Kopf oder Heckbremse

Hallo!

Will mir ne neue Rolle fürs Spinnangeln in Norge holen, ist Kopfbremse besser als Heckbremse und warum? Wäre auch nett wenn Ihr mir Modelle nennt ca.50 Euro.
 

Borgon

Active Member
AW: Kopf oder Heckbremse

Ich würde für´s Meer immer ´ne Frontbremse bevorzugen.Heckbremse und Salzwasser ist meiner Erfahrung nach keine so gute Kombination |wavey:
 
AW: Kopf oder Heckbremse

ich bevorzuge auch kopfbremsen.die sind nach meiner erfahrung einfach robuster!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Kopf oder Heckbremse

hallo gran reserva #h

ganz klar kopfbremse!: größere bremsscheiben, welche direkt auf die spule wirken, machen einfach ne feinere bremsdosierung möglich. zumal kopfbremsen nicht so störanfällig sind wie ihr pendent, heckbremsen #h
 
U

uer

Guest
AW: Kopf oder Heckbremse

#h grand reserve


soweit ich weiss gibt es keine stationärrolle fürs meeresangeln (pilkrolle, brandungsrolle) die eine heckbremse hat,

jirko hat eigentlich schon das wicchtigste dazu geschrieben,

noch eins dazu,

bei einer rolle mit heckbremse muss die ganze kraft duch die ganze rolle um auf die bremsscheiben zu wirken, also wird die achse bei diesen rollentyp jedesmal besonders belastet,

ich persönlich fische fast nur rollen mit kopfbremse oder der mittelbremse von abu,

hier mal eine rolle (typ) die ich dir dringenst empfehlen kann, habe leider zur zeit keinen eigenen zugriff auf meine bilder, deswegen habe ich mal bei ebay gelunscht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77568&item=7156059306&rd=1

die abgebildete rolle ist die grössere, sie wiegt ca. 700g, die kleinere schwester ist die 7000ner u. wiegt ca. 600g - die preise liegen eigentlich so bei 55-65€

solltest du sie für diesen preis bekommen - zuschlagen

wenn du noch genauere tips zu verschiedenen rollentyps brauchst einfach melden
:s
 
Oben