Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Wie oft wurdet ihr persönlich - unabhängig vom Gewässer - im Jahre 2012 kontrolliert?

  • Nie

    Stimmen: 549 56,3%
  • 1mal

    Stimmen: 215 22,1%
  • 2mal

    Stimmen: 69 7,1%
  • 3mal

    Stimmen: 56 5,7%
  • 4mal

    Stimmen: 24 2,5%
  • 5mal

    Stimmen: 15 1,5%
  • 6mal oder öfter

    Stimmen: 47 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    975

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Warum? Hab ja nichts zu verbergen.
Ich wünsche mir sogar mehr Kontrollen. So kann ja jeder Hanzz und Franz überall schwarzangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Warum? Hab ja nichts zu verbergen.
Ich wünsche mir sogar mehr Kontrollen. So kann ja jeder Hanzz und Franz überall schwarzangeln.
Gibt aber nur einen hanzz und der angelt nicht schwarz. (Kindheit ausgenommen. Da hat der am Campingplatz lebende Kontrolleur mir sogar ne Rute abgenommen. Wir sind dann aber Kumpels geworden und ich hab die Rute wieder bekommen und noch 4 Bücher über's Angeln oben drauf bekommen)


In 8 Jahren an jedem Gewässer, welche ich mit dem Jahresschein befische jeweils 2 mal kontrolliert worden.
Kanal bietet hier die Aussnahme. Kontrolleure und Wapo haben mich da schon um die 6,7 mal kontrolliert.

Kanal
Rhein
Du Hafen
Ruhr
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Franz sollte nicht so allein dastehen, sry. :)

Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich einem Kontrolleur mal am Kanal begegne.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Ich angele meistens am „Heck” der zivilisierten Welt (und nein, damit meine ich nicht Ostdeutschland als Ganzes ;-) und wurde in den letzten 25 Jahren 1x kontrolliert.
Wenn ich mich unter die Heringsangler oder die Barsch-/Zanderangler in meiner Nachbarschaft mischen würde, wären die Kontrollen mit Sicherheit häufiger.
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

In den letzten 5 Jahren nicht einmal, davor vielleicht 2-3 mal im ganzen Angelleben, nun schon ca. 40 Jahre.
Dafür darf ich aber selber kontrollieren und habe schon einige mal gehört "gut, dass hier mal kontrolliert wird".
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

In über 30 Jahren 3mal.
2x vom Vereinsfuzzi, der durfte hinterher seine Marke abgeben. Weil, total besoffen bei der letzten Kontrolle. Hat er sogar zugegeben!
1x WaPo auf Landstreife. Da gabs bissel "Du,Du,Du,", weil mein neuer Fischereischein noch nicht unterschrieben war.
Hab ich gleich vor Ort nachgeholt!
Dann nachm Karpfenfotoalbum des Beamten gefragt (kannte ihn vom sehen) und schon war alles vergessen.:)
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Dieses Jahr wurde ich glaube 3 mal kontrolliert. An einem anderen See wo ich auch ab und zu bin wird fast täglich kontrolliert.

Ich kann mich über fehlende Kontrollen nicht beschweren.
Schlechte Erfahrungen mit Kontrolleuren hatte ich nicht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Dieses Jahr glaube ich 3 mal, aber nicht von denen, die dafür eigentlich zuständig wären, sondern von normalen Anglern aus dem Verein.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Find ich nicht schlimm, besser als gar nicht. Irgendwer muss es ja machen. Zur Not kann man ja immer noch den Vositzenden kontaktieren falls man Verdacht schhöpft.
 

kingpimpz

Member
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Ich wurde nur 1 mal kontrolliert, angel aber seit September.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Zur Not kann man ja immer noch den Vositzenden kontaktieren falls man Verdacht schhöpft.
Das kommt auf den Verein an.
Bei uns gab es eine Situation, da waren 2 Personen (nationale Abstammung spare ich mir) mit jeder mindestens 5 Ruten, überall den lebenden Köfi dran und das mit in der City an dem meistfrequentestierten Platz des Vereins. Der Verein wurde via Whatsapp Gruppe darüber in Kenntnis gesetzt. Die Kollegen saßen noch Abends da, keiner war hin.

Aber im selben Atemzug kann der Verein einen Nachbar Verein wegen der Verwendung von Setzkeschern anzeigen. Da bekommt man Brechreiz... Aber kein Wunder bei Unterstützern des Landesverbands Weser Ems
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Hallo,

Unfassbar...Was ist das denn für ein Verein

So ungewöhnlich ist das nun auch nicht. Bei der Sachlage bleibt wohl nur die Polizei und die kommt meist auch nur widerwillig, wenn sonst nicht dringlicheres anliegt.

Bei uns in der Gegend hat ein Verein seine Aufseher angewiesen, eine ähnliche Gewässerstrecke zu meiden.
 
Oben