Krumme Waggler

77ede

Member
Hallo, heute brauche ich mal eine Tipp!

Ich hatte meine Gerätekiste bei der Hitze letzte Woche im Auto vergessen. Jetzt muss ich feststellen, dass fast alle meine Wagglerposen mit Kunststoffantenne sich total verzogen haben und zum Teil extrem krumm sind.

Verständlicherweise will ich die irgendwie wieder gerade bekommen und nicht gleich wegschmeißen.

Hat da wer eine Idee ?

Danke im voraus !

Gruss aus der Pfalz
77ede
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Krumme Waggler

Hi,
ich weiss nicht obe es klappt aber evtl. die Antennen wieder erwärmen und dann wieder gerade biegen??

Greetz FF
 

77ede

Member
AW: Krumme Waggler

Schon probiert, ging in die Hose, vermutlich weils nicht gleichmäsig genug ist. Föhn usw. hab ich alles schon ausprobiert, sobald ichs versuche werden die noch krummer !

Gruß aus der Pfalz
77ede
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Krumme Waggler

Waggler an der Öse aufhängen, am unteren Ende mit Gewicht beschweren (Schnur plus Bleigewicht) und gaaaaaaaanz langsam erwärmen. Nicht erhitzen, sondern nur erwärmen.
Vielleicht kannst Du damit den einen oder anderen noch retten.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Krumme Waggler

oder Du legst sie einfach in heißes Wasser. Danach hängst Du sie an einen Haken und beschwerst sie unten mit einem Gewicht. Ich gege davon aus daß Du Waggler aus Kunststoff meinst. Stell doch mal ein Bild hier ein
 

77ede

Member
AW: Krumme Waggler

Das mit dem heißen Wasser klingt logisch und müsste die gleichmäßigste Erwärmung geben !
Das werd ich heute Abend gleich ausprobieren !

Zu blöd aber auch dass ich daran nicht selbst gedacht habe.

Mit Heisluft funktioniert's nicht, da hab ich mir schon 3 teuere Stücke versaut weil die Antennen noch weiter krumm wurden und zum Teil die Röhrchen sich einseitig eindellten.

Aber Danke für die Tipps #6
Wenns geklappt hat mach ich kurz Meldung.

Gruss aus der Pfalz
77ede
 
AW: Krumme Waggler

Hi

Die Idee mit dem Wasser ist gut, finde ich, allerdings würde ichs so machen:
-10 Litereimer mit Wasser füllen.
-Ein Gewicht an die Antenne des (nicht vorbebleiten) Wagglers hängen (5g mehr als max. Tragkraft) (wie das dranhängen klappen soll, weiß ich nicht, dazu müsste man die Waggler sehen)
-Wagger ins Wasser legen.
So dürfte der Waggler, ohne großes zutun, wieder gerade werden :)
 

77ede

Member
AW: Krumme Waggler

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe gestern Abend das mit dem heißen Wasser gleich mal ausprobiert !

#6 Das hat 1A funktioniert !!!!!!!

Auf diese Art konnte ich fast alle Kunststoffantennen wieder gerade bekommen.
Allerdings das mit einem Gewicht dranhängen war nicht so der Brüller (hat nichts gebracht).
Ich habe einen Augenblick gewartet bis der Kunststoff weich war und die Antennen etwas mehr in die entgegengesetzte Richtung gebogen und dann gewartet bis sie erkaltet sind. Und siehe da, fast gerade !
Bei der einen oder anderen musste ich den Vorgang 1-2 mal wiederholen bis ich das richtige Gefühl hatte wie weit ich in die andere Richtung biegen muss.

Da ich ja nicht faul war, habe ich zum Thema auch mit Google gesucht. Und was finde ich, mit dem einfachsten Suchbegriff - "gute waggler" |thinkerg:
Gleich beim erste Eintrag wird das Thema behandelt. Zusätzlich wird da beschrieben wie man seine Waggler mit Flügeln nachrüstet.
Das werde ich logischerweise gleich heute Abend testen und Euch Bericht erstatten.

Vielen Dank nochmal für den Heisswasser-Tipp, hat mir richtig Geld gespart.

Gruß aus der Pfalz
77ede
 
Oben