Kormoran-App KormoDat, nutzt Ihr sie schon fleißig?

Allround-Angler

Well-Known Member
Hallo zusammen,

mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen zur Erfassung der Kormoranbestände in Baden Württemberg interessieren.
Nutze die App "KormoDat" seit kurzer Zeit.
Die Gewässer scheinen immer klarer zu werden und die Anzahl der Vögel scheint zumindest bei uns am Kocher wieder zu steigen.

Gruß und Petri,
Ingo
 

Orothred

Well-Known Member
Und der Zweck davon ist was genau?
 

rippi

Pokemon-Trainer
Und der Zweck davon ist was genau?
Es ist immer gut Daten zu haben. Vielleicht kann man irgendwann eine Korrelation zwischen Kormoranbestand und Bestand an Fischen, Rotbauchunken oder Halsbandsittichen machen und damit für ein Kormoranverbot argumentieren.
 

Orothred

Well-Known Member
Und das "Kormoranverbot" sorgt dann dafür, dass sich der gesetzestreue Kormoran in den entsprechenden Gebieten nicht mehr aufhält? :)
 
Hallo, ich nutze die App regelmäßig und dokumentiere fast alle gesichteten Kormorane bei uns am Kocher. Grundsätzlich geht es darum überhaubt zu erfassen in welchen Mengen die Vögelchen vorhanden sind. Dies soll als Grundlage dienen um evtl. Regulierungen zu ermöglichen. Bis jetzt sagen die Naturschützer der Vogel ist garnicht da, oder es sei nicht bekannt in welchen Mengen. Genau das ist der Sinn dieser App.

Grüße
Johannes
 

rippi

Pokemon-Trainer
Von wem wurde die App den entwickelt oder veröffentlicht?
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
Höre ich zum ersten Mal davon. Schaue ich mir auf jeden Fall Mal an. Danke.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Es werden die Bestandszahlen ermittelt um eine Statistik zu erstellen, wonach die Ausgleichszahlungen für Berufsfischer berechnet werden!
Der Angler macht sich nur zum Lakai dieser Lobby, in dem er als freiwilliger Helfer zuträgt.
Angler haben zumindest bisher gar nichts, von dieser Hilfestellung.

Jürgen
 

Allround-Angler

Well-Known Member
Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Meldung:Error send not send sighting."
Kann daher nichts mehr melden.
Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Oben