Kombi aus Stuhl und Liege

Guten Morgen liebe Mitangler.

Da ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an längeren Ansitzen (auch über mehrere Tage) gefunden habe, soll jetzt das entsprechnde "Equipment zum Wohlfühlen" neu angeschafft werden.

Bisher habe ich meine Tage und Nächte immer auf einem einfachen Campingstuhl (faltbar, günstig) und einem ganz simplen Feldbett verbracht.
Der Stuhl ist auf die Dauer zu ungemütlich und das Feldbett kommt bei unebenen Untergrund an seine Grenzen.

Jetzt habe ich bei meiner Suche nach etwas neuen eine Kombi aus beidem entdeckt. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/201323045218?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich finde es ganz praktisch, da ich auch nicht 5 mal zwischen Auto und Angelstelle pendeln will, bevor ich angeln kann.

Hat einer von euch so etwas schon mal getestet bzw irgend welche Erfahrungen damit gemacht?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Zum drauf sitzen wird es reichen, aber Schlafen, eingeklemmt zwischen diesen Armlehnen auf 55cm Breite, kann ich mir nicht vorstellen?
Höchstens für Magersüchtige oder Zwergwüchsige!
Meine Liege ist knapp einen Meter breit und auch da nerven mich schon die Verstellräder im Oberkörperbereich.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Ich hab so eine Kombi nicht. Habe was ähnliches, einen Angelstuhl und das Unterteil eines alten Angelstuhls, um mal die Beine hoch legen zu können. Zum Schlafen ist das Ganze eher schlecht geeignet. Erstmal ist des sehr schmal und dann stören die Armlehnen doch gewaltig. Ist sicherlich ein Notbehelf, mehr aber auch nicht. Ne Dauerlösung, um halbwegs bequem zu nächtigen, ist es auf keinen Fall.
 
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Danke für eure Einschätzungen!

So wie es bisher klingt werde ich mir wohl Liege und Stuhl seperat organisieren...
 

Justin123

Well-Known Member
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Gibt sogar schon vernünftiges für das selbe Geld. Habe das JRC Contact Bedchair und den Anaconda undercover Chari und bin mit beidem zufrieden. Hat mich auch so um 140 +- gekostet.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Ich hab so ein Kombiteil schon im einsatz gesehen. Zum sitzen, mal Füße hoch legen oder fürn Nickerchen tauglich, bei mehr als einer Nacht muss man schon eher spartanische Abstammung in Kombination mit Kleinwüchsigigkeit und Masochismus haben ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Und bitte immer bedenken: Nachts im Stuhl einschlafen ist nicht schlimm. Aber im Schlaf einstuhlen könnte zu Irritationen führen! ;)
 

buthus

New Member
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Ich benutze so ein Kombiteil: perfekt um gemütlich mal die Füße hoch zu legen, aber zum Schlafen nicht geeignet.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Kombi aus Stuhl und Liege

Nabend,
Danke für eure Einschätzungen!

So wie es bisher klingt werde ich mir wohl Liege und Stuhl seperat organisieren...

Gerade auf längere Sicht , dein Rücken wird sich freuen , ist das die beste Entscheidung.
 
Oben