Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

LAC

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ok, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet und gebe dir recht.
Aber in meinen Augen ist gerade jetzt das AB moderner denje und es sieht gut aus.#6
__________________
Gruß Patrick... #h
flaggen18.gif




@SchindHsd
Patrik,
insgesamt gesehen ist es modernen, jedoch an der Kopfzeile hapert es noch gewaltig. Ein weiteres problem ist die ständige wechselnde werbung - da diese geldgeber, mit allen mitteln versuchen aufmerksamkeit zu erreichen - was ja richtig ist. Deshalb muss ein ruhiger punkt geschaffen werden - denn das Logo vom anglerboard sieht ja auch schon aus wie eine Zeilenwerbung und geht im flackern der anderen Werbung unter.

Nun antworte ich nur und kritisiere, wenn ich davon etwas verstehe, dieses glaube ich sagen zu können denn ich habe grafik und etwas mehr studiert und es anderen an der akademie beigebracht, damit solche fehler nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ja aber warum stellst du dann dein Wissen nicht dem AB zur Verfügung. Ich finde es gut wenn man Ahnung von einer Materie hat und dann vielleicht auch noch Hilfe leistet.
Dafür sind wir doch Angler...eine Gemeinschaft die sich hilft, oder was sagst du dazu?
 

LAC

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Hallo Patrik,
ich habe meine gedanken kurz erläutert, dieses genügt um eine veränderung - wenn man es will - vorzunehmen.
Ich bin nicht der grafiker vom anglerboard, jedoch gebe ich gerne mein wissen weiter - die realisierung müssen andere machen.
So ist es auch beim angeln - mein wissen teile ich mit, fange aber nicht für andere die fische.
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Seit dem neuen Layout hab ich das Problem dass ich mich alle 5 Minuten neu anmelden muss, da ich immer wieder (automatisch) rausgeworfen werde... Ist das bei euch auch so? Ach ja ich benutze Firefox.
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

An das neue Layout hab ich mich ja jetzt gewöhnt.:q

Allerdings hätte ich schon gerne alle meinen Freunde wieder in der Liste stehen!

Es fehlen immer noch die beiden W's.#h
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ist zwar etwas OT aber, habt Ihr auch was an der Suchfunktion geschraubt? Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mir nur die neuesten Trööts nach dem letzten Anmelden anzeigen lasse. Nun bekomme ich bei meinen abonnierten Trööts auch noch eine Emaille. Wenn ich dann in den neuesten Trööts danach suche, dann finde ich die angedrohten Antworten nicht, manchmal sind die aber unter Profil zu finden. Oder aber, ich finde neue Antworten bei abonnierten Trööts zu denen keine E-Mail gekommen ist.

Sind da vielleicht irgendwelche Illuminaten am Werk oder fällt das unter Boardzensur? ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

@ Ulli,

Da bei mir diese Fehler nicht auftreten , empfehl ich dir dringenst einen Illuminatenscann. LooooooooL
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

@ Ulli,

Da bei mir diese Fehler nicht auftreten , empfehl ich dir dringenst einen Illuminatenscann. LooooooooL

Hab ich schon gemacht, einmal mit Pater Brown 2.0 und auch mit dem freien Habemus Papan 3.1. Im Moment läuft noch der Exorzist 4.0 aber bisher hat der auch nichts gefunden. ;)

Ach ja, Zusatzinfo: "Nein, ich gehe nicht aus der E-Mail über den Trööt-Link ins Board".
 
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

So, meine anfängliche Kritik muss ich hier mal berichtigen...

Mittlerweile habe ich mich an das "neue" AB gewöhnt. Ging doch schneller als ich dachte. Und im nachhinein verstehe ich die ganze Aufregung um die Änderung auch nicht...

Aller in allem war es ein wichter Schritt in die richtige Richtung. Denn so (zumindest in meinen Augen) sieht die ganze Sache professioneller aus und das macht auch einen besseren Eindruck auf die Werbekunden.

Aber an eins konnte und werde ich mich NIE gewöhnen... Wenn ich den Index vom AB aufrufe sehe ich ein ziemliches Durcheinander...

1. News und Aktuelles (1)
2. Regional (2)
3. Angelgeräte (3)
4. GPS - Navigation - Echolot - Sicherheit (8)
5. Angelländer (6)
6. Angeln in Norwegen (5)
7. Angeln (4)
8. Meeresangeln (7)
9. Fischzubereitung
10. Anglerboard-Terminbörse
11. Gewässer
12. Service und Partnerboards
13.
Sonstiges
14....
15....


Das "News" auf dem ersten Platz steht, ist richtig. Aber:

- der Abschnitt "Angeln" ist erst als Nr. 7 zwischen "Norwegen" und "Meeresangeln" eingeklemmt" und müßte nach meinem Verständnis her besser als Nr 4 gelistet sein;

- "Meeresangeln", "Norwegen" und "GPS" gehört in meinen Augen irgendwie zusammen und sollte auch in einer Reihenfolge stehen. Ggf. gehört "Norwegen" als Unterforum in "Meeresangeln" verschoben, "GPS" gehört entweder über oder unter "Meeresangeln"

Begründung: ich bin der Meinung, jeder Abschnitt hat eine gewisse "Wertigkeit". Und ich denke, das z.B. der Abschnitt "Angeln" mehr Klicks (Leser) hat wie "GPS". Dieser müßte dann aber darüber stehen.

