Kollegen gesucht...

Angeln-SH

Suche Angel-Kollegen
Hey,

ich bin Kai und komme aus Nusse nähe mölln und Ratzeburg.

Ich suche ein paar angelkollegen ;-)

Bin in moment nicht so Mobil... aber über ein paar Angel Treffen würde ich mich freuen..

Ich habe ein See vor der Haustür...Tageskarten und Boot ist kein Problem.

Im See ist ein guter bestand an Hecht, und riesen Karpfen.

unter anderem gute Tinkas, Barsche, Aal und Brassen

habe gerade ein älteren bericht gelesen... dem ich leider wiedersprechen muss.

Also der Nusser See ist nicht von früh auf gepachtet..

Der See gehört der gemeinde Ritzerau

Der Nusser - Ritzerauer Angelverein e.V Gegründet 1988 hat die pacht dort

Und das da nur kleine Hechte und satzkarpfen drin sind... wage ich zu bezweifeln..
der See wird ständig neu besetzt... Es sind aber auch gute Fische zu erwarten.



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Youngun

Nichtsfänger
AW: Kollegen gesucht...

Hi Kai,

ich bin Steffen und komme aus Reinbek Nähe Hamburg...
Ich hätte großes Interesse mit dir mal loszugehen, sag mir einfach nur wann und wo :)

Mfg
Youngun
 

Angeln-SH

Suche Angel-Kollegen
AW: Kollegen gesucht...

schönes gewässer.. aber wie du schon selber sagst.. zwischen Kühsen und Panten... ist nicht Nusse ;-)

der Nusser -Ritzerauer See liegt mitten in Nusse ;-)

bei Google earth auch gut zu erkennen, der See ist etwa 2 mal so groß wie der gepachtete See...

Hey Youngun auf was möchtest du denn angeln gehen ??

also ich möchte anfang September nochmal Intensiv Karpfen ansitzen.. mal schauen ob ich da nen dicken überlisten kann ;-)

da habe ich urlaub und deswegen zeit in überfluss... ;-)
http://www.anglerboard.de/board/member.php?u=71624
Bernd Demmert,
Bist du den in dem Verein Früh auf ??

Ihr habt doch auch die pacht in Lankau oder ??


Liebe Grüße
 
AW: Kollegen gesucht...

was sind denn für dich riesige karpfen, über 20 pf. oder 30 pf. ? ich denke mal mölln und umgebung hat einige sehr schöne gewässer die riesige karpfen von über 40 pf. beherbergen, nur die ans band zu bekommen ist nicht immer ganz einfach.
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Kollegen gesucht...

Hi Angel-SH,

ich bin eher der Raubfischtyp, aber zu karpfen sag ich auch nicht nein. Es hapert da nur an der Ausrüstung und Erfahrung.

ich hab die letzten 2 Augustwochen frei!!!
 

Angeln-SH

Suche Angel-Kollegen
AW: Kollegen gesucht...

Hey elbvertiefung und Youngun

riesig ist natürlich relativ.. ich bin natürlich über jeden fisch froh ;-)

also über 30 pfund ist natürlich schon extrem groß... und würde wohl jedes exemplar der aktuellen fangmeldungen in den zeitschriften übertreffen....

Ich versuche in 2 wochen mit vielen ansitzen über die 20 pfund zu kommen.

die gewässer in der umgebung sind top, es sind nur alle sehr groß und die typischen fressruten der großen sind schwer auszumachen... die Kapitalen schwimmen ja nicht in grotten mit den kleinen zusammen...

hier im see ist es einfacher auszumachen,..

hier liegt das problem das der ganze See höchstens 2,50 Tief ist und es keine Steinpackungen oder ähnliches gibt..

Es ist nicht die kust die großen fische an den Haken zu bekommen sondern sie zu landen.. durch den untergrund haben die Karpfen weiche mäuler und schlitzen schnell aus...


ende august ist bei mir schlecht.. muss auch am wochenende arbeiten...

An geräten brauchst du nicht viel... würde dir nur eine lange, weiche rute empfehlen mit monofiler.. die zum grundangeln geeignet ist.. der rest ist luxus... :)

für raubfisch ist es ja leider noch zu früh.. (Hecht,Barsch)

vieleicht hast du ab dem 5 September mal Zeit ??

aber über ein Raubfischangeln würd ich mich auch freuen..

was ist den dein hausgewässer?? schonmal in großensee geangelt ??

würde mich aber freuen noch ein paar kollegen zu finden..

lg
 

GuMoA

New Member
AW: Kollegen gesucht...

Hallo,

ich bin durch Zufall hier gelandet. Wir wohnen auch in Nusse und mein Sohn (9) würde gern in einen Angelverein gehen. Gibt es eine Jugendgruppe im Nusse-Ritzerauer AV?

Freue mich sehr auf Antwort. lg von GuMoA
 

Angeln-SH

Suche Angel-Kollegen
AW: Kollegen gesucht...

Hallo Gumoa,

war länger nicht online.. vieleicht kann ich ja trotzdem noch helfen... eine richtige Jugendgruppe gibt es hier nicht, allerdings haben wir auch Jugendliche im verein. Soweit ich weiß gibt es auch extra veranstaltungen wie Nachtangeln. Dazu natürlich das Königsangeln usw wo er auch teilnehmen kann. Der Ansprechpartner ist Bernd Carl. Jahresgebühr ist 77 € + einmalige aufnahmegebühr ca 40 euro. Du angelst gar nicht ?
veielicht hat dein kleiner ja mal lust mit mir angeln zu kommen ?!?1
Auf was Angelt er denn so ? Im Moment ist schlei Zeit. Liebe Grüße Kai
 
Oben