Krabbe als Plattfischköder

torino

Member
Hallo
man fängt doch beim angeln an der See doch auch mal die ein oder andere Krabbe deswegen wollte ich fragen wie man die anködert um damit auf Plattfisch zu angeln ? Und was eure Erfahrungen damit sind ?
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Krabbe als Plattfischköder

Das geht schon allerdings ist das Maul der Platten relativ klein.

Du kannst die Krabbe auf den Haken ziehen durch die hinter Beine man kann sie teilen und eine Hälfte aufziehen ich kenn auch Angler die haben sich die Mühe gemacht die Krabbe komplett abzutrocknen und den Haken mit Sekundenkleber aufzukleben.
Platten hab ich mit Krabben noch nicht gefangen aber Dorsche schon viele.
Es gibt Angler die entfernen vorher die Beine und Scheren andere lassen Sie dran.
 

Leif-Jesper

Member
AW: Krabbe als Plattfischköder

Da könnt man mit der Klebermethode ja mit 'ner lebenden angeln|kopfkrat
Aber man bräuchte 'n Rig, das die nicht vertüddeln oder zerschneiden kann, evtl. feines, flexibles Stahlvorfach?
 

torino

Member
AW: Krabbe als Plattfischköder

Aber wie bekommt ein Plattfisch eine so große Krabbe runter was sollte man mit dem umgehen ? Wie denkt ihr darüber was sollte man machen ?
 
Oben