Kreisfischereiverein Ingolstadt

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Gilt diese Nachtangelerlaubniss am Baggersee eigentlich auch für Tageskarteninhaber oder nur für Vereinsmitglieder?
 

ibiza9799

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Auch Tageskarten Besitzer dürfen nachts am Baggersee angeln. Allerdings nur auf Aale , Welse und Rutten soviel ich weis. Das gilt aber auch für Vereinsmitglieder.
 

wurstebude

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Hi
Ich bin langsam echt am verzweifeln ich war heute das dritte mal am Fuchsbau West ( jedesmal ca 7stunden) zum karpfen Ansitz
Und habe bis jetzt noch nicht einmal einen Fisch Kontakt gehabt geschweige denn einen Biss! Gefischt habe ich mit Mais, Würmern und frolic. Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tipps geben, sei es köderwahl, angelstelle oder einen anderen See wo mehr geht? Ach ja die Köder habe ich vor dem und kurz über dem Kraut angeboten.
Für alle Empfehlungen und Tipps bin ich sehr dankbar
Grüße wurstebude
 

wurstebude

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Bis jetzt noch nicht aber soviel ich weiß darf man ja nur am Baggersee Nachts Fischen. Ich war immer so gegen 04:30uhr am See
 

ibiza9799

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Ich war heute so gegen 17 uhr am Fuchsbausee,aber egal ob Fuchsbausee west oder ost ,egal wo ich war ,bin ich von den Mücken gleich so richtig empfangen worden.
Die Mistviecher waren völlig aggro. Da war an angeln gar nicht mehr zu denken.Da hat auch das gute Autan nicht mehr viel gebracht.Das waren ganze Kampfgeschwader die nur eines im Kopf hatten nämlich mein Blut.
Da ich meinen Lebenssaft nicht mit diesen Viechern teilen wollte,habe ich aufgegeben und bin zum Baggersee gefahren.
Da schwimmen die Karpfen alle schön an der oberfläche rum und ziehen eine Bugwelle nach der anderen durch den See ,aber anbeisen wollten sie nicht.Auf Aal ging dort auch nichts.
Nachts ist der Baggersee irgendwie wie ausgestorben.
 

wurstebude

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

ich war heut um 18 Uhr auch wieder am Fuchsbau um halb acht bin ich dann vor den Mücken geflohen. Gebissen hat wieder nichts!
Sind am Baggersee nicht so viele Mücken unterwegs gewesen?
 

ibiza9799

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Am Baggersee sind die Mücken kein problem.Sind natürlih auh einige unterwegs aber längst nicht so viele.Sie sind auh kleiner und nicht so aggressiv wie am fuchsbau.
Werde es heut noch an der Donau auf Aal versuchen.
Da sie wieder einen einigermaßen anständigen Pegel hat und das Hochwasser zurück gegangen ist ,müsste da schon was gehen.
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Bis jetzt noch nicht aber soviel ich weiß darf man ja nur am Baggersee Nachts Fischen. Ich war immer so gegen 04:30uhr am See

Die Karpfenpfrofis im Kreis angeln trotz verbot Tag und Nacht.In vielen Gewässern beissen die Karpfen halt erst bei dunkelheit.Ob es dabei zu problemen mit der Kontolle bzw Polizei gekommen ist weis ich nicht.Die meisten haben mir gesagt das niemand was dagegen hat.Es sind ja oft mehrere Zelte wochenlang an den Gewässern!
 

wurstebude

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus
War in letzter zeit zufällig jemand am rauberschütt See zum Ansitz angeln? Wenn ja was ging und Vor allem auf was? Ich war selbst noch nicht an dem Gewässer und würde es daher gerne mal befischen. Bin für jeden tip dankbar
Grüße wurstebude
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,ich war erst dort,kein einzinger Biss auf Tauwurm,Mais oder Köderfisch.Der See ist scheinbar leergefischt!Ausserdem Mücken und Zecken plage !!!
 

Köfi_90

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

hobedere,

hab im winter ein paar kleine hechte auf köfi fangen können im räuberschütt, aber kein gscheiden!

weiß jemand in welchem unserer gewässer man mal nen zander ewischen kann?

merce
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,im Baggersee oder in der Donau bzw. Auslauf bei Irsching kannst du Zander fangen !

Joe
 

Köfi_90

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

danke Joe:)
Donau hat ich mir schon gedacht (hab aber bis jetz noch keinen erwischt)
Baggersee is mir neu:D kann ich mir gar nicht richtig vorstellen:D
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

ACHTUNG!!! Bei uns im Verein legt jemand Reusen aus und behauptet er hat die Erlaubnis vom Vorstand.Das stimmt aber nicht.Achtet am Wasser auf solche Reusen,sie sind gut versteckt und mit einer Schnur an einem Baum festgebunden.Der "Wilderer" fährt einen grauen Roller , ist Osteuropäer und behauptet aus Manching zu kommen.

Joe
 

diez

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus joe,

krankheitsbedingt werd ich die nächsten Wochen relativ viel Zeit haben.
In welchem Bereich ist verstärkte Aufmerksamkeit sinnvoll?

Gruß,
diez
 

joe.donau

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,an den Altwässern rechts der Donau gegenüber von Großmehring und bestimmt auch an der Alten Donau und Entengraben.Franziskannerwasser könnte auch sein.

Joe
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus zusammen, ich bin jetzt seit 13 Jahren im KfVI. Neben der Donau befische ich hauptsächlich den Baggersee mit Kunstködern. Nach zwei Jahren Pause habe ich mich 2015 wieder aktiv gemeldet. Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, daß der Bestand an Hecht & Barsch drastisch zurück gegangen ist? Früher waren immer ein paar schöne Winterhechte oder Barsche dabei. Ich war heute 4 Stunden mit der Spinnrute unterwegs. Resultat gleich null. Nicht mal einen Fisch gesehen. (So wie auch die letzten drei Mal)

Gruß
 
Oben