Konsistenz des Futtermittels

Jay!

New Member
Hallo.

Ich habe eine Weitwurf Futterspirale da es irgendwie nur diese hier zu kaufen gibt. Was aber auch Sinn macht da der See extrem flach ist und man unterm Strich (auf Karpfen) offensichtlich so weit wie möglich werfen muss ohne das sich etwas verhakt, verdreht etc.

Jedenfalls sitzt mein Futtermittel sehr gut in der Futterspirale und ich kann sogar mehrere Würfe ausführen ohne das es sich löst.

Allerdings kann das ja sicher nicht der Sinn der Sache sein. Ich denke das es sich auf Grund schnell lösen bzw. eine Futterwolke im Wasser erzeugen muss. Muss ich dann im Prinzip die Konsistenz so waehlen das es den Wurf in der Spirale übersteht aber sich viel schneller aus der Spirale löst?
 

heinmama

Member
AW: Konsistenz des Futtermittels

Hallo,

das Futter mußt Du so anmengen:

1.
Alle Futtermehle und Zutaten trocken zusammenmischen und durchmengen.

2.
Wasser zu geben und durchmengen so das sich ein leichtfeuchtes Gemisch ergibt aus dem sich Futterbälle(erdfeucht) formen lassen. Durch ein Futtersiebmahlen, fertig

Dies Gemisch kannst Du in Futterkörben und Spiralen drücken und eswird sich unter Wasser aus dem Korb lösen.

Gr.

Heiko
 
Oben