Krossinsee und Wernsdorfer See

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
Hallo Boardis...

Hat jemand vor kurzem an einen der beiden See´n mal nen Ansitz Tag/Nacht gemacht und kann nen paar Angaben zu den Gewässern machen? Egal ob Fried oder Raubfisch.

Vielleicht auch gleich mal Angaben dazu wo Ich für die See´n die Gewässerkarten bekomme. Oder ob da wat dem DAV gehört u.s.w.

Danke und Gruß Mike
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

Okay dat mit den karten hat sich erledigt, die bekommt man wohl bei BigFish in Erkner...Also dazu brauch Ich dann keine Angaben mehr ...


Gruß Mike
 

Kegelfisch

Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

Hei Toxic Toolz|wavey:
Soweit ich weis , ist beides Produktionsgewässer und ich denke , der Fischer aus Wernsdorf ist der Pächter (direkt an der Strasse nach Neuzittau bzw. Erkner).Der nördliche Teil des Wernsdorfer See's ( in Richtung Gosen ) ist für das Angeln gesperrt , da Intensivgewässer vom Fischer und ansonsten Naturschutzgebiet.Der Oder-Spree-Kanal ist DAV-Gewässer und zwar zwischen Seddinsee und km 78 (??? kurz vor Fußgängerbrücke über Durchfluß Wernsdorfer See)zu Berlin und in Richtung Schleuse zu Brandenburg .
Viel Spaß weiterhin ; Uwe
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

Danke Uwe....

Peter Meng (Fischerei Löcknitz) ist der Pächter das habe Ich heute noch in Erfahrung bringen können. Ahja das Intensivgewässer des Fischer´s, hmm dat hatte ick vor kurzem am Straussee...|kopfkrat...da überdenke Ich doch bestimmt nochmal meinen Angelausflug in dieser Richtung und suche mir wat anderet...

Ja dat mit der NSG Grenze habe Ich im Netz schon gelesen, aber Danke für die Auskunft...

hmm...naja Ich weiß jetzt grad nicht ob ick da mal nen Ansitz starten sollte...Da ick echt mit dieser Fischerei seit meinem Ausflug am Straussee echt geheilt bin...

hat hier wer noch nen guten Beitrag zu den beiden See´n zu leisten Boardi´s???? |kopfkrat

Gruß Mike
 

Fuchsbau

New Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

ich hatte heute ein ausflug wo mir ein fischer vom wernsdorfer see seine fische gezeigt hat.Da wahren riesen brassen und rotfedern mit bei.

Petrib heil
 

Kegelfisch

Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

Hättest mal lieber nach den Zandern gefragt :r !
Die haben bei ihm in der Regel Barschgröße - bei seinen Mitbewerbern siehts nicht besser aus #q !
Wir Angler müssen aber die Schonzeiten und Mindestmaße strickt einhalten - hat ja schließlich auch den Sinn der Arterhaltung . Leider scheint den Leuten keiner auf die Finger hauen zu wollen.
Uwe
 

Fuchsbau

New Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

hast ja recht

auf zander angel ich nicht so gerne mehr auf friedfisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bruno

Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

ich hatte heute ein ausflug wo mir ein fischer vom wernsdorfer see seine fische gezeigt hat.Da wahren riesen brassen und rotfedern mit bei.

Petrib heil

Früher mal, ca. 10 Jahre her ging es dort sehr gut auf Aal. Der Krossinsee ist soweit ich weiß aber Vereinsgewässer und dort darfste nicht über DAV.

Petri,
Bruno
 

mir

New Member
AW: Krossinsee und Wernsdorfer See

Hättest mal lieber nach den Zandern gefragt :r !
Die haben bei ihm in der Regel Barschgröße - bei seinen Mitbewerbern siehts nicht besser aus #q !
Wir Angler müssen aber die Schonzeiten und Mindestmaße strickt einhalten - hat ja schließlich auch den Sinn der Arterhaltung . Leider scheint den Leuten keiner auf die Finger hauen zu wollen.
Uwe
Ich grüße dich. Da ich selber Fischer bin (auch pächter in Wernsdorf) muß ich dir wiedersprechen mit den Zander es sind nicht alle gleich. Wenn ich Angler kontroliere ,könnte ich zu 70% eine Anzeige machen.(lebend Köder, keine maßigen Fische):vik:
 
Oben