Kopflastige Fox Rage Pro

Kiesbank

Fishing4life
Hallo,

ich würde gerne meine Fox Rage Pro Finesse Jig etwas austarieren.

Im moment ist die schon extrem stark kopflastig. Mit Rolle aber ohne köder würde ich 50 gramm brauchen um sie in die Wagerechte zu bringen.

Hat einer eine Ahnung wie ich den Knauf hinten abbekomm? würde da gern Gewicht verankern, siehe Bild 3 vom Link

http://predator.fishing/2015/11/11824/
 

MatzeF

Member
AW: Kopflastige Fox Rage Pro

Hab die Rute schon einmal für einen Freund austariert, 50 Gramm kommen hin, glaub ich hatte 40 verbaut.
Kappe in heißes Wasser stelle Handschuhe an und hoffen, das Du den Kork durch leichtes Hin-und Herdrehen abbekommst. Bei mir ist der Kork gerissen, hab dann die Reste abgebummelt. Gewicht im Blank verklebt (Epoxidharz) und ein passende Endkappe vom eBay draufgebaut. Sah gut aus und hielt super, bis Kumpel die Rute in der Autotür gecrasht hat.

Tolle Rute und liegt danach auch super in der Hand.
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Kopflastige Fox Rage Pro

Ist der Korken nur gesteckt? Meinst du sauber abschneiden und danach kleben auf Stoß könnte auch gehen?

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Kopflastige Fox Rage Pro

Probieren, nur Mut und los geht es. Im schimmsten Fall musst du eben ein neues Endstück montieren, kann dir aber beim Lösen ebenso passieren.

Solltest dir jedoch überlegen ob du das Gewicht wirklich einkleben willst. Manchmal merkt man nach ner Zeit das es doch nicht perfekt ist, dann sollte man immer die Möglichkeit haben es zu ändern. Ggf. nur eine Gewindehülse einsetzen, dann kannst du recht schnell andere Gewichte einschrauben. Oder eben mal umschauen ob du was passendes findest, also in der Art:
http://tackle24.de/index.php?a=867

Oder wenn du handwerklich geschickt bist, Endkappe vorsichrig aufbohren und in der Art:
http://www.sexyloops.co.uk/cgi-bin/theboard_07/ikonboard.cgi?act=Print;f=14;t=11935
 
Zuletzt bearbeitet:

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Kopflastige Fox Rage Pro

Würde es zuerst auch mit heissem Wasser versuchen. Einfach einen kleinen Topf mit fast kochendem Wasser und das Griffende ein paar Minuten reinstellen. Klappte bei mir bisher zu über 90%. Erst wenn das absolut nicht wollte kam eine kleine Säge zum Einsatz, dann gabs halt auch ne neue Endkappe.

Aber ne 6,6ft Rute die 50gr im Hinter braucht? Was denken sich denn manche Hersteller bei sowas???
Wäre mir persöhnlich schon zuviel, würde da villeicht sogar ein paar cm Griffverlängerung in erwägung ziehen.....oder komplett strippen und anders aufbauen...um 2m dermassen Kopflastig zu bekommen muss man sich schon anstrengen...
Aber selbst wenn es denn 50gr sein müssen, immer noch weiiiiiiit angenehmer wie eine Kopflastigkeit.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Kopflastige Fox Rage Pro

Reden wir hier wirklich von einer 2m Rute die zum austarieren 50gr braucht? Wie lang ist denn der Griff?

Ich bau meine Spinnruten ja selbst zusammen und achte auch, dass die Teile gut in der Hand liegen. Aber 50gr sind ne Hausnummer.
 
Oben