Kopfruten

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
hallo an alle,
ich wollte mich mal der stippe widmen, aber da gibt es ja gewaltige preise und auch preisunterschiede (eine von sensas für 5000 euro) aber da gibt es bestimmt ein segment das mir auch entsprechen würde:). von robinson gibt es die silverstone SX 950. leider kenne ich keinen händler der die polnische firma führt. soll aber echt ein sahneteil sein. kennt jemand einen händler der robison führt? komme aus dem ruhrgebiet. oder kann mir sonst jemand einen tip für eine gute kopfrute geben? so 9,50m sollte sie schon haben. bin für jeden tip dankbar
zustimm.gif

ansonsten wünsche ich euch den fang eures lebens
gruß micha

AW: Kopfruten

was willst du den ausgeben für eine kopfrute ?
und du musst bedenken das man beim stippen mehr brauch als nur die rute.

lg Fabian

Tricast

Kütfischangler

Würde mich auch mal interessieren was Du damit vorhast?

Viele Grüße aus Bremen
Heinz

banta

na das es nicht nur die rute ist weiß ich ja, aber ich glaube damit sollte man anfangen oder? der preis sollte bei max 150 euro legen und angeln möchte ich rotaugen ,brassen u.s.w. ich wollte beim vereinsfischen mal angreifen |supergri. danke für den onlineshop, aber ich suche einen händler mit ladenlokal. möchte sie mir schon mal ansehen und mal schauen was es da noch für sets für die rute gibt.
ganz lieben gruß
banta

hmm 150 euro, guck doch mal bei ebay aber besser ist natürlich die rute erst mal in der hand zuhalten !
wo kommst du her damit man dir einen händler nennen kann der dich auch gut in frage kopfrute beraten kann ? #h

Er kommt aus'n Ruhrgebiet!
Wie weit ist es von dir Banta nach Georgsmarienhütte???Da könnte dir Angelparadies Andreas Risse helfen,der macht fast nur Stipperszene,und liegt in deiner nähe evtl.
lg

m-spec

Brassenjäger

Hallo,

die Kriterien für das was man mit einer Rute anstellen kann/will sind wohl gerade beim Stippen mit einer breiten Preisspanne gekoppelt.

Im Ruhrgebiet fällt mir jetzt spontan Peers-Anglertreff in Duisburg ein. Der Junge ist sehr aktiv im Stippen und dürfte über eine entsprechende Auswahl verfügen, wobei für 150€ die Auswahl (gerade an Sets) sehr dünn sein dürfte. Oder halt mal über die Grenze nach Raven (Hengelo) oder Kuipers (Ittervort) fahren, dort sollte Dir auch geholfen werden können.

Petri

m-spec

Zuletzt bearbeitet:

also ich fische seit einem jahr die cormoran matchmaster 960 preis leistung ist echt top und für anfänger sehr gut geeignet (wiegt 760g). also sie war im sonderangebot für 120€
aber ich kaufe mir im nächsten jahr ne gute 13m stippe da hast du mehr vom und kannst auch gut auf die dicken brassen

banta

Er kommt aus'n Ruhrgebiet!
Wie weit ist es von dir Banta nach Georgsmarienhütte???Da könnte dir Angelparadies Andreas Risse helfen,der macht fast nur Stipperszene,und liegt in deiner nähe evtl.
lg

na das ist mir ein wenig zu weit:( aber danke für eure vorschläge. kennt den jemand die rute von robinson? oder hat überhaupt jemand ruten von robinson?
gruß
banta

Gardenfly

Active Member

Eine Rute der oberen Preisklasse mit einer aus den unteren Segment zu vergleichen,da ist so ob du Formel 1 im Smart fahren möchtest.

Der Vorteil bei den günstigen ist ausser dem Preis natürlich das die falsche Behandlung länger ohne Bruch wegstecken,dafür ist das Gewicht was du einige Stunden fischen mußt deutlich höher.
Schaue lieber im Second Hand bereich oder nach Auslaufmodellen der Händler,da viele Hersteller nach einen Jahr alle Modelle durch andere ersetzen sind die anderen schnell billig.
Und den Ersatzteilsupport wie früher gibt es selbst für Topruten nur 2 Jahre .

hab bei angelsport moritz ein rute von ultimate gesehn diese rute kostet 149 euro und is 9.50 lang. hatte sie in der hand und ich muss sagen sie machte auf mich einen guten eindruck war auch etwas stabiler und verzeiht sicher auch einige fehler. leider kann ich dir den ruten typ nicht nennen da ich nicht sonderlich drauf geachtet habe ! also wenn ein shop von angelsport moritz bei dir in der nähe ist schau doch mal dort vorbei. #h

banta

Eine Rute der oberen Preisklasse mit einer aus den unteren Segment zu vergleichen,da ist so ob du Formel 1 im Smart fahren möchtest.

Der Vorteil bei den günstigen ist ausser dem Preis natürlich das die falsche Behandlung länger ohne Bruch wegstecken,dafür ist das Gewicht was du einige Stunden fischen mußt deutlich höher.
Schaue lieber im Second Hand bereich oder nach Auslaufmodellen der Händler,da viele Hersteller nach einen Jahr alle Modelle durch andere ersetzen sind die anderen schnell billig.
Und den Ersatzteilsupport wie früher gibt es selbst für Topruten nur 2 Jahre .

ich dachte das die teuren mehr fehler wegstecken????
einfach weil sie stabiler sind. dachte ich bis jetzt!!!!!
bei ebay habe ich schon mal reingesehen, aber da ist nichts für mich bei. nach auslaufmodellen habe ich nocht nicht gesehen, ist aber eine guter einfall.
lieben gruß
banta

banta

in dortmund war früher moritz. ein riesen laden. aber von heute auf morgen war der weg. hier in der nähe gibt es kein moritz mehr ,leider!!!!!!!!!
habe da immer gerne eingekauft

gibt es sonst größere läden bei dir in der gegend ?

Gardenfly

Active Member

Hallo banta,
ganz richtig je teurer desto schneller kaputt.

Dafür sind die Ruten leichter und steifer,grob gesagt je mehr eine Rute kostet umso kleiner ist der Fisch für den die ausgelegt ist.
Ich habe meine Milo 2100 auch aus dem Second-Hand bereich,würde dir aber als erste eine aus der Kategorie Carp empfehlen.
Mußt mahl sehen ob du einen Browninghändler in deiner Nähe hast,die haben die letzten Jahre ihr Progrann radikal geändert,da könnte noch einiges an Alt-ruten als Schnäppchen geben.

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben

In Castrop-Rauxel hat Schroll auch immer einige Stippen liegen, soweit ich mich erinnere auch die Tubertini FTM-Serie. Die habe ich zum Einstieg auch gekauft, komme damit tadellos klar. Allerdings ist sie für Karpfen und Barben besser geeignet. Im Südosten von Lünen gibt es auch noch einen guten Laden, Name habe ich aber nicht parat.

Bubu63

Fische - von Geburt an

Hallo Banta,

wie sieht es denn aus mit Anglerspoint in Lünen/Gahmen. Ist der für Dich erreichbar ?
Guter Laden mit viel Auswahl, die Beratung ist auch einwandfrei !

Bis die Tage

Bubu63

Ich habe auch eine Karpfenstippe und kann auch diese Gewichtsklasse absolut empfehlen, gerade wenn es auf Brassen im Strom geht.

Oben