Kombiköder auf Forellen

Hallo,

habe lezte Woche nach einen Gewitter an meinem Hausgewässer versucht mit dicken Würmern in den tiefen Gumpen Forellen zu fangen.

Mit modernen Köder ( Powerbait etc.) keine Chance, wegen der starken Strömung ( 40 gr. Blei mußte es schon sein ).

Nach zwei Stunden und nicht einem Biß auf die Würmer, habe ich den Köder gwechselt.

Mistwurm & Made auf 8er Haken.

Knappe halbe Stunde hatte ich drei schöne Forellen und war glücklich und zufrieden.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Kombiköder auf Forellen

Du kannst auch Mehlwürmer und Made ausprobieren, soll auch gut gehen und natürlich Bienenmaden.....

Sind beides gute Köder!!!!
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Kombiköder auf Forellen

bienenmaden eine rote und eine weisse
bienenmade mit mistwurm das sin meiner meinung nach die besten kombikoeder vor allem in baechen und fluessen

powerbait und wie sie alle heissen kannst du getrost zu hause lassen wenn du nicht an den puff faehrst. funzt nur auf satzforellen (meine meinung)
 
AW: Kombiköder auf Forellen

Ja, die Bienenmaden gehen auch sehr gut, habe ich schon probiert.

Wer kennt das nicht, Du willst zum angeln und all die guten Köder sind natürlich verdorben.

Meistens passiert das ja dann, wenn die Läden schon zu haben.

Also ich würde es Super finden, wenn mein Angelladen bis um 20.00 Uhr auf hat oder andere Läden, die so lange auf haben endlich mal Maden, Bienenmaden und andere Lebendköder verkaufen.

Die künstlichen Köder finde ich wirken doch sehr tot.

Ist es nicht auch das zappeln, was den Fisch reizt....

Ist doch bei uns auch so, grins......
 
Oben