Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

barschli48

Einer von Unseren
Wollte Morgen am Wendebecken mit finesstechnik auf barsch. jemand nen tipp:
wo findet man die fische?einlauf,hafen oder doch spundwand???
wenn mir jemand beißzeiten nennen kann wäre echt supi!!!
wie geschrieben soll es mit dropshot und co auf barsche gehen!

allzeit gut fisch und petri heil
frank
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

geh lieber zum rhein weil ich war montag und dienstag am wendebecken am ersten tag hab ich gefeedert und am 2 tag war spinnfischen dran auf beide methoden nicht einziger biss carolina rig nichts,drop shot nichts,jiggen nichts,wobbler und co nichts wie gesagt geh zum rhein da hat ein bekannter erst gestern nen 60iger zander gefangen wenn du trotzdem zum wendebecken möchtest frag den sebastian von wolf-angelsport mal der hat immer gute tipps.
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Ok!
Bei WOLF war ich hatte nicht wirklich nen Tipp der Sebastian!
War am Dienstag am Wendebecken gucken!
Hab dich glaub ich gesehen wenn du gegen 15uhr in der Kurve bei Thyssen mit rotem Gummifisch geangelt hast!
Hast du auch in der Dämmerrung gefischt?
Ach und bin nicht so scharf auf Zander habe mir die Barsche zum Ziel gesetzt!Habe auch nur nen Tagesschein der Morgen ausläuft!Und denn Rheinschein habe ich noch nicht!!!!!

Danke evtl. trifft man sich mal!!!!
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Ok!
Bei WOLF war ich hatte nicht wirklich nen Tipp der Sebastian!
War am Dienstag am Wendebecken gucken!
Hab dich glaub ich gesehen wenn du gegen 15uhr in der Kurve bei Thyssen mit rotem Gummifisch geangelt hast!
Hast du auch in der Dämmerrung gefischt?
Ach und bin nicht so scharf auf Zander habe mir die Barsche zum Ziel gesetzt!Habe auch nur nen Tagesschein der Morgen ausläuft!Und denn Rheinschein habe ich noch nicht!!!!!

Danke evtl. trifft man sich mal!!!!

war kein gummifisch war ein twister naja es aber ein 2 darauf folgenden tag keinen biss und bis zur dämmerung war ich nicht da da mein vater im moment nicht so gut laufen kann und er angst hatte das er fällt jedenfalls war der zielfische barsch und zander aber ich glaube das ich es demnächst mal wieder am rhein versuchen werde....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

In dem Becken gibt es keine Räuber,hatte 2009 die JK,und war ca 10x dort,und nichts war los,nichtmal einen Biss,oder die stehen alle in der Mitte wo man als Uferwurfangler nicht hinkommt
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

In dem Becken gibt es keine Räuber,hatte 2009 die JK,und war ca 10x dort,und nichts war los,nichtmal einen Biss,oder die stehen alle in der Mitte wo man als Uferwurfangler nicht hinkommt

klar gibt es im wendebecken räuber das ist sogar wegen guter zander fänge bekannt und die stehen auch nicht soweit draussen das problem ist nur die räuber sind da sehr schwierig zu befischen aber sie exestieren !!
 

Lazzarous

Member
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

In dem Becken gibt es keine Räuber,hatte 2009 die JK,und war ca 10x dort,und nichts war los,nichtmal einen Biss,oder die stehen alle in der Mitte wo man als Uferwurfangler nicht hinkommt
Keine Räuber|bigeyes????
Ähh,das Becken steht in Verbindung zum Rhein,aber in der Einfahrt sortiert einer immer die Räuber aus und schickt sie zurück ins Fließwasser#6
Sorry,aber das ist totaler Schwachsinn.Habe schon einiges dort gefangen,und kenne einige Kollegen die dort sehr gut fangen.
Da gewesen sein ist ja gut,aber hattest du auch ne Rute dabei???
Viele Grüße
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Keine Räuber|bigeyes????
Ähh,das Becken steht in Verbindung zum Rhein,aber in der Einfahrt sortiert einer immer die Räuber aus und schickt sie zurück ins Fließwasser#6
Sorry,aber das ist totaler Schwachsinn.Habe schon einiges dort gefangen,und kenne einige Kollegen die dort sehr gut fangen.
Da gewesen sein ist ja gut,aber hattest du auch ne Rute dabei???
Viele Grüße


könntest du mir dann ein paar tipps gegeben weil räuber habe ich da auch noch nicht gefangen !
 

