Kopfrute

Robin90

Bleienspezi
Hallo Leute!!!
Was machen die Fische???
Also ich habe eigentlich das Thema erstellt weil ich eine "günstige" Kopfrute suche. Die Firma ist mir eigentlich egal! Sie sollte 11m lang sein und nicht mehr als 1100g wiegen habt ihr da was für mich?

Ich hatte am Samstag und am Sonnstag Wettkampf naja am Samstag habe ich in 3 Stunden 11 Bleien und 2 Plötzen gefangen (4350g). Das war der erste Platz ( mit sehr viel abstand)! und am Sonntag habe ich am anderem Ende der Strecke geangelt eine Blei und 8 Plötzen fand ich nicht so schlecht für diese Stelle!

So und bevor die Jugend geangelt hat haben die männer geangelt und da habe ich gesehen das man mit einer 11m Kopfrute sehr schön angeln kann!

Also viel Spaß beim Posten!

Danke

Robin90

Bleienspezi

Robin90

Bleienspezi
AW: Kopfrute

Die ist gebraucht und kostet jetzt schon so ein haufen Geld!#t

Robin90

Bleienspezi

Also ich finde es ja sehr schade das nur Erik hier richtig mit Postet wo seit ihr den alle?

Erik90

Ohneglied

Wie findest du die Im Askari von Kogha? Die ist 11m lang, lässt sich aber mit einer Mini-Exstantion auf 13m verlängern. Und die kits in 2.70m und 5.20m sind auch nicht teuer!!!

Aber was hast du dir so preislich vorgestellt?

Auf was du beim Kauf achten solltest ist das du die möglich hast jeder zeit ersatz teile zu bekommen und Spitzen und Kits.
Oder was meint ihr?
Gruß Erik

Robin90

Bleienspezi

Naja also so würde ich ja auch denken Erik mit den Kits und den Spitzen etc.

Also ich finde ja die Browning vom Krause nicht schlecht für das geld wie der die sich gekauft hat also ist ja voll das Schnäppchen oder???Den Preis sag ich lieber nicht sie sollte aber nicht ganz teuer sein!

Hä ich hab gerade mal im Katerlog nachgeguckt und im Internet also ich finde da keine die 11m lang ist!!!

Zuletzt bearbeitet:

DerStipper

Besser spät als nie!

Also die Browning Agressor Speed auf 11m ist gut kostet so 250€
oder die Shimano Technium XT Competition auf 11m kostet so ca. 220€
und guck mal hier da sind auh sehr gute Ruten zu "Spott" Preisen.
Was auch möglich ist nen Bundle von Colmic 2 Rute 13m+10m glaub ich beide mit Prolunga und ein 4teiliges Kit für ca. 500€ frag mal deinen Händler.
http://www.mosella-team.de/ und guck mal hier da sind auch gute und auch günstige

Dann mal zuerst die allerwichtigste Frage:
Was wärst du denn bereit auszugeben?
Was zu finden sollte nicht das Prob sein, die meisten Ruten um die 11m wiegen deutlich unter 1100g. Ist dann aber eben ne Preisfrage, was man empfehlen kann.

Gruß Uwe

PS: Die Aggressor Speed, die "DerStipper" schon erwähnt hat, ist echt ne feine Sache!

was hältst du von gummi? ist meine frage dazu.
möchtest du mit gummizug fischen, verkürzt oder teilweise volle länge (bis max 9m)?
die agressor speed ist eine superrute für beides. bei der set-ausführung ist ein 5 teiliges tsopset und ein 3 normale teile ersetzendes carpkit dabei, das für gummistärken bis 10/12
geeignet ist.
mit dieser rute bist du fürs erste bestens bedient.

Robin90

Bleienspezi

langerLulatsch schrieb:
Dann mal zuerst die allerwichtigste Frage:
Was wärst du denn bereit auszugeben?
Was zu finden sollte nicht das Prob sein, die meisten Ruten um die 11m wiegen deutlich unter 1100g. Ist dann aber eben ne Preisfrage, was man empfehlen kann.

