Kristianstad, Südschweden - Gibt es da Motorboote??

hächt

New Member
Hallo zusammen!#h
Ich fahre von 3.-10. September in das schöne Schweden zum Angeln. #6 Meine ferundin und ich werden am westlichen Rand des Ivosjön wohnen und haben dort auch ein Ruderboot sowie auf Wunsch einen Außenboarder. Also: Zielfisch ist Hech, Barsch, Zander etc.

Da Schweden ja nicht nur Süßwasser zu bieten hat und wir die Küste quasi direkt vor der Nase haben reizt es mich auch mal eine Runde im Meer zu angeln. Zum Angeln um Kristianstad, Hällevik, Kalrshamn etc. kann man ja einige interessante beiträge im Forum finden. Nur habe ich leider nirgends einen Beitrag gefunden, wo steht ob man sich dort am Meer Boote leihen kann!?#c
Praktisch wäre die ecke Nymölle, Sölvesborg oder Hällevik. Im Netzt habe ich aber auch nach stundenlagem Suchen keine Bootsvermietung gefunden. Nur in Karlshamn habe ich eine gefunden... aber das ist mir schon was ein bisschen zu weit weg bzw. sind da die Preise relativ hoch.;) Wir werden wohl auch nur rausfahren, wenn das Wetter anständig ist, somit brauchen wir keinen großen Kahn mit Kajüte oder sonstwas... eine Nussschale reicht! Weil meine Freundin so gerne Schollen isst (und ich auch), würden wir gerne ein paar fangen...was vom Ufer aus (ohne Brandungsrute) ja wahrscheinlich schwierig ist. Wir wollten auch mal versuchen von den Felsen aus auf Pollak etc. zu fischen.

Wisst Ihr, wo man da ein Boot günstig mieten kann und ob es sich Anfang september lohnt rauszufahren? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Bis auf weiteres Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Kristianstad, Südschweden - Gibt es da Motorboote??

Keine Ahnung, aber zumindest sollte es da keine Pollacks geben;). Da musst Du ein ganzes Stück weiter nach Westen. In den Schären wirst Du eher Hecht und Barsch erwischen. Etwas weiter draußen sollen auch Dorsche zu fangen sein, so wird es jedenfalls hier im Board berichtet. Sonst lohnt eventuell schon ein Versuch auf Meerforelle.

Gruß

Tomasz
 

hächt

New Member
AW: Kristianstad, Südschweden - Gibt es da Motorboote??

Dann werd ich mich wohl vor Ort mal umschauen! Danke für die Antwort!
 
Oben