Kreis Recklinghausen

Hallo Liebe Angelfreunde aus dem Kreis Recklinghausen, würde gerne hier einen Thread aufmachen. Bin 39 Jahre und suche Gleichgesinnte aus dem Kreis Recklinghausen. Angle (erst mal auf Raubfisch) seit ca. 2 Monaten, meine erster richtiger Fisch war nen Hecht ca 60cm. Sonst nur kleine Barsche.
1. War schon drei mal an der Lippe bei Ahsen aber keinerlei Fänge, obwohl mir gesagt wurde das es dort sehr gut sein soll. Jemand Erfahrung an dem Gewässer?
2. Angle oft in Henrichenburg, jemand eine Empfehlung auf welchen Raubfisch ich dort gehen soll und mit welchem Köder. Habt ihr Erfahrungen dort? Dort hatte ich auch meinen Hecht gefangen.
3. RHK Herner Schleuse oberhalb, war ein paar mal dort, leider nicht als Wasserratten. Jemand einen Tipp

Würde gerne auch mal zum Rhein fahren, sucht noch jemand einen Mitfahrer?

Gruß Christian
 

BochumBasti1978

New Member
AW: Kreis Recklinghausen

Hallo Christian!

Ich bin aus Castrop-Rauxel und häufiger an den von Dir beschriebenen Kanälen mit einem Kollegen unterwegs. Selbst angele ich seitdem ich 4 Jahre alt bin, heute bin ich 30. Der Bereich um Henrichenburg ist eigentlich ganz gut auf Barsch und Zander. Gummifische sind für die größeren Räuber wohl erste Wahl. Glückwunsch zum Hecht, die sind sicherlich seltener als die anderen beiden Räuber |bigeyes
Am Rhein-Herne-Kanal oberhalb der Schleuse bei Herne ist nahezu alles vertreten. Hier ist der Kanal ja deutlich breiter und demnach muss man ziemlich suchen. Zander sind hier definitiv vorhanden, Barsche habe ich auch schon einige schöne Exemplare gefangen. Leider bei tief geführten Ködern sehr viele Hänger. Keine Ahnung was da alles im Wasser liegt, oder ob ich einfach nur immer genau hier Pech habe... von Rapfen habe ich bisher immer nur gehört. Selber habe ich hier noch keinen gefangen. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, dort zu Fischen, aber die Seitenbecken der Schleuse sind ein Brutsammelbecken und ich habe einige Male schon große Mengen an Barschen beim Rauben beobachten können.
Falls Du mal Lust hast eine andere Stelle zu probieren, so kann ich dir für Zander den Schleusenbereich in Datteln (Brücke B235 Olfener Straße) empfehlen. Hier habe ich bisher meine besten Fische gefangen auf Gummifisch oder auch Köderfisch.

Gruß

Sebastian
 
AW: Kreis Recklinghausen

Hi, benutzt du Gummifisch für Zander ohne Vorfach? Und mit welcher Technik drillst du? Zander sollen ja schon sehr schwierig zu fangen sein? Dropshot?
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Kreis Recklinghausen

Erstmal |welcome: hier im board! schau doch mal im NRW-Spinnfischer nach da findest du alles übers Raubfischangeln bei uns in der Ecke! Und kriegst auch schnell antworten auf deine fragen! Vorfach solltest du immer nehmen beim gufiangeln auf Zander! Aus zwei gründen erstens abrieb der geflochtenen, zweitens weil die Zander doch sehr mistrauisch sind und z.b. ein fc vorfach nicht so sichtbar ist wie die geflochtene für den Zander!
 
