Konger Stallion Black Heron 244cm Rolle

6sic6

New Member
Moin zusammen,


Ich habe die möglichkeit günstig an die oben genannte Rute ranzukommen....welche Rolle könnt Ihr mir dazu Empfehlen?
Ich möchte mit dieser gerne Drop Shot angeln ausprobieren!? Und vielleicht nen bisschen mit kleinen Wobblern/Gummis fischen!

Ist die Rute dafür überhaupt geeignet?
Und wenn ja was könnt Ihr mit Speziell fürs Drop Shot an Schnur,Haken,Blei etc. empfehlen?

Mfg
6Sic6
 

Mooskugel

Well-Known Member
Hallo
hab die gleiche Rute im Gebrauch und habe eine 2500 Daiwa Freams LTD dran. Kannst du dir auch im OCC Thread ansehen. Ich finde die Rute ziemlich universell und fisch damit eigentlich alles was in den WG Bereich passt. Ne 10lbs oder 15lbs geflochtene Schnur drauf und los geht´s. Spezielle Ratschläge für Drop Shot kann ich dir nicht geben.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Beim A&M Angelshop hat es aktuell die Daiwa Revros für um 54€ im Abverkauf.
Schöner dicker Schnurfangbügel, passend zum Dropshotten wenig Schnureinzug pro Kurbelumdrehung => einfach ein sauberes, solides, nicht übertriebenes Röllchen.

Dropshot Schnur:
Hauptschnur Geflecht wie bei allen Spinnangelmethoden, für die eigentliche Dropshotmontage eine gute Mono, mit wenig Dehnung und tendenziell hoher Steife.
Ich nehme da gerne die Shimano Technium oder Shimano Technium Invisitec, auch 'ne Stroft GTM.
Je nachdem, wie man seine Montage bindet, benötigt man Mono in zwei versch. Durchmessern(dickere zum Haken inkl. Seitenarm(optional/dünnere zum Bleianbinden, als Sollbruchstelle, damit man beim Hänger nur das Blei verliert)

Haken:
Wie immer => keine Kompromisse bei Endgametackle wie Haken, bedeutet:
- Owner, Gamakatsu, Decoy oder BKK

Zur Rute:
Ich habe sie nicht gefischt, sieht aber vielversprechend aus!
Wenn die Länge für deine Örtlichkeiten zum Dropshotten passt, mache ich mir keine Sorgen.
Mit den Ruten von Konger habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sie waren lange Zeit ein Geheimtipp und haben ein Top PL- Verhältnis(noch, bis sich die Quali zu stark herumgesprochen hat);)
 
Oben