Komisches Beissverhalten

A

Angel-mäx

Guest
Petri
eine Frage an alle die bevorzugt in Flüssen angeln-

ich habe die grossartige möglichkeit zwischen Saale-Mulde-
Elbe und Bode zu wählen alles 3 nicht weiter als 10 min entfernt(Auto)
Zur Zeit angeln wir in der Elbe auf Hecht und Zander so auch letzten Freitag auf Sonnabend. Auf Grund der Krabbbenplage
immer im Mittelwasser.Vermehrt stellen wir "Bisse" fest die bei den KöFis an der Einschnittstelle(Kehlschnitt) etwa Daumenbreite Fetzen in der Form eines Dreiecks herraus trennen.Fein und Säuberlich wie geschnitten.
Das Verhalten an der Pose ist als würde ein Schlei am Wurm herumlutschen.Teilweise sehr starkes Wandern-ausheben und
2-3 cm abtauchen.Egal in welcher Situation der Anhieb erfolgt kein Widerstand- der Rest des Fischens ist unangetastet.Habe dann den Haken (einschenklig) so Plaziert
das er dierekt an der Einschnittstelle versteckt war.
Beim folgenden Anhieb ein Rums und die Spitze des Hakens war hinter dem Widerhaken weggebrochen.(War kein Kleiner Haken).
Und es ging mir nicht alleine so-Kumpel war so frustriert das er eingepackt hat.
Zander???? oder was
Gehe seit 40 Jahre angeln aber das ist mir auch noch nicht vorgekommen.

Hat so etwas schon mal einer erlebt würde mich freuen auf eure Meinung.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Komisches Beissverhalten

Das sind eindeutig Krabben. Dieses Verhalten konnte ich schon öfters am MLK feststellen, wenn der Köfi auch nur einen Meter unter der Wasseroberfläche baumelte.
Die Krabben können kurze Stücke schwimmen. Das reicht dafür (leider) völlig aus.
Das die an der Kehle anfangen zu knabbern ist völlig normal. Wenn Du mal nicht sofort anhaust und noch einen Moment wartest, wirst Du merken, dass der ganze Köfi abgefressen wird.
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Komisches Beissverhalten

Wir hatten Köfis im tiefen mit Welsmontage auftreibend
ca.0,75m über Grund da war aber nix.

hätte auch nicht gedacht das das die gneifer schwimmen können-hab schon einige gezogen groß wie Teller und gewichtig(das zerlatschen um sie abzukriegen is ekelig)
aber die sahen nicht schwimmfähig aus.
 
Oben