Komplett-set fliegenfischen

critrouge

Member
moin also ich will anfangen mit fliegenfischen, weiß dass das sehr teuer ist diese art von angeln.
da ich keine ahnung von marken qualität und technik habe, wollte ich hier mal nach hilfe fragen.
also ich habe mir gestern einfach mal bei ebay nen komplett-set bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190247929578&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

ich wollte hier mal fragen ob mir einer sagen kann obs nen fehlkauf war.
also ich weiß mal sollte schon so um die 250 euro für was anständiges ausgeben, nur da hab ich leider nicht die finanziellen mittel zu.
ich dachte mir so schlimm kann es nicht sein zum anfang etwas qualitatives schlechteres zu haben. wobei ich ja nicht weiß ob das überhaupt qualitativ schlecht ist. das wollt ich euch fragen ;-)
scheut keine kritik an meinem kauf :)
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Komplett-set fliegenfischen

NaJa die Rute müßte mann probieren Qualität?#c
Meerforellen würde ich nicht unbedingt damit fischen
Die Fliegen kannste Knicken ist nicht wirklich fängiges dabei aber neue Fliegen kosten nicht die Welt
Schnur: es gibt besseres (WF) ist aber ansichtssache|kopfkrat
Für den Anfang wirds reichen (zum Üben) hab ähnlich angefangen (Exori Komplettset)
mir aber schnell hochwertigeres Material zugelegt
(unnötige Kosten im nachhinnein betrachtet#q)

achso herzlich Willkommen im Board:m
nur weiter so hier kriegst du auf fast alles eine Antwort ob sie dir gefällt oder nicht

Jens
 

critrouge

Member
AW: Komplett-set fliegenfischen

ok, hätt nur gern noch mehr meinungen ^^
egal. werd ja sehen wie es läuft, sind hier auch angler aus meiner umgebung so bremerhaven und umzu? ich geh nämlich immer alleine angeln und vielleicht gibs hier ja nen fliegenfischer der ebenfalls an forellenteiche geht und mir noch was zeigen kann.
mfg
 
Oben