Ich habe mal die Reihenfolgen wie ich sie anlegen würde, in Klammern dahinter geschrieben... Wie ist eure Meinung dazu?
 

snofla

langejäger@
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

So, meine anfängliche Kritik muss ich hier mal berichtigen...

Mittlerweile habe ich mich an das "neue" AB gewöhnt. Ging doch schneller als ich dachte. Und im nachhinein verstehe ich die ganze Aufregung um die Änderung auch nicht...

Aller in allem war es ein wichter Schritt in die richtige Richtung. Denn so (zumindest in meinen Augen) sieht die ganze Sache professioneller aus und das macht auch einen besseren Eindruck auf die Werbekunden.

Aber an eins konnte und werde ich mich NIE gewöhnen... Wenn ich den Index vom AB aufrufe sehe ich ein ziemliches Durcheinander...

1. News und Aktuelles (1)
2. Regional (2)
3. Angelgeräte (3)
4. GPS - Navigation - Echolot - Sicherheit (8)
5. Angelländer (6)
6. Angeln in Norwegen (5)
7. Angeln (4)
8. Meeresangeln (7)
9. Fischzubereitung
10. Anglerboard-Terminbörse
11. Gewässer
12. Service und Partnerboards
13.
Sonstiges
14....
15....


Das "News" auf dem ersten Platz steht, ist richtig. Aber:

- der Abschnitt "Angeln" ist erst als Nr. 7 zwischen "Norwegen" und "Meeresangeln" eingeklemmt" und müßte nach meinem Verständnis her besser als Nr 4 gelistet sein;

- "Meeresangeln", "Norwegen" und "GPS" gehört in meinen Augen irgendwie zusammen und sollte auch in einer Reihenfolge stehen. Ggf. gehört "Norwegen" als Unterforum in "Meeresangeln" verschoben, "GPS" gehört entweder über oder unter "Meeresangeln"

Begründung: ich bin der Meinung, jeder Abschnitt hat eine gewisse "Wertigkeit". Und ich denke, das z.B. der Abschnitt "Angeln" mehr Klicks (Leser) hat wie "GPS". Dieser müßte dann aber darüber stehen.

Ich habe mal die Reihenfolgen wie ich sie anlegen würde, in Klammern dahinter geschrieben... Wie ist eure Meinung dazu?

von der Anordnung her haste ja vielleicht recht

ich weiss ja nicht in wie weit es so bleiben soll,ich habe damals schon gesagt lasst den leuten die Zeit die sie brauchen um was herzustellen was zig% zufrieden stellt................es gab ja auch schon Meldungen das Leute das FORUM verlassen wollen wegen dem neuen Layout.......................................wisst ihr was was wir kochen alle nur mit Wasser .............und das meisstens zu heiss ;)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ich finde es weiterhin blöd das rechte Viertel des Monitors leer zu haben, das Forum auf der ganzen Breite nutzen zu können wäre mir lieber. Aber sonst ganz OK, inzwischen scheinen ja die ständigen Serverprobleme auch gelöst.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

einigermaßen, nicht zu hundert Prozent so, wie wir das gerne hätten...

Zumindest so das es (bei mir in letzter Zeit) nicht zun Totalausfällen wegen zu großer Serverlast kommt, das ist für mich als Nutzer schon mal prima. Das es immer schneller gehen könnte ist klar, aber da muss man ja auch immer in einer sinnvollen Kosten/Nutzen-Relation bleiben.
 

angelsüchto

Dorsch oder Seelachs 1M+?
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ich finde es weiterhin blöd das rechte Viertel des Monitors leer zu haben, das Forum auf der ganzen Breite nutzen zu können wäre mir lieber. Aber sonst ganz OK, inzwischen scheinen ja die ständigen Serverprobleme auch gelöst.

Ja da muss ich mich anschliessen,das mit dem rechten Viertel ist nicht so schön:(
 

elch6

Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Also jetzt klärt mich vieleicht mal einer auf. Scrollle ich ganz nach unten, kann ich mir den Bildschirm aussuchen. Bei AB blau breit oder grün breit oder AB classic ist nur oben etwas mehr Werbung, sonst die volle Breite. Also alles wie früher. Nur bei den 1. 2 Vorschlägen habe ich auch rechts etwas Werbung, Z.Zt. vom AB Fanshop, witer unten ist dieser Streifen dann tatsächlich leer. Der ist aber auch bei mit nur 5 cm breit. Bei einer sichtbaren Monitorbreite von 41 cm entspricht das 1/8 der Breite.

Gruß
Peter
 

Losthighway

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Wäre schön wenn man den ganzen Bildschirm benutzen könnte.
Außerdem hab ich öfter das Problem, dass ich erst nicht richtig schreiben kann, sowas wie ein lag.
Außerdem wäre es schön wenn man etwas größere Bilder in guter Qualität hochladen könnte..
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 136
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 139
Oben