Komplettes Fischereiverbot im geplanten Nationalpark Donauauen bei Kelheim?

Franz_16

Mitglied
AW: Komplettes Fischereiverbot im geplanten Nationalpark Donauauen bei Kehlheim?

@bazawe
Finde ich stark, dass ihr euch da so engagiert.

Ich bin oft an der Strecke des KFV Kelheim unterwegs.

Welcher Abschnitt wäre denn genau betroffen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Komplettes Fischereiverbot im geplanten Nationalpark Donauauen bei Kehlheim?

@ bazawe:
Das ist ja aber wieder was anderes als euer Gebiet, oder?

Freising, Moosburg und Umgebung...

Frisch von heute morgen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...es-wasser-und-gefraessige-kormorane-1.3816039

Weil die haben da auch zu kämpfen, scheint ähnlich schlimm wie bie euch zu sein da..

evtl kooperieren mit denen?

Da steht, dass ie Kreisfischer sich sorgen um ihre Zukunft, auch wegen der Pläne für die Ausweisung eines Nationalparks entlang der Isar.

Dazu gefräßige Kormorane und der intensive Gebrauch von Unkraut- und Insektenvernichtungsmitteln in der Landwirtschaft, das würde die da "beunruhigen"..
 

bazawe

Active Member
AW: Komplettes Fischereiverbot im geplanten Nationalpark Donauauen bei Kelheim?

Servus Franz, betroffen wäre die Strecke ab Irnsing bis Kelheim, wobei es nicht nur die Donau betrifft sondern auch den Irnsinger Weiher, der auch zu unseren Gewässern gehört.
Nebenbei bemerkt, wären die besten Huchenplätze unerreichbar für uns.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Komplettes Fischereiverbot im geplanten Nationalpark Donauauen bei Kelheim?

@bazawe
Danke für die Info. Schöner Mist, das Ganze.

Ich kenen auch die untere Strecke, war öfter mal in Haderfleck zum Angeln und wollte es auch mal am Einlauf der Abens probieren.

Das einzig positive das ich sehe ist, dass die Strecke nicht auf 15 Pächter verteilt ist die sich untereinander nicht grün sind, sondern wirklich mit einer Stimme gesprochen werden kann. Ich hoffe dass man das abwenden kann.
 
Oben