Krebse anködern

Kenges

Member
Es gibt hier schon ein paar Beiträge zu diesem Thema, dennoch hätte ich noch ein paar Fragen zum Thema Krebse anködern:

Gibt es spezielle Tricks um Krebse anzuködern?

Macht ihr die Scheren funktionsunfähig (abkleben oder -schnürren)?

Gibt es eine Möglichkeit eine Häutung künstlich herbeizuführen um Butterkrebse zur Verfügung zu haben?

Bietet ihr die angeköderten Krebse am Boden oder kurz darüber an?

Mit den Krebsen sollen Zander oder Wels gefangen werden.
 

CyTrobIc

Member
AW: Krebse anködern

nimm ne gelbe, orange oder rote Wäscheklammer (wobei die orangen bei mir am besten funktioniert haben), bind die an ein stück schnur und klemme einen wurm oder besser ein stück muschelfleisch ein, darauf gehen die immer.
 
AW: Krebse anködern

Er meint bestimmt
, wie man die Krebse zum fischfang anködert, nicht anlockt.


Ich hab´s bisher so gemacht:

einen Gummi um das Hinterteil, und einen Drilling eingehangen,
Ich fische, wenn dann mit Toten Krebsen, also brauch ich keine Scheren Entschärfen.
Und biete die Krebse Kurz über dem Boden an.
 

Kenges

Member
AW: Krebse anködern

es ist gemeint wie man die Krebse zum
Fischfang an den Haken bekommt, nicht wie man Krebse fangen kann.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Krebse anködern

Nur mal so als Info .. bei uns in Brandeburg ist das Verwenden von Krebsen als Köder NICHT erlaubt !

Basti​
 

Kenges

Member
AW: Krebse anködern

Weiß noch jemand was zum Thema "Häutung künstlich herbeiführen". Ich habe hier im Board mal so eine Andeutung gelesen. Hat da jemand eine Info oder einen Link?
 

chris_182

Member
AW: Krebse anködern

@ex-elbangler
bei uns in brandenburg so weit wie ich weiß generell keine krebse !

gruß chris
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Krebse anködern

versteh jetzt nicht richtig ob wir von krabben oder krebsen reden.
also bei mir kommen nur krebse vor und die koeder ich folgendermassen an,
kopf mit zangen entfernen der rest des koerpers an eine 4er haken aufziehen das ganze auf grund legen und das wars... gefangen hab ich damit schon zander,barsch,forellen,doebel,aal,wels und einen schoenen karpfen.
funzt nicht immer aber fuer jede ueberraschung gut...
 

Albrecht

Member
AW: Krebse anködern

Kenges schrieb:
Weiß noch jemand was zum Thema "Häutung künstlich herbeiführen". Ich habe hier im Board mal so eine Andeutung gelesen. Hat da jemand eine Info oder einen Link?

Du kannst die Kleinen Ja mal in Cilit Bang einlegen, da dürften die Panzer recht schnell weich werden... :m

TL,
Al
 

Kenges

Member
AW: Krebse anködern

@Albrecht: gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren


Sonst noch Tipps zum Thema Häutung? Es sollte doch der eine oder andere Bio-Student hier unter uns sein?!

Es geht übrigens um Krebse (Amerikaner) die es hier bei uns in Massen gibt.
 
Oben