korda lead clip action pack

AW: korda lead clip action pack

die sachen von korda kanns du ohne jegliches bedenken kaufen fische schon seit jahren damit und es ist echt klasse eug

asuselite

Member

Hey,

gutes, durchdachtest Paket auf jedenfall eine Kaufempfehlung, allerdings ist der Schlauch mir viiiiel zu eng. Ne 35ger bekommste mit Müh und Not durch, wenn du dann aber ne Schlagschnur durchfädeln willst keine Chance.

Lg Simon|wavey:

R

RuhrfischerPG

Guest

Hallo und guten Abend,
Hauptschnur schräg anschneiden,Schlauch etwas dehnen und dann fluppt bei mir eine 0.36 Infinity Duo ohne Probleme...bei dicker Schlagschnur lasse ich den Schlauch eh komplett weg

Knigge007

Active Member

Jo die Korda Sachen sind echt richtig gut, ich bin grad dabei von Fox komplett auf Korda umzusteigen nur kaufe ich alles was ich zum Rig binden brauche einzeln.

die meisten werden jetzt lachen wennn ich frag aber was genau ist eine schlagschnur??? also wenn ich das lead clip montiere sieht des bei mir so aus. schnur durch anti tangle schnur durch den rubber und schnur durch den safety clip schnur anknoten blei einhängen rubber drüber und anti tanglei n den rubber reindrücken. Wen was vom aufbau falsch ist bitte melden. und bitte antworten was ne schlagschnur is

Notung

Active Member

die meisten werden jetzt lachen wennn ich frag aber was genau ist eine schlagschnur??? also wenn ich das lead clip montiere sieht des bei mir so aus. schnur durch anti tangle schnur durch den rubber und schnur durch den safety clip schnur anknoten blei einhängen rubber drüber und anti tanglei n den rubber reindrücken. Wen was vom aufbau falsch ist bitte melden. und bitte antworten was ne schlagschnur is

Hallo,
eine Schlagschnur soll die Hauptschnur schonen.
Als Schlagschnur werden geflochten oder mono Schnüre in hohen Durchmessern verwendet.
Meistens 2-3 Rutenlängen nach Begebenheiten auch mehr.
Gruß Marco

Knigge007

Active Member

Snorre bei dir ist alles in Butter ? #q

Edit ich glaub das war zu hart....

snorreausflake

Active Member

und bitte antworten was ne schlagschnur is
Ne Schlagschnur kommt zwischen Vorfach und Hauptschnur wenn man mit geflochtenen Schnüren fischt.
Das hat zwei Gründe: zum einen ist ne Mono abriebsfester wie ne geflochtene, heißt das die weniger schnell durchscheuert, zum anderen kommt dann noch die Dehnung dazu. Ne Mono dehnt sich mehr wie ne geflochtene, dadurch kann sie besser abpuffern, im Nahbereich sehr von Vorteil oder beim Raubfischangeln;)

Snorre bei dir ist alles in Butter ? #q

Edit ich glaub das war zu hart....
Ja schon aber bei dir mach ich mir immer mehr Sorgen;)

Hast PN

also action oack ist jetzt da hab aber probleme die hauptschnur durch den anti tangle zu bekoomen. Ich hab die scnur jetzt durch bekommen hat aber etwas gedauert. gibts da tipps das man die schnur schneller durchbekommt. Also en bisschen gezogen hab ich ja schon.

Knigge007

Active Member

Halt dran saugen und wärend dem saugen versuchen die Schnur durchzuschieben, was anderes fällt mir nicht ein.

Siehst ich habe das Problem nicht da ich mit Leadcore fische :q, kenn das nur von den blöden Inline Posen...

Knigge007

Active Member

^^rofl... für jedes "Problem" gibts 1 Artikel.... hehe....

Notung

Active Member

also action oack ist jetzt da hab aber probleme die hauptschnur durch den anti tangle zu bekoomen. Ich hab die scnur jetzt durch bekommen hat aber etwas gedauert. gibts da tipps das man die schnur schneller durchbekommt. Also en bisschen gezogen hab ich ja schon.

Hallo,
Korda hat die Schläuch ca. vor einem Jahr umgestellt!!
Du hast zu 100% die neue Version vom Schlauch!!
Unbegreiflich für mich so einen kleinen Durchmesser zu machen!!
#q Hier bekommt man fast keine 0,30 monofile mehr durch.
Ich sehe nur einen grund für die Umstellung, das Sie mehr Leadcore verkaufen.
Früher habe ich sogar eine 30er geflochtene durch bekommen.
Gruß

Knigge007

Active Member

Versteh ich nich ganz.. wegem Leadcore... das kann doch Korda Latte sein ob se mehr Leadcore oder mehr Tubes verkaufen..#c..

Aber das find ich dann auch nich okay das man das Zeugs so dünn macht das mans nich mehr montiert kriegt oder nur schwer..... ich glaube die übertreibens mit Ihrem Safe Zone.

Zuletzt bearbeitet:
Oben