Lazzarous

Member
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Für gewöhnlich schmeisse ich immer ne Granate ins Wasser und stehe mit aufgeklappten Kescher am Ufer
:q ...vielleicht mal mit Zünder und Pulver verwenden.
So gut jetzt,es GIBT dort Räuber.
Gefangen:Aal,Zander,Barsch,Rapfen...Hecht schon von gehört,aber weder einen gesehen noch gefangen.
Werde mich die Tage auch mal dorthin aufmachen und mal schauen was geht.
Beste Ergebnisse erzielt nach der Schonzeit(Zander) und in der Dämmerung.
Einfach mal im Sommer spät abends sich oben auf die Treppe setzen und das Schauspiel der "Räuberdieesnichtgibt" beobachten.
Allet jut
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Also Räuber gibt es dort reichlich!Habe an den Booten sogar schon edelkrebse am wurm gehabt Muscheln sind auch da!!!!!!
Habe schon von ü50 Barschen und Zandern gehört von ü90!
Im Angel-Centrum hört man von guten fängen mit Zockern z.B.
Bin aber Gummifetischist!
Hatte aber auch mal ne JK vom Yachthafen mit meinem Vater zusammen und wir haben viel gefischt 50-60 mal waren wir da mein pa hat ganze 5 untermaßige Zander gefangen!
Und ich meinen bisher größten Barsch fangen von 48,5cm!
Da waren wir auch im nächsten jahr nicht mehr hingefahren mangels fänge, heute könnte ich mich selber beißen die karte verfallen zu laßen!
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

so auf ans wendebecken hoffe kann heute abend nen neuen thread aufmachen!:):):)
 

Lazzarous

Member
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

so auf ans wendebecken hoffe kann heute abend nen neuen thread aufmachen!:):):)
Hi,bin gerade vom Wendebecken zurück....ausser mir war keiner da????
Gefangen: 1 Tüte,2 Äste,etliche Muscheln:q
Ein Zander kurz vor Kescher keine Lust gehabt an Land zu kommen:c
So long....morgen dann aufs Neue.
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

@Lazzarous:
Abend erst mal,
also wenn du Schwarz gekleidet warst habe ich dich gesehen!
War gegenüber am Hafen,Spundwand und Einlauf gedropshottet!
Hatte einen Biss auf Texas-Rig mit Rage Wriggle Worm 14cm in Salt n Pepper(perl-transparent mit glitter)!!!!Das wars dann auch!|uhoh:Zum verrückt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

@Lazzarous:

also morgen aufs neue??? Hatte auch vor noch mal zu Fischen aber eher im Vater Rhein bei Beyer in den Buhnen beim Spazieren entdeckt das sich dort sehr viele Fischfressende Vögel dort aufhalten!Habe aber nur zw. 12.30h und 16h zeit morgen!Oder denkste Wendebecken brings?
 
Zuletzt bearbeitet:

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

weiß einer von euch zufällig wieviele meter die steinpackung am thyssen werk noch ins wasser reingeht ??
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Hallo;
bei dem Wasserstand 2.88m würde sagen etwa 2-3m unter der Oberfläsche massiv und dann mal mehr mal weniger Brocken aber Schotter ca. 8-10m vom derzeitigen Ufer läuft noch mal ne Kante ganz unscheinbar aber es gibt sie!
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

Hallo;
bei dem Wasserstand 2.88m würde sagen etwa 2-3m unter der Oberfläsche massiv und dann mal mehr mal weniger Brocken aber Schotter ca. 8-10m vom derzeitigen Ufer läuft noch mal ne Kante ganz unscheinbar aber es gibt sie!

danke dann habe ich jetzt hab ich wenigstens ein paar infos über die gewässerstruktur noch ne frage wenn man in der kurve zu thyssen nach gegenüber guckt ist da ja die spundwand darf man da auch fischen oder ist das privat gelände ??
 

Lazzarous

Member
AW: Krefeld-Gelleper Wendebecken wo stehen die BARSCHE?

@barschli48
Moin erstmal,
du meinst den,der oben an der Strasse gestanden hat?Nö,das war ich nicht.Stand einiges weiter rechts,in der Kurve ca.Falls mein Kumpel sich heute meldet,gehts zum Sporthafen in Neuss.Ist das nicht der Fall,muß ich doch beweisen,das es im Wendebecken Räuber gibt:q
Kann aber noch keine genaue Uhrzeit sagen...
Rheinschein hol ich erst nächste Woche,und dann können wir uns ja mal am Rhein treffen...
@carphunter1678
So genau weiß ich das nicht mit der Spundwand,hab aber schon öfters dort gefischt,und es hat noch keiner etwas gesagt.Es sei denn die arbeiten da gerade,ich denke das kommt nicht so gut.
Also,alle ran ans Becken und "Beweisfotos" posten#6
 
Oben