Kühltasche für den Fang

Bomeo

Member
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren zum Angeln mit einer Kühlbox unterwegs um meinen Fang frisch zu halten. Aber diese sperrige Box nervt ganz schön wenn man sie mit herum schleppen muss... gerade beim Spinnfischen ist das nicht die idealste Lösung.
Ich habe letztes Jahr einen Kollegen beim Hechtangeln mit einer Kühltasche zum Umhängen gesehen die auch eine passable Größe hatte um auch mal größere Fische zu verstauen. Für dieses Jahr würde ich mir auch gerne eine solche zulegen aber irgendwie finde ich nur kleine Modelle oder schlecht bewertete Modelle.

Hat oder Kennt von euch jemand eine brauche Kühltasche wo man auch mal einen 70+ Hecht gut drin verstauen kann?

Grüße
 

Forelle74

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren zum Angeln mit einer Kühlbox unterwegs um meinen Fang frisch zu halten. Aber diese sperrige Box nervt ganz schön wenn man sie mit herum schleppen muss... gerade beim Spinnfischen ist das nicht die idealste Lösung.
Ich habe letztes Jahr einen Kollegen beim Hechtangeln mit einer Kühltasche zum Umhängen gesehen die auch eine passable Größe hatte um auch mal größere Fische zu verstauen. Für dieses Jahr würde ich mir auch gerne eine solche zulegen aber irgendwie finde ich nur kleine Modelle oder schlecht bewertete Modelle.

Hat oder Kennt von euch jemand eine brauche Kühltasche wo man auch mal einen 70+ Hecht gut drin verstauen kann?

Grüße
Hallo
Ich hab so eine ähnliche.
Meine gibt's wohl nimmer.
War aber von der selben Kette und preislich genau gleich.
Das Design ist etwas moderner.
Die hält mit nem großen Kühlakku locker 8h kühl.
Bei längerer Zeit Pack ich noch 3-4 kleine dazu.
Praktisch ist das sie leer einfach faltbar ist und fast überall Platz findet.
Bei mir muss da Brotzeit, Wasser mindestens 2l und Platz für Fisch drin sein.
Gut finde ich auch Reißverschluss.
Inmen ist so ne Art Folie die sich gut abwaschen lässt,wenn mal was reinläuft.
Diese flachen Akkus sind Prima.

Hatte mal einen im Urlaub mit genommen.
Die Kühlen ordentlich.
Grüße Michi
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Für kürzeres Spinnfischen bis ca. 5 Std. verwende ich einfach isolierte Gefriergut-Taschen von Supermärkten mit ein paar Flach-Kühlakkus drin.

Tut es völlig und ist angenehm zu transportieren. Zudem sehr günstig und überall direkt zu bekommen. 70er-Küchenhechte passen da mit etwas "Biegung" gut rein, sofern die Tasche kein Mini-Modell ist.
 

Forelle74

Well-Known Member
Bomeo
Hab grad zufällig noch meine im Handel gefunden.
Ein Gurt der länger ist lässt sich besser über der Schulter Tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben