Kormoran - Vogel des Jahres 2010!

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

@ Perikles, informier dich mal hier über die Kormoranpopulation, dann wirst du feststellen, dass es relativ sinnlos ist diese zu bejagen.

Aber immer noch besser als der komplette Schutz...

Zum Rest, alles verweichlichte Stadtkinder.... die Milch kommt aus der Tüte und das Schnitzel aus der Tiefkühltruhe #q
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Naja, mal wieder wird die C&R Geschichte verallgemeinert, gibt ja auch welche die es praktizieren und nichts sagen wenn mal ein Fisch mitkommt.

Naja zum Schutz, bzw dem Titel Vogel des Jahres erspar ich mir mal ein Kommentar..
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Was das den Verzehr von exotischem Wassergeflügel angeht, wenn Kormoran so schmeckt wie z.B. ein Schwan, dann gute Nacht.#h
Schwan hab ich noch nicht probiert, aber gehört, dass man sie nur möglichst jung essen kann und dann auch "einlegt"!
Der Verzehr von Jungvögeln macht auch daher Sinn, weil man die in Einehe lebenden Altvögel doch in Ruhe lassen sollte, da falls nur einer des Paares erlegt wird, der "Andere" noch lange (u.Umständen, Jahre) nach seinem Partner sucht!
An den spätmittelalterlichen Höfen war der Schwan, wie auch der Pfau, eigentlich nur ein Prestigegericht, welches den Reichtum des (adeligen) Gastgebers hervorheben sollte und wurde zumeist gar nicht gegessen, weil er wohl nicht besonders wohlschmeckend sein soll!

Jürgen
 

basslawine

Active Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

An den spätmittelalterlichen Höffen war der Schwan, wie auch der Pfau, eigentlich nur ein Prestigegericht, welches den Reichtum des (adeligen) Gastgebers hervorheben sollte und wurde zumeist gar nicht gegessen, weil er wohl nicht besonders wohlschmeckend sein soll!

Jürgen

Das ist meines Wissens nach in England immer noch so, da hat vor ein paar Jahren jemand mal einen Schwan verspeist, datt darf aber nur die Queen nebst Anhang und es gab einen Eklat.
Ich glaube allerdings, dass Lizzy ihr Vorrecht nicht in Anspruch nimmt!
Obwohl mit ordentlich Worcester Sauce....

http://www.metro.co.uk/weird/33030-swan-eating-man-protests-queen

Gruss Marco
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Von diesen Typen gibt es inzwischen reichlich, im AB zeigen sie zudem noch häufig ausgeprägte C&R Tendenzen.
Ich glaube, dass viele der Jungs von alleinerziehenden Müttern und ihren grün angehauchten Lehrern geprägt wurden!



Jürgen.#6

Es ist doch so, dass eine Spezies die andere tötet und der Mensch tötet sie allesamt.
Er(alle!) ist also der allerletzte , der sich als moralisch korrektes, schützendes Individuum darstellen darf(Schützer aller Art)!

Man sollte in der kindlichen Erziehung den Großteil Liebe durch harte Realität ersetzen, z.B. Besichtigungen von Tierfarmen und -mastbetrieben, Schlachtereien und Jagden.
Das würde eine normale Einstellung zu der Fauna fördern, die sich unter uns in der Nahrungskette befindet.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

o man ..

bitte schnell zumachen dat ding hier

grünen-pauschalisiererei,archaische jagdbeschreibung
+grenzwertige bilder

naja "image pflege" sieht anders aus.|kopfkrat

greetz
lars
 

Taxidermist

Well-Known Member

Lautertaler

Allrounder
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

nein es ist vieles richtig gelaufen^^ aber ich weiss, die pazifistische alt-68er erziehung die seit 40 jahren herrscht, hat viele rosa-glücksbärchen utopisten und gutmenschen erschaffen, dieser devote-ja-sagende zeitgeist ist das übel des 21.jahrhunderts in der BRD, ich bin weder pazifist noch ein gutmensch, ich sehe die dinge real und breche auch moralisch nicht zusammen bei ein paar abgeschossenen vögeln, oder bei zitaten die etwas gesalzener sind,
wir deutsche sind in vielen punkten verweichlicht und weinerlich geworden, wenn so ein video und meine kommentare so ein geheule auslösen können,:):):):):)#h#h#h#h
rettet die heuler ^^ :m:m

ps: und bitte jetzt keine hasserfüllten wütenden sarkastische beiträge^^



:m:m:m:m:m:m:

Du sprichst Mir aus dem Herzen!!!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

naja "image pflege" sieht anders aus.|kopfkrat

@hans albers

Ich muss mein Image nicht pflegen und dass der Angler ist ohnehin verkorkst!
Und an dem verkorksten Image der Angler, sind die ganzen "weichgespülten" Typen, die ganz weit weg von natürlichen Zusammenhängen, ihre weltverbessernde Philosophie pflegen, nicht gerade unbeteiligt!
Dazu sind wir hier in der "Laberecke" des AB's und daher passen solche Themen und deren Abschweifung sehr gut hierhin!
Warum also das Thema schließen, nur weils unbequem ist?

Aber noch etwas zum eigentlichen Thema.
Es gibt weitaus elegantere Lösungen zum Kormoranproblem, als die Bejagung, wobei keinem Vogel eine Feder gekrümmt werden muss!
Es ist recht einfach bei einem Koloniebrüter, an deren Nachwuchs zu gehen und die Eier z.B. unfruchtbar zu machen, oder wie vor ein paar Jahren am Bodensee geschehen, in einer frostigen Frühlingsnacht die Altvögel vor ihren Nestern zu scheuchen, um deren Eier abkühlen zu lassen.
Aber selbst bei solchen "weichgespülten" Methoden, wird von Seiten der Vogelschützer über die Reduzierung ihres Galeonsgeflügels rumgeheult!

Jürgen
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

naja kann man sich drüber streiten

was "weichgespülte typen" oder "archaische anglergesellen"
dazu beitragen.

bei der wortwahl im eingangspost.. nee danke

und ich bin froh ,dass in einigen postionen die grünen sitzen,
is mir tausendmal lieber als die lahmärsche von schwarz/gelb...


gretez
lars
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

und ich bin froh ,dass in einigen postionen die grünen sitzen,

Na vielleicht darfst du dafür in ein paar Jahren zuschauen, wenn die Kormorane eifrig jagen und du deine Angelruten im Schrank stehen hast, weil du nicht mehr Angeln darfst!

jürgen
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Man ist weichgespült wenn man es nicht in Ordnung findet, sich an Jadgvideos zu ergötzen, alles klar! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Verweichlichte Kommentare von Bambi-Fans sind mir genauso zuwieder wie undifferenzierende Anhänger einer Redneck-Mentalität oder hochintelligente Kommentare aus der Lila-Milka-Kuh-Ecke ...

Kormorane sind in manchen Gegenden Schädlinge und sollten daher auch wie solche beahndelt werden. Wenn ich aber bei mir am See (Wir haben kein Kormoranproblem) höre wie Leute "den schwarzen Fischtod" abknallen wollen der da grade sitzt muss ich mir nur an den Kopp packen.

Ratten im Haus oder auf dem Hof werden natürlich bekämpft und bei jeder Möglichkeit und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dezimiert - kein Mensch wäre aber so dumm in den Wald zu gehen um Rattenfallen aufzustellen oder Gift zu streuen ...

:m
 

andi3

New Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Habt ihr mal in letzter Zeit das Video gesehen ,wo ein Seeadlerpäärchen über eine Kormoran Kolonie herfällt, genau das ist es, was fehlt. Würde es vernünftige Prädatoren geben, müsste man diese Tiere nicht abknallen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sich so ein Bestand auch von selbst regulieren kann, zu wenig Nahrung = keine großen Bruterfolge usw. also durch innerartliche Konkurenz. Das ist nur problematisch, wenn sich so eine Kolonie an einem schönen Angelrevier breit macht...

