootsvermitung in Kühlungsborn.

Gibt es auch ne Möglichkeit ohne einen Fischereischein zu angeln ? So wie in Brandenburg mit der Fischereiabgabe ?

LG. Nikki
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kühlungsborn aktuell

Nein,
du brauchst den Fischereischein und den Angelschein. Es wird sehr viel dort kontrolliert! Es gibt keine Möglichkeit ohne - warum auch?
SBF ist der Sportbootführerschein. Den brauchst du bei Motorisierung über 5 PS.
Gruß
 

nikkigraus999

LG. Nikki
AW: Kühlungsborn aktuell

danke Dolfin

gibt es nicht so ein Touristenschein MVP ?
hab so gelesen das ich vom boot mit sehr leichte Jigköpfe angeln sollte.
und besser wäre schleppen ?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kühlungsborn aktuell

Ja,
den Touristenschein bekommst du dort. Der ersetzt aber den Fischereischein, nicht den Angelschein/ Angelkarte Küste.
Gruß
 

Svenbs

Member
AW: Kühlungsborn aktuell

Kurze Frage an alle beteiligten, ich bin am Samstag mit 5 Personen auf nem Kutter, wobei 4 einen Angelschein haben. Person 5 möchte aber auch mit uns auf dem Kutter angeln. Ist es möglich, dass Person 5 mit einer Rute ohne Angelschein angelt und einer von den 4 Personen die Versorgung der Fische übernimmt?
 
AW: Kühlungsborn aktuell

Heißes Thema... aber vom Kutterpersonal interessiert das niemanden. Sollte vor/während/nach der Ausfahrt die Polizei kontrollieren, und die 5.Person angelt in dem Moment nicht und ist nur Begleitung, sollten auch alls Zufriedem sein. Wurde selber noch nie aufm Kutter kontrolliert, aber auf See kann man ja nicht wirklich aus dem Gebüsch überrascht werden, also ...
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Kühlungsborn aktuell

Ich würds lassen.
Zunächst ist es nicht in Ordnung. Der Rat von oben ist schon mal abendteuerlich - und das im Internet. Auch die Kontrollbehörden können lesen und Googeln.
....und ihr habt sicher nicht den Kutter allein gebucht. Es gibt hier im Board eine schöne Geschichte, wo ein ganzer Angelverein auf See ohne Schein angetroffen wurde. Die Folgen waren turbulent.
Gruß
 
Oben