Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

FelixSch

Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ach nee, dass man die nicht mehr reinschmeißen braucht, dass ist mir auch klar, aber ich finde schon immer, dass es gerade beim Rotbarsch nicht besonders toll aussieht. Besonders nicht, wenn auch noch die Schimmblase aus dem Maul herausschaut.
Wie gesagt, der hat mir nie gefallen.
Aber ich habe nicht nur gemeckert sondern auch einen eigenen Gegenvorschlag gemacht!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ich weiß nicht, was ihr gegen das linksbündig habt. Ist auf jeden Fall ein Rand weniger. Hauptsache groß und die Schrift gut lesbar.

Und ihr könnt das Fenster ja ein wenig nach rechts schieben, wenn es zentriert sein soll! :q
 
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

mir geht es auch aufn Sack, dieses linksbündige! Wann ist das wieder zentriert?
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

die ganzen fische im hintergrund stören ein wenig beim lesen #d
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Ja, aber dort ist der Aufbau der Seite sehr ruhig gestaltet und das Auge bzw. der Benutzer hat eine schöne Führung. Hier ist es etwas chaotisch und wirkt total unruhig - quasi ein "Informations-Overkill" ...
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Dann versuche es mal mit "Grün_Breit" da sind die Karpfen weg;)

jo , bestens jetzt , danke ! hätte ich eigendlich auch drauf kommen müssen nochmal unter style zu schauen.witzig ist nur meins stand auf classik ( so wie vorher mal war #c ). da müsste das ja auch eigendlich vom style her so verbleiben #d
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Also was ich heute hier als Forum präsentiert bekomme, sieht doch recht gut aus. Außer das linksbündige ist doch optisch alles beim alten. Die Navi hat sich geändert.
Von der angekündigten Designerneuerung ist m.E. nicht viel zu sehen. Ich habe allerdings auch die letzten Tage die Designentwicklung nicht verfolgen können.

Bei den Styles ist doch für jeden etwas dabei. Und die Werbung wurde ja anscheinend auch auf ein erträgliches Maß reduziert.

Aber das empfindet ja schließlich jeder anders.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Also ich find das Forum so besser, alles lädt sich bei mir schneller und man wird nicht so überflutet von der Werbung.

Super gemacht!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Hallo, nun war das alte layout für mich etwas laienhaft zusammengeschustert, da die fotos nicht scharf waren und die anordnung auch müll war. Ich sah jedoch, dass ich auf einer angelseite war.
Das neue ist zwar etwas klarer, wirkt jedoch zu unruhig und ich glaube ich bin auf einer werbeseite gelandet. Es ist grafisch falsch aufgebaut und ich kann auf den ersten blick nicht sehen ob ich auf dem anglerboard bin oder nicht, da die werbung (die ich als sehr wichtig sehe) stärker zur geltung kommt. Außerdem frage ich mich, wass soll der text - die zwei Zeilen: Chat, Angeltreff, Norwegen-Portal usw. geqeutscht über diesen Werbeblock stehen - haben sie damit eine verbindung? Ich sehe keine
Es wirkt aber so, da der nächste werbeblock einen weiteren abstand hat, als die zwei zeilen zum werbeblock - fehler, wo ich sehe, dass laien dieses gemacht haben oder schlechte grafiker.
Die zwei kästchen oben rechts: Anglerbord -Der Infopool für Angler - ist dieses doppelt gemacht worden, damit man es mehrmals lesen kann und sich besser einprägt - dann ist dieses ein falscher gedanke, denn wenn nur ein kästchen dort stehen würde, dann würde man den zarten text: Der Infopool für Angler - sofort erkennen - jetzt erfasse ich ihn kaum, da alles zu unruhig wirkt und ich mit dem auge ein anderen punkt ansteure. Hinzu kommt, das die senkrechte linie d.h. die mitte der beiden kästchen nicht mit der letzten senkrechten linie die darunter ist abschließt. - Auch ein springender punkt fürs auge und ein fehler, der im zweiten semester eines grafikstudiums schon einen gelehrt wird.
Nun ist ja das Logo Angelboard.de auch nicht das beste, da es den grundsätzen d.h. aufbau eines logos nicht entspricht, jedoch muss man damit leben, da es schon jahre auf dem markt ist.
Die kleinen Textanzeige jedoch darunter, sollte man diesmal nicht am kopf bündig machen mit dem rechten anzeigenblock - sondern unten bündig in gleicher höhe mit dem werbeblock (rechts) enden lassen.
Dadurch hat das Logo etwas mehr freiraum nach unten und kommt mehr zur geltung.
Beim flüchtigen hinschauen, glaube ich jetzt, die zeilen vom werbetext, ist die anschrift vom anglerboard.

Auch über der marmorierten grundton sollte man sich gedanken machen.

