Kranker Brassen

Brassenkönig

Zanderkönig
Hallo Friedfischangler,
ich fing gestern am Goldbekkanal diesen Brassen auf 2 Maiskörner an der Matchrute. Was für eine Krankheit hat er? Er war ca. 50 cm lang und hatte große Geschwüre am Kopf und ein Auge war viel zu groß. Außerdem war er sehr dünn und überhaupt nicht hochrückig. Auch die Brustflossen sind zu lang. Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • Brassenkopf.jpg
    Brassenkopf.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 174
  • Brassen3.jpg
    Brassen3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 182
  • Brassen.jpg
    Brassen.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kranker Brassen

Also an deiner Stelle würde ich ihn töten und wegwerfen (begraben), denn laut Fischereigesetzt darf man kranke oder verletzte Fische nicht zurück ins Waser setzten, und der sieht ja eindeutig krank aus.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Kranker Brassen

@Funpeoplez
Den Brassen habe ich auch nicht zurückgesetzt.
 
AW: Kranker Brassen

Gute Entscheideung, denn falls er ernsthaft krank war, könnte er es an weitere Fische weitergeben...
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Kranker Brassen

Ich habe ihn im Garten vergraben. Essen würde ich diesen Fisch lieber nicht :v .
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Kranker Brassen

Meine Meinung: Der Fisch wurde gefangen, der Fänger wollte ihn betäuben, danach ist er auf irgendeinem Weg zurück ins Wasser gelangt, dort ist dann die Wunde verwachsen, aber da der Schlag ziemlich kräftig gewesen war, ist sie nur nachgewachsen und die restliche Haut blieb. Durch den Schlag ist das eine Auge auch angeschwollen. Dadurch dass er sich wahrscheinlich Hirnschäden durch den Schlag zugezogen hat ist er abgemargert bis ihm dann dein leicht zu erbeutender Köder vors Maul kam, den er gleich mal gefressen hat...

Kann natürlich auch sonstwas gewesen sein :m
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Kranker Brassen

Thomas so sieht das auch aus. Ich hab das gleiche gedacht als ich das gesehen hab.
 

JonasH

Active Member
AW: Kranker Brassen

Hm dem gedanken von THomas schließe ich mich an.... aber den Fisch hätte ich schon aus mitleid getötet... sieht ja echt nicht gut aus!
 

DerSchneider

Ambitionierter Friedfischer
AW: Kranker Brassen

Moinsen

es könnte durchaus sein das er schonmal einen drauf bekommen hat aber der Kiemendeckel sieht auch nicht gut aus, denke er hatte auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen #t
 
Oben