Kosten für Thüring-Angeln

goepfi74

Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

genau und so ist es , es gibt auch viele schwarzfahrer die besser fahren als leute die den führerschein besitzen deshalb sind sie aber nicht berechtigt ohne schein ein auto zu bewegen .
 

antonio

Active Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

genau und so ist es , es gibt auch viele schwarzfahrer die besser fahren als leute die den führerschein besitzen deshalb sind sie aber nicht berechtigt ohne schein ein auto zu bewegen .

oh jetzt geht das wieder los.
es ging auch schon ohne hier in d und da waren die angler auch nicht schlechter als heute.
größtenteils ist es doch nur das neiddenken derer, die nen schein machen mußten.
so nun schluß zum sinn oder unsinn des scheins.

antonio
 

goepfi74

Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

es bestreitet ja auch keiner das du viele kennst die kein schein besitzen und es besser machen als leute die ein schein besitzen . aber andersrum wird es genau auch viele leute geben die keine ahnung davon haben und aus jux und tollerrei mit dem zelt mal ans wasser latschen und die neue silverman flash tele rute nebenbei ins wasserschwenken und versuchen da mal was zu erhaschen , nebenbei brennt der einweggrill oder eine offene feuerstelle die alkflaschen klappern gekröhle bis in die morgenstunden und wenn sie nach 2 tagen wieder abziehen dann sieht der angelplatz aus wie nach dem wacken festival .
 

antonio

Active Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

jo das machen nur leute ohne schein und nu ist endgültig schluß mit dem thema.

antonio
 

goepfi74

Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

oh jetzt geht das wieder los.
es ging auch schon ohne hier in d und da waren die angler auch nicht schlechter als heute.
größtenteils ist es doch nur das neiddenken derer, die nen schein machen mußten.
so nun schluß zum sinn oder unsinn des scheins.

antonio
aber darum geht es doch auch hier oder ? deswegen schreibt doch jeder seine meinung auch dazu , wenn keiner schreiben würde dann bräuchten wir ja auch keine themen mehr eröffnen .
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kosten für Thüring-Angeln

Nein hier gehts eigendlich um die Kosten für das Angeln in Thüringen ! ! !
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Kosten für Thüring-Angeln

dens nicht gibt
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Kosten für Thüring-Angeln

@ grazy ich hab das damals 2008 nicht weiter verfolgt mit dem tourischein aber es kam damals die info, daß der schein eingeführt wird.
nun gut jetzt ist er in ner schublade verschwunden.
und auch in thüringen kann ich viele gewässer mit ner 5 € karte beangeln, wenn ich aus sachsen, sachsen-anhalt und brandenburg glaub ich auch komme und dort dem dav angeschlossen bin. bei brandenburg bin ich mir aber nicht sicher.
genauso kann ich auch als thüringer in diesen bl für 5 € im jahr die dortigen gewässer nutzen, wenn ich dem entsprechenden thüringer fond angeschlossen bin.

antonio

jo, aber nur wenn man organisiert ist, als Gast eben nicht!

@ToxicToolz:

dat Dingen heist genau: Nachweis zur Fischereiabgabe und kostet für 1 Jahr 12€ , dazu kommt die erwähnte Erlaubnisskarte für die Havel für 10€ , hab beides aus 2008 noch hier liegen! Beides wurde in der Touristeninformation Berlin / Brandenburg in Ketzin gekauft... also langsam von wegen
Dat is ja mal der ALLERGRÖßTRE SCHWACHSINN den ich je zu lesen bekommen habe ! ! ! Zeig mir mal nen Angelladen hier in Berlin der Dir nen FISCHEREISCHEIN inkl. Tages/Wochen/Jahreskarte verkauft. Erstens ist dat nich möglich und selbst wenn wäre es am Gesetz vorbei.
Das gleiche hätte ich noch für den Werbellinkanal nur zu etwas anderen Preisen, gekauft in nem Angelshop vor Ort ;)



@goepfi74
aber andersrum wird es genau auch viele leute geben die keine ahnung davon haben und aus jux und tollerrei mit dem zelt mal ans wasser latschen und die neue silverman flash tele rute nebenbei ins wasserschwenken und versuchen da mal was zu erhaschen , nebenbei brennt der einweggrill oder eine offene feuerstelle die alkflaschen klappern gekröhle bis in die morgenstunden und wenn sie nach 2 tagen wieder abziehen dann sieht der angelplatz aus wie nach dem wacken festival .
aha und die Angler mit Schein die genau das selbe machen sind da besser ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kosten für Thüring-Angeln

@ToxicToolz:

dat Dingen heist genau: Nachweis zur Fischereiabgabe und kostet für 1 Jahr 12€ , dazu kommt die erwähnte Erlaubnisskarte für die Havel für 10€ , hab beides aus 2008 noch hier liegen! Beides wurde in der Touristeninformation Berlin / Brandenburg in Ketzin gekauft... also langsam von wegen

Das gleiche hätte ich noch für den Werbellinkanal nur zu etwas anderen Preisen, gekauft in nem Angelshop vor Ort ;)

Moin Grazy, ich weis was Du meinst, der TE aber spricht hier von einem Fischereischein den man in Berlin angeblich in jedem Angelladen kaufen kann. Du allerdings sprichst von der Brandenburger Friedfischkarte, die in Berlin nicht einmal Gültigkeit hat. #6
 

antonio

Active Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

jo, aber nur wenn man organisiert ist, als Gast eben nicht

richtig aber das ist wieder eine form des gebens und nehmens.
ich bringe mich in nem verband/verein mit ein und nutze dann die vorteile auf grund deren zusammenarbeit mit anderen verbänden/vereinen.
also nicht nur den nutzen daraus ziehen sondern auch etwas dafür tun.

antonio
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Kosten für Thüring-Angeln

@TT , naja die Goldwaage, er meinte doch genau das ;) Und Berlin gehört doch zu Brandenburg oder ?? *duck und wech*
und letztlich (wenn man es gaaaaaaanz eng sieht) ist es ja nix anderes.

Das mit der Gültigkeit in Berlin sollte aber logisch sein, iss ja fürs Land Brandenburg. Und was wissen wir über Fischereirecht? genau iss Landessache ;)
Was lernen wir darauß? Immer wieder vor Ort fragen was geht und was nicht und vorallem zu welchen Preisen !

@antonio
da hast Du sicher nicht unrecht.
 

goepfi74

Member
AW: Kosten für Thüring-Angeln

@ grazy04 , aus unserem verein gibt es keine angler die so etwas machen ! sicherlich gibt es angler mit schein die sich so benehmen , aber die verurteile ich genauso wie die ohne schein oder mit tourischein !
 
Oben