Gruß Uwe

PS: Die Aggressor Speed, die "DerStipper" schon erwähnt hat, ist echt ne feine Sache!
Naja also was soll ich euch allen sagen?
Mit Gummizug würde ich auch fischen wenn ich schon mal so eine Rute habe!!!
Also ich würde so 150€ ausgeben!Gibt es bei eBay eigentlich ordentliche angebote?Ihr könnt mir ja mal welche raussuchen!

DerStipper

Besser spät als nie!

naja für 150€ kauf dir besser ne 9,50m oder 9m Rute sonst haste da voll den Schwabbelstock als Rute und das macht keinen Spass zu fischen ohne Witz vorallem die Downforce ist dann ziemlich heftig da haste nachher nen Balance gewicht von 6kg oder noch mehr und angel damit mal 3-5h da bekommste Muskelkater

Erik90

Ohneglied

Hallo Robin,
ich muss mich verbessern! Die Rute im Askari ist 9,50m lang, lässt sich aber mit ner Mini Extansion auf 11m verlängern! ( Sorry wegen den Rechtschreibfehler!!! )
Und ich würd bei 11m auf alle fälle verkürzt angeln der Rest angelt sich doof. Ich guck mal ob ich noch was für dich finde.

Gruß Erik

DerStipper

Besser spät als nie!

Also ne Miniextension ist das mit 1,5m nich mehr is ne Pole Extension. Aber die Rote vom Askari ich nehme an du meinst die "Kogha Competition Extreme Power Carbon Pole Rod" langer nahme der nix aussagt wie die meisten anderen auch nich aber die Rute hat mich nich Überzeugt. Hab sie schon in der Hand gehabt auf 9,5m die zieht wie bekloppt runter. Hat nen Balancegewicht von ich schätze mal 4kg so ungefähr. Wenn nich noch mehr. Ich weiß nich wie die dann auf 11m durchhängt aber das ist schon extrem auf 9,5m. Aber musst du ja wissen. Und kaufe nie eine Stipprute die du noch nie komplett aufgebaut in der Hand hattest;)
Frag mal deinen Händler nach ner
Colmic Atomica 10m 169EUR
Colmic Carp Bomb 10m 169EUR
ich denke das liegt noch im Rahmen ist zwar 1m kürzer als du willst aber die Ruten sind gut;)

Erik90

Ohneglied

Hallo,
guck mal bei Fishing Tackle Max!
Da gibt es die Tubertini xs 14. Die ist 11m lang und kostet 124,00€. Die zusätzlichen kits kosten 49,00€.

Gruß Erik

Hm, ne 11m-Stippe für ca 150Eus, das dürfte schwierig werden!
Zumindest wenn du ne Neue haben willst.
Sicher gibt es da was, aber ob die Teile dann auch fischbar sind...
Versuch dch ne vernünftige Gebrauchte zu bekommen, das ist denke ich für den Anfang durchaus ausreichend!
Vielleicht gibt es ja in deinem Umfeld den ein oder anderen Stipper, den du mal fragen kannst?! Hast ja am Anfang was von "Wettkampf" geschrieben, da springen doch bestimmt Leute rum, die sowas haben!
Kann dir aber auch nur nochmal den Tip von weiter oben ans Herz legen: Bevor du ne Rute kaufst mußt du sie in der Hand gehabt haben! Schließlich mußt bzw willst d sie ja doch ne Weile halten, da kommts drauf an, ob und wie sie zu dir paßt!

Gruß Uwe

PS: Hab grad mal bei E-Bay geschaut, die Trabucco klingt von den Daten her nicht schlecht! Die Shimano, die es dort gibt hab ich früher selbst mal gehabt, ist nicht soooo der Brüller....

Angler505

Member

Hallo,
im Preis/ Leistung gibt es zur Zeit nach meiner Meinung nur eine.

COLMIC CARP BOMB 13m Prolunga fischbar bis GUMMI 14 Eigengewicht 950gr. VK zur Zeit +/- 239EUR
oder Alternative die gleiche Rute
COLMIC CARP BOMB 10m Prolunga fischbar bis GUMMI 14 Eigengewicht 650gr.
VK zur Zeit +/- 189EUR

4 Teilige Power-Kits kosten fischbar bis Gummi 2,2mm zirka 16+ +/- 60EUR

Die Rute überzeugt im Stillwasser ebenso im Rhein wenns auf Barben geht.
Wir auch im Bundle angeboten.

mfg
Friedel

Oben