Ich bin der Meinung ,dass man die verstärkte Vermehrung auch anders regulieren kann ,als durch abschießen (denn das ist, wenn man das Tier nicht irgentwie verwenden kann)eine Verschwendung.
ALso durch wie die bereits erwähnte "Geburtenkontrolle", was übrigens auch bei Stadttauben wunderbar funktioniert.

Btw: Für die jenigen die jetzt denken weichgespültes Stadtkind: Gehe jedes Jahr im Winter gerne als Treiber auf Treibjagden mit.
 
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Worum geht es hier#c

Zappelt nicht,blutet nicht,Plastik auf,rein in die Pfanne,kein gedanken verschwendet an das wie wo warum.

Also wie immer halt,hat sich also nix geändert......Na dann weiter machen.

|rolleyes


#h
 

Andreas25

Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Servus leute,
ich net bin ich auf diese videos gestossen,
herrlich, kann mich nicht satt genug daran sehen, warum können wir in deutschland nicht so jagen?im gedanken sehe ich mich mit der schrottflinte ins vogelschutzgebiet rudern und innerhalb weniger wochen die ganze kormorankolonie vernichten^ lol
]
Warum genau kannst du dich an dem Video nicht sattsehen?
Ich finde toll dass einige hier mal wieder so krass Realistisch sind und die Erkenntniss gewonnen haben das Tiere sterben müssen wenn man sie essen will und das auch Kormoranblut nicht aus rosa Blüten und kleinen Kätzchen besteht. Wenn ich ein Tier töte, sei es eigenhändig, indirekt durch den Verzehr oder nur durch meine Existenz muss ich das so akzeptieren und brauche mich im Nachhinein nicht als krass toll aufspielen nur weil ein paar Heuler im Jahr aus der Nordsee gefischt und anschliesend aufgepäppelt werden nur weil sie lieb und nett aussehen. Nur gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen töten als Mittel zum Zweck und dem empfinden von Freude am Leid anderer Lebewesen. Und wenn ich mir dein Eingangspost ansehe Gewinne ich zwangsläufig denn Eindruck das du es witzig findest wenn die Kormorane in dem Video getötet werden. Und das finde ich nicht toll, ergötzlich und sonst noch was.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Schöne Kormoran Jagdvideos

Jürgen.#6

Es ist doch so, dass eine Spezies die andere tötet und der Mensch tötet sie allesamt.
Er(alle!) ist also der allerletzte , der sich als moralisch korrektes, schützendes Individuum darstellen darf(Schützer aller Art)!

Man sollte in der kindlichen Erziehung den Großteil Liebe durch harte Realität ersetzen, z.B. Besichtigungen von Tierfarmen und -mastbetrieben, Schlachtereien und Jagden.
Das würde eine normale Einstellung zu der Fauna fördern, die sich unter uns in der Nahrungskette befindet.
;)

Was für eine gequirrlte Schei**, tut mir leid aber das ist sowas von fehlgeleitet. wenn die kinder durch schlachthöfe geführt werden würden, hätten diese ein trauma. vermutlich würden sie so wenigstens lernen, dass massentierzucht eine absolute katastrophe ist und man mit etwas verstand darauf achtet von wo man seine nahrung bezieht! einigen fehlt es hier vermutlich an "liebe bei der elterlichen erziehung"! normal ist diese "Einstellung zur fauna" keinesfalls! und die entwicklung einer gesellschaft erkennt man immernoch am umgang mit den tieren bzw. dem respekt vor der natur- und der fehlt hier so manchem, aber das spiegelt die gesellschaft wieder (ebenso wie gewisse fotoalben).
Ich bin für die dezemierung der Kormorane, aber weil man jagdvideos nicht gut heißt, in denen die tiere nach dem abschuss nicht mal beseitigt werden, dann ist man ja gleich ein hippi! daumen nach unten für so viel engstirnigkeit!
 
Oben