Korshamn

Barsch06

BC Fieber
Hi

war die letzten 2 Wochen in Südnorwegen, und haben 3 mal ein Abstecher nach Korshamn gemacht, was so gefangen wird, haben da 2 mal einen Angler getroffen der jedes mal 2 volle Netze mit Aale rausgeholt hat, insgesamt ca.35 stück jedesmal, klingt erstmal gut, aber die Aale waren größten Teil´s ca.35-40 cm und Daumendick ,nach einem kleinem gespräch kam heraus, das er die Aale jeden Abend geräuchert hat |gr:., ich muß sagen eine absolute schande wie man sowas machen kann echt zum :v,da brauch man sich nicht mehr wundern.
 

Skogsoyfan

New Member
AW: Korshamn

Hi Korshambesucher,

ware vor ca. 10 Jahren das letzte mal in Korshamn. Ich gehe davon aus , dass du das dortige Angelzentrum, besucht hast.Da habe ich auch mal gewohnt,war mir aber zu hektisch dort. Dann aber 2 mal privat bei einem alten Herrn gewohnt, der mir allerhand Tips geben konnte. Er hatte auch Aalreusen gelegt und hat mir von seiner Ausbeute einige Aale günstig verkauft, die hatten ein ordentliches Gewicht und die richtige Länge. Norweger essen keinen Aal ( nach dem Motto : Schlangen isst man auch nicht ) . Touristen ist das Legen von Netzen und Reusen verboten. Der Fischräuber, den du getroffen hast- ich gehe davon aus, dass es ein Deutscher war - hat sich also doppelt frevelhaft verhalten.

Gruß

Skogsoyfan
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Korshamn

Hi

genauso ist es, wie gesagt eine schande, Korshamn ist zwar schön und günstig gelegen, aber zum Angeln wohne ich lieber woanders, ist nicht grad sauber dort und fast jeder kippt seine Fischreste direkt ins Hafenbecken |uhoh:eek:bwohl es verboten ist,man sollte lieber nach den dortigen Regeln spielen.
 
Oben