Kreis Viersen / Schwalmtal

Karpfen_angler

New Member
Guten Tag

ich bin vor kurzen nach Waldniel gezogen und ich wolte mich mal umhören wo es gute Gewässer gibt und natürlich der dazu gehörene Vereine. Ich angel eigendlich nur auf Karpfen deswegen suche ich ein gutes karpfen-gewässer.

freepigmento

New Member
AW: Kreis Viersen / Schwalmtal

Hi !
Wie wäre es mit dem Harriksee ?? Bin dort aufgewachsen und Karpfen ging immer. Über den heutigen Zustand kann ich Dir leider nichts sagen. Ist ja schon eine Weile her|rolleyes. Frag' aber bitte mal sonst beim Bootsverleih am Schlößchen nach. Dort sind zwei Brüder, sind am Harriksee schon "Urgestein" !! Und was die Dir sagen kann man glauben !!!!! Sind selber beide Angler.

Gruss free.........

Q

QWERTZ

Guest

Also der Karpfenbestand im Hariksee ist nicht schlecht.
Allerdings ist das ganze Gewässer sehr verlandet
Hat kaum mehr Stellen die tiefer sind als 1,5 Meter. Danach kommen dann 2 Meter Schlamm, wo das Blei drin versinkt. :q

War aber auch schon länger nicht mehr dort.
Mit den alten Hasen am Schlösschen sprechen, ist sicher ein guter Tip!

Gruß
Marcel

Karpfen_angler

New Member

also vom Hariksee hab ich nicht so viel gutes gehört. zu viele besucher und halt nur 2 meter tief und es gibt kein angelverein da. Weil ich geh immer über nacht angeln also ich würde auch par km weiter fahren !

Andi H.

New Member

Hallo Karpfenangler!

Du wohnst jetzt in einem super wasserreichen Gebiet. Jede Menge interessanter Seen sind in der Nähe. Mir fallen da etwa die Netteseen ein, das Hinsbecker Bruch etc.

Am besten erkundigst Du dich einfach mal im brueggener-angelladen.de

Viel Spaß!

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild

Hi,

ich denke mal, Du solltest Dir mal den Venekotensee in Niederkrüchten-Overhetfeld anschauen. Ideal für Karpfenangler. #h

Shortys

Member

hi
würde mich auch sehr interresieren ob es noch gute karpfenseen im umkreis gibt.
hat der angelverein vom venekotensee eine HP?
hab bei google nicht wirklich was gefunden.
mfg
maurice

Oben