So nun genug gelästert - es kann aber auch sein, dass alles grafisch richtig gemacht worden ist und mein pc mir etwas anders zeigt - dann möchte ich mich entschuldigen und schimpfe auf meinen pc.:q
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Otto, das "Marmorierte" ist eine Hintergrundgrafik, die noch geändert wird (war hier schon besprochen)
Die doppelten Kästchen oben rechts sind Platzhalter für Werbung, die dort demnächst geschaltet wird.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Nö, das ist Mod-Teamwork ;)

Wenn wir einen Boardie sperren müssen, dann geht das u.a. über eine Verwarnung mit mehr als 5 Strafpunkten.
Derjenige, auf den Du anspielst hat eine Sperre bekommen, indem ihm manuell 99 Punkte gegeben wurden. 2 hatte er von 'ner alten Verwarnung, macht zusammen 101.

Also wie bei Microsoft: It's not a bug, it's a feature!
 

LAC

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Otto, das "Marmorierte" ist eine Hintergrundgrafik, die noch geändert wird (war hier schon besprochen)
Die doppelten Kästchen oben rechts sind Platzhalter für Werbung, die dort demnächst geschaltet wird.

Honeyball, dieses mit der marmorierten seite habe ich mir schon gedacht, die platzhalter d.h. die mitte der beiden kästchen für werbung sollten aber genau senkrecht mit der grünen linie abschließen.
Wobei jezt bei der boot werbung es gut aussieht.
Gruß Otto
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Nach einigen Tagen des Tests und Dank des Tipps mit Grün-Breit, gut gemacht. Geht schnell und die Werbung ist nicht allgegenwärtig.

Dazu noch einen guten Rutsch ans Team und natürlich an alle Anderen.
Gruß A.
Gruß
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Also ich habe hier jetzt mal fleißig mitgelesen und natürlich das AB in der Veränderung beobachtet.

In meinen Augen hat sich nicht viel geändert. Aber auch wenn es anders gewesen wäre um wirklich mehr Platz für Werbung zu machen, wäre das doch in Ordnung gewesen.

Wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, was ein Server und Zubehör kostet, nur um uns das AB KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen, wird Gedanken verstehen, dass AB noch profitabler oder kostendeckender arbeiten zu lassen.

An die AB-Betreiber : Weiter so und danke...
 

LAC

Well-Known Member
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Also ich habe hier jetzt mal fleißig mitgelesen und natürlich das AB in der Veränderung beobachtet.

In meinen Augen hat sich nicht viel geändert. Aber auch wenn es anders gewesen wäre um wirklich mehr Platz für Werbung zu machen, wäre das doch in Ordnung gewesen.

Wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, was ein Server und Zubehör kostet, nur um uns das AB KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen, wird Gedanken verstehen, dass AB noch profitabler oder kostendeckender arbeiten zu lassen.

An die AB-Betreiber : Weiter so und danke...


Da gebe ich dir recht mit der werbung . sie ist lebenswichtig, trotdem kann die eigene präsentation der firma d.h. anglerboard leiste schon gut gestaltet sein - sonst könnt man das feld (logo) vom anglerbord auch noch frei geben für die werbung - das bringt weiteres geld.
Da der name ja unwichtig ist, sondern nur die mitgliederzahl und ihre postings - das sind die zugpferde
Ich sehe wie man die mitgliederzahl erhöhen kann - das bringt noch mehr geld - und ein ansprechende kopfzeile ist da von größter wichtigkeit um auf eine seite zu bleiben.

In der heutigen zeit, kann natürlich jeder eine pc bedienen und auch die knöpfe bedienen, damit er eine gestaltung erstellen kann usw.
Vergleichbar mit einer schülerzeitschrift und dem geo magazin - da trennen sich welten.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

Da gebe ich dir recht mit der werbung . sie ist lebenswichtig, trotdem kann die eigene präsentation der firma d.h. anglerboard leiste schon gut gestaltet sein - sonst könnt man das feld (logo) vom anglerbord auch noch frei geben für die werbung - das bringt weiteres geld.
Da der name ja unwichtig ist, sondern nur die mitgliederzahl und ihre postings - das sind die zugpferde
Ich sehe wie man die mitgliederzahl erhöhen kann - das bringt noch mehr geld - und ein ansprechende kopfzeile ist da von größter wichtigkeit um auf eine seite zu bleiben.

In der heutigen zeit, kann natürlich jeder eine pc bedienen und auch die knöpfe bedienen, damit er eine gestaltung erstellen kann usw.
Vergleichbar mit einer schülerzeitschrift und dem geo magazin - da trennen sich welten.

Ok, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet und gebe dir recht.
Aber in meinen Augen ist gerade jetzt das AB moderner denje und es sieht gut aus.#6
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Kommentare zu: Neues Layout vom Anglerboard

also ich finds gut so! Hab vlt ne Stunde gebraucht um mich an VB3-Default zu gewöhnen und gut wars ;)

Gabs eigentlich schon nen Test mit Werbung als Eckbanner ?
 
Oben