Krumme Waggler???

gdno

Brassenverwerter^^
hallo leute
es soll ja vorkommen das manche waggler durch gewisse umstände(lagerung in praller sonne etc.)krumm werden;vor allem wenn die antennen aus kunststoff sind.
wollte mal fragen ob das egal ist und auf die angelei zu vernachläsigende wirkung hat oder ,wenn es sich doch mitunter gravierend auswirkt, wie man diese antennen wieder gerade bekommt?
also wenn jemand da bescheid weis wäre cool wenn er hier was schreiben täte


gruß euern gdno

PS.: hatte diesen thread schon unter basteln und selbermachen eingestellt dort aber keine resonanz erfahren vielleicht wirds hier was
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Krumme Waggler???

Mir ist nicht's dagegen bekannt!

Fliegen halt nicht mehr so gerade,aber sonst kenne ich keine Nachteile!

gdno schrieb:
hallo leute
es soll ja vorkommen das manche waggler durch gewisse umstände(lagerung in praller sonne etc.)krumm werden;vor allem wenn die antennen aus kunststoff sind.
wollte mal fragen ob das egal ist und auf die angelei zu vernachläsigende wirkung hat oder ,wenn es sich doch mitunter gravierend auswirkt, wie man diese antennen wieder gerade bekommt?
also wenn jemand da bescheid weis wäre cool wenn er hier was schreiben täte


gruß euern gdno

PS.: hatte diesen thread schon unter basteln und selbermachen eingestellt dort aber keine resonanz erfahren vielleicht wirds hier was
 
D

dorschiie

Guest
AW: Krumme Waggler???

wie so gib es auch gerade waggler?








Spass bei seite ich lege sie in heißes wasser und biege sie dann gerade.(wenn es keine holzantennen sind)
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Krumme Waggler???

das mit dem heissen wasser werde ich mal probieren

bin aber weiterhin für jeden erfolgversprechenden tipp zu haben vor allem was antennen aus holz und stachelschweinborsten betrifft
 
D

dorschiie

Guest
AW: Krumme Waggler???

wenn deine holz oder stachelschweine krumm werden dann lagerst du sie falsch.
nimm posenrohre dann passiert nichts.









DER DER MIT FOTUNA WEINT
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Krumme Waggler???

Ich denke mal das Wesentliche ist gesagt. Krumme Antennen wirken sich auf die Wurfweite aus und können sich leichter in der Schnur verheddern.

Kunststoff bekommst du mit Hitze/Wärme wieder in Form. Nach Möglichkeit nicht mit offenem Feuer hantieren; in heißes Wasser legen ist besser.

@dorschiie
Dein Beitrag erscheint im Gegensatz zur Signatur etwas klein.
 
Oben