Kostenlos

Nightfisher_1

Hechtangler
Hallo Leute ich haben schon in vielen Threads gelesen ,wie man günstig oder kostelos angelzubehör bekommen kann.
Beispiele sind Wickelblei(dachdeckerei),fotodose(Fotoecke).....
Könnt ihr mal bitte eure tipps reinschreiben danke.

AW: Kostenlos

wenn man sich zum beispiel swinger oder kletteraffen sparen möchte reicht auch eine herkömmliche ü-ei hülle, die kann man sich auch schenken lassen wenn man die richtigen fragt, da tüddelt man nen stück draht rein und biegt diesen in grossem bogen , um es in die schnur zu hängen , das gute dabei ist das man als gegengewichte zb bei strömung auch einfach kleine steine reinmachen kann , und ein knicklicht passt da auch rein , aber wie man kostenlos auf dauer an knicklichter rankommt das kann ich dir nicht sagen .

hay Danke für die tipps genau so etwas meinte ich -schreibt ruhig noch weitere gute tipps rein .

hast du ein prototyp von dem futterkorb(Bilder?) (wie hast den wirbel fest gemacht und wie montierst es an der rute?-Huddelgefhr?!)

Bin Froh über weitere tipps

_

Stippe = abgebrochener Ast

Da brauchst du nur noch ne Schnurr, Haken und Blei und deine Angel suchst du dir direkt am Wasser.:)

Vieleicht haben ja noch andere hier, irgendwelche Tips was man anstelle von einem Haken oder Schnurr verwenden könnte...
Dann wärst du sowas von Kostenlos ausgestattet, Kostenloser gehts dann nimmer:g

nö, hab ich nicht, bin kein Futterkorb-Angler

hab´s aber schon bei einigen Kollegen in der Kiste gesehen

sollte doch kein Problem sein, mit was Tüddeldraht ´nen Wirbel da dran zu befestigen...

wenn Du was kostenlos haben willst, dann lohnt sich bei Niedrigwasser auch immer ein Spaziergang am Ufer vorbei, da findet man so einiges...

Anhänge

• Futterkorb aus Lockenwickler.jpg
    Futterkorb aus Lockenwickler.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 279

habt ihr noch andere ideen
z.B Bleigussformen
-Kann man sich blei auch anders machen als unbedingt eine gussform zukaufen und braucht man unbedingt einen brenner?

habt ihr noch andere ideen
z.B Bleigussformen
-Kann man sich blei auch anders machen als unbedingt eine gussform zukaufen und braucht man unbedingt einen brenner?

Wenn man genug Geschick hat, kann man sich aus Konservendosen Gussformen zurecht biegen. Wenn du möchtest, kann ich auch davon mal ein Foto machen.

MFG
FangeNichts5

feine Arbeit, @Peter!

mit verschiedenen Varianten, viel Überlegung und rumgetüfftel sind mein Kumpel und ich dann auf den Lockenwickler gekommen. Bei einem Gang übern Trödel hab ich dann eine ganze Tüte voll Wickler für 2 Euro gekauft und weiter gefummelt.

Die fliegen was das Zeugs hält und wenns reist, der nächste Bitte ohne "Aua" zu sagen. Denn, jedes gekaufe Futterkörbchen tut weh wenn es verloren geht.

Das von der Organisation her schwierigste und teuerste waren die Dichtungsringe. Aber auch da fanden wir eine geniale Lösung. Ab zum Lieferanten für Heizung und Sanitär und dort direkt über mein Konto bestellt, das ich erst noch einrichten musste.

Was mir noch nicht so gefällt ist der Preis von den .... Röhrchen....mit den Wirbeln dran (Hab den Namen grad nicht im Kopf). Dies sind teuer, zu teuer, und die aus Plastik brechen leicht.

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht? ;+

@fangenichts5

Hay ja klar stell mal ein foto rein !!!!

@peter51

kannst du mal eine konstruktionsbeschreibung machen ?

Wo bekommt man billig Blei zum Gießen und wie gieße ich die sachen dann auf der kochplatte?

Hier mal die Gussform:
attachment.php

Das Blech der Konservendose habe ich mir mit einer(kleinen) Ölblechschere zurecht geschnitten, dann habe ich das ganze zu einer Gussform "gefaltet".
Um das ganze an der Schnur befestigen zu können, habe ich durch die Form dann auch noch einen alten Nagel gejagt. Die Form sieht zwar etwas unsauber aus, aber da läuft nichts aus und ich bin zufrieden mit meinen Formen. Dies ist übrigens die 40 Gramm Form. Ich kann morgen dann auch mal ein Bild von den Bleien machen.
attachment.php

Ich habe mir schon einiges, sehr kostengünstiges gebastelt. Z.B. etwas, wo man seine Paternoster, Stahlvorfächer, etc. aufwickeln kann. Bestehend aus einer (leeren) Silikonkartusche, Schaumstoff und etwas Heißkleber:
attachment.php

Morgen werden dann noch mal ein paar Sachen folgen (Futterkörbe, etc.). Als Jungangler muss man halt kreativ sein:-)

MFG
FangeNichts5

Zurück
Oben