Konservieren von Selfmade Boilies?

Cyprinoid

Member
Hallo!#h

Wer hat erfahrungen mit dem Konservieren von Selfmade Boilies?
Normalerweise friere ich meine Murmeln ein, stoße aber so langsam an die Kapazitäsgrenze meiner Tiefkühltrue. Hat es schon mal wer mit Salz versucht?
 

NickAdams

Active Member
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

Salz ist eine gute Lösung und die Karpfen mögen es auch.

So long,

Nick
 

maho01

Member
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

Ich habe bisher immer eingefroren. Aus demselben Grund wie du habe ich sie das erste Mal gesalzen. Hat auch gut geklappt d.h. es ist nix geschimmelt oder zu sehr ausgetrocknet. Allerdings habe ich sie dann mal probiert uns sie waren durch und durch salzig.
Habe schon mehrfach gelesen, dass Salz anziehend wirken soll?
Bin mir allerdings nicht sicher ob so salzig wirklich gut ist.
Gefangen habe ich dieses Jahr eher mäßig ob gesalzen oder gefroren, so dass ich
hier kein Fazit ziehen kann. Ich werde versuchen möglichst alle einzufrieren!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

Hi
ich benutze immer Salz hatte damit noch nie Probs.

Wenn dir zu salzig ist lege die Murmlen doch vor dem Anfüttern oder Fischen in Seewasser ein.

Gruss CF
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

...Wenn dir zu salzig ist lege die Murmlen doch vor dem Anfüttern oder Fischen in Seewasser ein.

Gruss CF

Das ist der Punkt und Haken an der Sache. Die Boilies sind ihm zu salzig, die Fische stört es erfahrungsgemäß überhaupt nicht!
Ob Boilie oder Futter versalzen ist gerade zu unmöglich, besonders bei stark belasteten Gewässern kann es kaum genug Salz sein.
Wir erinnern uns: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.:g
 

Cyprinoid

Member
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten!
Ich hab heute die ersten 5 kilo "eingesalzen" und bin mal gespannt.

Mich würde nur noch interessieren wie lange ihr die boilies maximal eingesalzen habt?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

also meine sind maximal 2monate drinn :), solange halten sie bevor sie im wasser sind.

spass bei seite kannst sie ohne probleme 1 jahr drin lassen.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

hi

dezember 2008 Frolic-boilies!
seitdem im fass mit salz.
ich hab noch ca. 2 kg im fass und die nehm ich nächstes jahr garantiert wieder.
also haltbarkeit absolut genial. kanns nur empfehlen.

der prinz
 

canale grande

Karpfenflüsterer
AW: Konservieren von Selfmade Boilies?

Hi,
ich konserviere meine boilies auch schon seit jahren mit salz u.
füge sogar meinem boiliemix eine zusätzliche prise hinzu.
salz ist halt auch ein guter geschmacksverstärker u.die karpfen stehn drauf :)
 
Oben