Zuletzt bearbeitet:

BochumBasti1978

New Member
AW: Kreis Recklinghausen

Hi!
Ich nutze eigentlich immer ein Vorfach aus den gleichen Gründen, die auch WallerKalle04 genannt hat.
Besonderheiten beim Drillen? Kommt immer auf Montage, Köder und Material (Rute, Schnur) an. Empfehlenswert beim Angeln mit Gummifisch ist ein zweiter Haken im hinteren Bereich. Ich fische fast nur noch am System nachdem mir einige Male Fische im Drill ausgestiegen sind. Zander sind sicherlich nicht so einfach zu fangen wie Köderfische, aber so heikel wie es immer gemacht wird, ist es dann auch nicht. Fein und mit ruhiger Technik angeln hilft enorm. Oftmals werden die Köder einfach zu schnell bewegt und das Gerät lässt kurze Zupfer am Köder kaum erkennen. Variabel durchprobieren würde ich sagen ;-)

Gruß

Basti
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

willkommen! finde klasse das mal jemand aus recklinghausen so ein thema anspricht ... da fällt mir spontan auch ein kleines treffen ein? wie wäre es zusammen angeln macht doch gleich mehr spaß und man könnte sich austauschen ... am besten auch hier in der umgebung. naja ist erstmal nur eine idee. was haltet ihr denn davon?
 

Deepdiver

Member
AW: Kreis Recklinghausen

:m
Hallo an alle die das lesen,

das mit dem treffen hört sich gut an. Wir können ja mal ein treffen vereinbaren und zusammen Angeln gehen. Bin für alles offen. Mein A-Schein habe ich letztes Jahr gemacht also Anfänger. Habt gedult?

MFG Norman
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

also ich angel schon seit gut 6 jahren ... und wie gesagt ein treffen hier in der umgebung würde sicherlich allen was bringen. man kann sich austauschen, neue leute kennenlernen und zusammen fische fangen und spaß haben! bei interesse könnt ihr das ja einfach hier rein schreiben
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

also interesse besteht ja schonmal! ich kann ja mal ne liste anfangen ... ort und termin machen wir am besten alle zusammen aus
_________________________________________
Treffen Kreis RE

1. GoldRapper
2. deepdiver
3. octoputer
4. wallerkalle04



am besten die liste selbstständig weiterführen wenn noch leute interesse haben sollten ;-)
 
AW: Kreis Recklinghausen

Ich mach dann mal meinen Namen auch rein.

Das Treffen sollte dann aber bitte auch mit dem Angeln verbunden werden und nicht in der Kneipe stattfinden.
Stimmt Ihr mir da zu? Vielleicht schreibt Ihr noch eure Ortsteile rein, der Kreis Recklinghausen ist groß, dann kann man den Ort besser Planen.

Treffen Kreis RE

1. GoldRapper
2. deepdiver
3. octoputer
4. wallerkalle04
5. Bytebandit1969 (RE - Essel, bevorzugtes Gewässer DHK-Kanal Hennrichenburg)

Freu mich schon!
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

Treffen Kreis RE

1. GoldRapper (RE-Süd, RHK umgebung Herne)
2. deepdiver
3. octoputer
4. wallerkalle04
5. Bytebandit1969 (RE - Essel, bevorzugtes Gewässer DHK-Kanal Hennrichenburg)


und das mit dem angeln ist ja wohl klar ^^ hoffe ich zumindest!
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

leute was ist los? keiner mehr lust mitzukommen?

und an alle die sich eingetragen haben: termine und stellen wo das treffen stattfinden könnte sollten wir langsam sammeln... nur sollen wir unsere plätze hier öffentlich preisgeben oder intern über pn regeln?
 

Toto978

New Member
AW: Kreis Recklinghausen

als alter neuling im angeln würde ich jede gelegenheit zum dazu lernen gerne nutzen und würd mich gerne am gemeinsamen angeln und austauschen der erfolge (wenn welche geben sollte) dazugesellen!:vik:
 
AW: Kreis Recklinghausen

Treffen Kreis RE

1. GoldRapper (RE-Süd, RHK umgebung Herne)
2. deepdiver
3. octoputer
4. wallerkalle04
5. Bytebandit1969 (RE - Essel, RHK + DHK Henrichenburg)
6. Toto978

Ich mach mal einfach mal einen Vorschlag. Erstes Treffen am Freitag der 11.07. um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz direkt am Eingang zum alten Schiffshebewerk in Henrichenburg. Vonm da aus ist es auch nicht mehr weit zum Kanal. Danach immer abwechselnd bei jemand anderen.

Wier siehts nun aus mit euch?
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Kreis Recklinghausen

also ich wäre dabei ... hab zwar auch noch nicht so ahnung wie ich hinkomme aber denke das navi wird mir helfen :-D
 
Oben