Kroatien / Cres / Kovačine

zulu

Well-Known Member
Altes Weissbrot mit Sardine , egal ob frisch oder aus dem Gefrierfach ist ein Top - Köder
auch zum Anfüttern der Bringer.
Schnorcheln und mal gucken was da unten los ist.
Das ist natürlich genial.
Wer das kann ist ganz klar im Vorteil.

Nachts Schnorcheln ist übrigens der Hammer wegen dem Meeresleuchten und den ganzen Krebsen die da unterwegs sind.
Mit einer kleinen Taschenlampe bewaffnet,
Da gibt es Eindrücke die wird man nie mehr vergessen.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe noch zwei Tips für euch: Eine ideale Bleiform zum selber gießen, hat jeder von euch zuhause: Einen Eßlöffel! Zwei kleinere oder einen großen Karabinerwirbel am Stiel befestigen und flüssiges Blei in den Löffel gießen und erkalten lassen.

Diese Bleiform fliegt gut beim Wurf und schlittert beim Auftreten noch etwas über die Wasseroberfläche. Zudem sinkt es nur langsam ab und verhängt sich so gut wie nie am Grund!

Schnell sind mehrere Exemplare gegossen, entweder setzt man es als Endblei-Montage und einem Drahtarm-Paternostersystem ein oder man schaltet das Blei als Laufblei ZWISCHEN 2 Vorfachhaken, siehe Zeichnung.

Ist man zu zweit beim Angeln, kann der oder die eine mit der Schnorchelausrüstung die Montagen rauskriegen und da ablegen, wo gute Fische Ihre Nahrung suchen.

Ein Dritter Tip ist das Angeln mit der Handangel beim Schnorcheln auf Sicht, so kann man sich seinen Wunschfisch in der Größe und Anzahl fangen, wie man will! Vorteilhaft wäre natürlich ein Begleitboot zur Annahme und Versorgung der gefangenen Fische und zum beködern des oder der Haken...
IMG_20210115_155524.jpg
 

Simon90

Member
Super danke euch für die Tipps und Tricks!
Besten Dank vor allem an Chief Brolly ich werde es ausprobieren und berichten.

Interessant wäre immer noch zu wissen welche "größeren" Arten im August / September denn realistisch sind ( Bluefish z.B.)

Beste Grüße
 
Oben