Kreis Offenbach (Main)

Fotomanni

Member
Irgendwie ist hier nicht viel los. Dabei gibts hier doch auch Gewässer. Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben für Seen für die es auch Jahreskarten gibt? Möglichst im Ostkreis.

Dankbar wäre ich auch für ein paar Vereinsempfehlungen. Vereine, die auch neue Mitglieder zu "vernünftigen" Bedingungen aufnehmen und in der IGK sind. "Vernünftig" heißt, dass sie zwar einen Aufnahmebeitrag nehmen aber erst wenn man auch wirklich Mitglied ist oder den wieder zurückzahlen wenn sie einen nicht aufnehmen.

Dass es den Main gibt weiß ich schon |bla:. Da werde ich mir auch zwei Jahreskarten holen. Bereich Fischerzunft-Steinheim weil das hier um die Ecke ist und Lohr aus nostalgischen Gründen. Da war ich nämlich in meiner lange vergangenen Jugend öfter mal angeln.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
 

Steffen23769

Active Member
AW: Kreis Offenbach (Main)

Hallo Manni #h
also mit Gewässern im Raum Offenbach kann ich nicht dienen, bin selbst Mitglied im Frankfurter Fischereiverein http://www.frankfurter-fischereiverein.de und sehr zufrieden, allerdings sind die Gewässer alle nicht unbedingt direkt bei Dir vor der Haustür... :(

Allerdings gibts doch bei Dir in der Ecke mehr als genügend Baggerseen, da sollte sich doch was finden lassen!?

CU
Steffen
 

Fotomanni

Member
AW: Kreis Offenbach (Main)

Steffen60431 schrieb:
Allerdings gibts doch bei Dir in der Ecke mehr als genügend Baggerseen, da sollte sich doch was finden lassen!?

Gibt es und da wird auch fleißig geangelt. Nur hier im Board habe ich wenig gefunden. Deshalb frage ich mal nach Erfahrungen und Empfehlungen.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
 

Steffen23769

Active Member
AW: Kreis Offenbach (Main)

Ach so meintest das :) Hab ich wohl was verwurschtelt ;)

Hier im Board ist das Rhein Main Gebiet "dünn besiedelt", da is' was dran...
 
K

Kalle25

Guest
AW: Kreis Offenbach (Main)

Hallo Manni,

ich hatte mich vor ein paar Jahren bei einigen Vereinen erkundigt. Bei Aufnahmegebühren von bis zu 450,-- EUR habe ich dann aber dankend darauf verzichtet. Wer Dir über die verschiedenen Vereine nähere Auskunft geben könnte, wäre der Angelladen Sprey in Seligenstadt. Der Inhaber und auch sein Vater kennen Gott und die Welt und so auch bestimmt die Angelvereine in Mainhausen und Zellhausen.
 
AW: Kreis Offenbach (Main)

Aus eigener Erfahrung kann ich guten Gewissens den ASV Hanau vorschlagen. Innerhalb der IGK einer der günstigsten und nen schönes Fischwasser noch dazu!

Gruß Uwe
 
Oben